Völlig korrekte Beobachtung :cool:
Leider korrekt 
Das Beste: mit einer "Option OLZ" (kostenlos tchibo-intern) Karte eine andere [ebenfalls Tchibofon] per 0176 -33 - ... anrufen kostet den vollen Minutenpreis für externe Gespräche;
die Nummer 0176 - xyz... ganz normal anrufen kostet dagegen wegen der 'lebenslangen' Kostenlos-Option nichts.
Ich frage mich, ob das nicht etwas unsystematisch ist:
denn was rechtfertigt es, den Mailbox-Anruf der doch unzweifelhaft netzintern ist und nicht mal Airtime verbraucht, zu bepreisen, wenn ein normales netzinternes Gespräch eh kostenlos ist?
Oder ist es ein neuer Service namens "Stille Anrufe auf fremder Mailbox hinterlassen - ohne den Teilnehmer in wichtigen Konferenzen zu stören" für den o2 die Hand aufhält?
Wieder ein Aspekt wo o2 an Bastel-Charme und Spielwert verliert 
Mal sehen wann nach welcher Schamfrist die anderen Quasi-Monopolisten nachziehen werden :confused:
EDIT / Nachtrag: auch von o2 Loop zu o2 Loop dasselbe Bild. Danke an den Threadstarter für den Hinweis bzw. die traurige Botschaft. Wenn die schlechten Nachrichten von o2 noch mehr werden, wechsele ich den Mobilfunkanbieter, und zwar zurück zu Solomo/Vistream
:flop: :eek: