-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Finde das Startposting ziemlich schwach... zu einer brauchbaren Diskussionsgrundlage hätte man zumindest die wichtigsten Konditionen und einen Link liefern müssen, so wie z.B. hier vorbildlich geschehen...
Dass MK83 jetzt völlig allein mit seinem Problem dasteht, ist die Hauptschuld vom Threadstarter und seinem bewusst karg gehaltenen Eingangsposting, denn mit etwas mehr Werbung für die Amex-Karte hätten jetzt mehr TT-ler eine und könnten ihm (MK83) daher jetzt besser helfen... :o 
-
Aktuelle Neuigkeiten
Gefühlte Temperatur nach klarer Nacht heute morgen: minus 8 Grad.
Heute soll mal - ausnahmsweise - der Südosten Deutschlands, also Bayern und Franken, von Sonnenstrahlen begünstigt sein:
10 Stunden Sonnenschein und blauer Himmel (was ist das) sind vorhergesagt 
Nach den erwähnten stattgefundenen sechs Sonnen-Tagen in 2013 wird heute also ein siebter dazukommen. :top:
wißt ihr schon, an welchen Badeweiher ihr heute mittag fahren werdet? 
-
Weiter oben hast du es wenigstens noch übers Herz gebracht, etwas sinnvolles zum Threadthema beizutragen:
Zitat
Original geschrieben von mws55
Für mich war es bislang einfach nur Winter mit schön viel Schnee.
Wie wärs mit einem neuen Versuch ... sag an, wie hell ist der Himmel in deiner Gegend, aktuell? 
Oder hat dich das trübe kalte Wetter auch innerlich alt und hart, kalt und verbittert werden lassen, weil du so zynisch und herzlos schreibst? 
In diesem Thread geht es zweifelsohne um Gefühle, die unser wärmendes und wohltuendes Zentralgestirn - dessen Namen ich nach vielen dunklen Monaten leider vergessen habe - in einem zu wecken imstande ist, oder eben nicht (Frühlingsgefühle).
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass immer mal wieder die Verjährung von plagiieren gefordert wird - haben da noch andere Dreck am Stecken und schicken eine Lobby los?
Das halte ich für ein ganz triftiges Argument! Gerade die Konservativen (oder vielmehr, deren Karrieristen-Nachwuchs der sich für konservativ = wertebewahrend hält, es aber nicht ist, denn wie stehts um die Werte der Wissenschaft?) und (wirtschafts-neo-)Liberalen haben doch bei der Vroniplag-Statistik "die Nase weit vorn"; also ist bereits von daher mit zahlreichen weiteren Fällen zu rechnen, zumindest in der 2. Reihe, da die falschen Doktoren im Bundeskabinett schön langsam abgearbeitet sind...
cellphones: eine Stelle die ich hochspannend fand war die, wo die Kanzlerin Antworten statt Fragen von "Donni"/Gutti verlangte und er erst mal seinen Aktenkoffer als Sichtblende aufklappte und einen Hilferuf per SMS an Max schickte ... da merkte man so richtig dass er keinerlei Ahnung hatte :gpaul:
... diese Stelle erinnerte soo unangenehm an Spickversuche während Klassenarbeiten in der Schule bzw. verzweifelte Versuche es sich nicht anmerken zu lassen... und dann die gespannte Ruhe am Kabinettstisch bis die Antwort kam "eine geplante Insolvenz " (Forpel).... :o
-
Danke für diese aufschlußreiche Beschreibung, rainbow :top:
ich blicke dankbar zurück auf fünf Tage am Stück wärmenden, hellen Sonnenschein vom 2.-6. März.
Dann war es nochmal sonnig am Freitag den 8.3. nachmittags; am Samstag war regnerisches Aprilwetter, am Sonntag kam nochmals für 15 Minuten die Sonne raus.
Seitdem ist wieder das Wetter aus der Zeit vom 23.10.2012 - 1.3.2013 'aktiv', also der Himmel bedeckt und die Gegenstände werfen keinen Schatten mehr = es ist dauernd duster 
Zitat
Original geschrieben von wetter.com
Und betrachten wir uns die mittel- und langfristigen Aussichten, so wird sich wieder eines rar machen: Die Sonne! Nach ein paar netten (und kalten) Tagen bis Freitag/Samstag übernimmt ein Tief die Regie bei uns, das für jede Menge Schmuddelwetter sorgen wird…!
Und in einer Umfrage sah ich neulich im Fernsehen, dass jetzt der März gekommen sei. Der Winter gehöre nicht in den März. Jetzt sei die Zeit gekommen, um die Blumen herauszutun. Ganz in Loriot-Manier dachte ich mir da: „Ach was!?“
Das mit den Sommerreifen vertagen wir mal in den nächsten Monat und das mit den (Sommer)Blumen in den übernächsten!
Waaas, noch zwei Monate Düsternis? Ich flipp aus ....
-
Die FAZ, hinter der oft ein kluger Kopf steckt (meiner z.b. :p) lobt den Film in den höchsten Tönen:
Zitat
Und eine Sensation für sich ist Katharina Thalbach als Kanzlerin, die das Politpanikorchester mit dem neuen Solisten aus der bayerischen Provinz in einer Souveränität dirigiert, die allein es wert ist, diesen Abend mit dem Programm von Sat.1 zu verbringen; die anschließende Dokumentation „Abgeschrieben - die Guttenberg-Story“ hat sie auch eingesprochen. In dem zunächst scheinbar unauflöslichen Männerbund ist sie die Dritte, die nicht nur die Macht, sondern auch die meisten Lacher auf ihrer Seite hat. So lächerlich ihr Rollenname „Murkel“ klingt, so wenig ist ihre Darstellung auf die leichte Schulter zu nehmen. Zumal in den Szenen am heimischen Esstisch mit Peter Prager zeigt Katharina Thalbach, was große Komödie ist.
http://www.faz.net/aktuell/feu…rden-musste-12110745.html
Zitat
Starke Quoten für die teamworx-Produktion «Der Minister», die Politsatire über den Aufstieg und Fall des fiktiven Politikers von Donnersberg. Am Dienstag holte Sat.1 zur besten Sendezeit 4,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der zweistündige Film kam bei allen auf überdurchschnittliche 14 Prozent. Das sind gute Werte, die Sat.1 derzeit in der Primetime kaum noch erzielt – dennoch darf gesagt werden: Die vielleicht wichtigste Fiktion-Produktion von Sat.1 in 2013 hätte gerne auch über fünf Millionen Zuschauer insgesamt erreichen können. (..)
In der Zielgruppe übertraf der 90-Minüter die Erwartungen aber ganz klar: Mit 2,13 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 18,2 Prozent Marktanteil lag man deutlich oberhalb des Senderschnitts und war zugleich auch Spitzenreiter in den Primetime-Charts.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62602&p3=
-
Ja, aber "Der Minister" ist gerade zuende gegangen ...
nun melde dich zurücke 
EDIT: zurück zum Thema .. habe mit Blau / simyo auch mit Surfstick arbeiten können , kein Problem, scheint ganz offiziell zu sein.
-
Wer sich selber ein Bild machen will von der vielgelobten (fiktionalisierten) Verfilmung der Guttenberg - Affäre kann jetzt nachher ab 20:15 Uhr auf Sat.1 (oder via Zattoo-Alternative ..) sich
"Der Minister"
mit Katharina Thalbach als Kanzlerin Murkel zu Gemüte führen.
http://www.sat1.de/tv-programm
Man verzeihe mir diesen Link. Normal empfehle ich kein Fernsehen, aber hier mache ich aus zeitgeschichtlichen Gründen eine Ausnahme.
Zitat aus dem Trailer:
Zitat
"Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich, und deswegen brauche ich jetzt - DEN DOKTOR!"

-
Abwarten 
-
Aktuelle Neuerungen
Es scheint immer noch zu gären in der Welt der Wissenschaft, rund um Frau Schavans Veröffentlichungspraxis:
http://schavanplag.wordpress.com/
Zitat
Frau Schavan hat nun aber nicht nur, wie wir heute wissen, 1980 in ihrer Promotionsarbeit plagiiert, sondern auch noch 28 Jahre später in dem ausdrücklich zur Begründung ihrer Bestellung zur Lehrenden genannten 10-seitigen Beitrag, der in einer Publikation des Herder-Verlags erschienen ist. Auf den beiden rot hervorgehobenen Seiten findet sich eine Übernahme, die den Umfang von ungefähr einer Buchseite hat, aus dem 2007 ebenfalls bei Herder in einem Sammelband erschienenen Aufsatz Universität und Theologie im Mittelalter des Freiburger Theologen Peter Walter, den sie an keiner Stelle erwähnt.
Es geht offenbar um den Text, mit dem sie sich für die Honorarprofessur an der FU Berlin qualifiziert hat.. und der laut obigem rund 10% Plagiatsanteil hätte.
http://www.tagesspiegel.de/wis…egen-schavan/7910838.html