Beiträge von iStephan

Das einzige Feld auf der von JHV gezeigten Verpackung das wie ein Aufkleber aussieht, trägt aber die Aufschrift "Bis 7,2 Mbit / sec. surfen".

Wieso sollte das Fehlen gerade dieses Aufklebers die (positive) Fähigkeit zu 7,2Mbit / sec. Surfgeschwindigkeit indizieren?

Oder, reziprok gleichwertig gefragt:
    Nur falls Aufkleber mit Hinweis auf 3,6 Mbit/s existieren, würde deren Fehlen tatsächlich den von JHV nahegelegten Schluss erlauben, dass dann 7,2 MBit möglich sind, wenn diese Geschwindigkeit zum marktüblichen Standard geworden ist.

Ist es aber nicht sehr untypisch, extra Aufkleber zu drucken um auf eine Minderleistung aktiv aufmerksam zu machen?

Simyo droht mir an, die Gültigkeit meiner in wenigen Tagen deaktivierten SIM-Karte um ein Jahr zu verlängern, wenn ich nur 15 € rausrücke und auf die Karte auflade; zusätzlich wolle man mir 5 € Guthaben extra gutschreiben.

Ist der Deal hot oder cold?

Was denkt ihr? :)

Dadurch hat er meines Erachtens zwar verständlich, aber etwas töricht ode rvielmehr "unprofessionell" reagiert, weil jetzt kommt es so raus, als halte er sich eine Hintertür offen mit Berlusconi eine Koalition zu machen, wo er doch im Wahlkampf gewiss nicht so rüberkommen wollte.

Auf der von Bernhard zitierten news.at - Seite steht:

Zitat

Steinbrück wollte dazu nichts mehr sagen - nannte aber das Meinungsbild auf seine umstrittene Aussage "faszinierend".

Wie ich schon weiter oben schrieb und sehr gut nachvollziehen kann:
    Der Gentleman genießt und schweigt. ;) :p

Nachtrag:
    Ich darf daran erinnern, wie Berlusconi beim Nato-Gipfel unsere Staatschefin brüskiert und vorgeführt hat. Sie hat das geduldig ertragen, im christlichen Sinne 'das Kreuz getragen'.

Jetzt, wo Berlusconi noch kein Amt innehat aber schon wieder im Fokus der Medien steht, war genau der richtige Moment, ihm einen einzuschenken, ohne die Italiener zu beleidigen. [small](das wäre nur gegen die Italiener gerichtet, wenn er da schon ihr politischer Repräsentant gewesen wäre - dazu kommt es jetzt hoffentlich nicht mehr, seit die Bestechungsaffäre bekannt wurde.)[/small]

Danke dir :) :)

war gestern > 4 Stunden draussen und habe jetzt einen Sonnenbrand im Gesicht.

[small]Der Rest vom Body ist noch depri, im Statistischen Mittel müsste ich mich also wohlfühlen :D [/small]

Vorschau:
    heute, morgen und Dienstag sonnig;
    Von Mittwoch 6.3 mittags . bis Samstag 9.3. Regen;
    Sonntag / Montag 10.3./11.3. Schneeregen.

danach wieder zwei Tage sonnig,
    danach auf unbestimmte Zeit Regen :)

Sonderbare Beobachtungen beim Spazieren ;-)

Ich war heute auf Spazierfahrt mit dem Rad unterwegs und habe folgende bemerkenswerte Beobachtungen gemacht:

- Felsen am Wegrand hatten eine unerwartet kontrastreiche, stark lebhaft strukturiert wirkende Oberfläche, die sich beim Betrachten im Vorbeifahren zu ändern schien; bei längerer Betrachtung schien es, als werfe die Steinoberfläche auf sich selbst Schatten die sich bei Blickänderung oder beim Herumgehen von der Ursache des Schattenwurfs getrieben, veränderten;

- auf den Feldern lag Schnee und dieser glitzerte ganz ungewohnt und funkelte unruhig

- schwärmeweise Vögel die laut zwitscherten

- die Gestalten der vorbeigehenden Menschen und Tiere warfen Schatten, die deren Bewegungen am Boden nachvollzogen;

- das Firmament hatte sich stark verfärbt und zwar ins Dunkelblaue

- am Firmament befand sich die mutmaßliche Ursache der vorgenannten ungewöhnlichen Erscheinungen, ein mir unbekannter Himmelskörper kreisrunden Querschnitts, der fortdauernd über Stunden hinweg ein fast schmerzend starkes grellgelbes Licht aussandte, ähnlich einer starken elektrischen Lampe, denn das Licht wurde nicht schwächer und verbrauchte sich nicht.

EDIT: Lampe leuchtet noch immer. NASA hat bereits erklärt, dass es sich um keinen ihrer Satelliten handelt sondern vermutlich um ein natürliches Himmelsobjekt, für dessen korrekte Benennung die Wissenschaftler der Nasa derzeit noch Namensvorschläge suchen :D