Beiträge von iStephan

ich klicke nicht auf jeden ersten beliebigen dahergelaufenen Link, weil ich meinen Rechner von dahergelaufenen ActiveX- und Drive-By-Infektionen freihalten will :rolleyes:

Und ich "google" nicht aufs Geratewohl, wenn der Threadersteller selber in der Pflicht ist, offenzulegen was er mit den Daten vorhat.

Laut Denic "gehört" Unipark zur GlobalPark AG, einer privatwirtschaftlichen Aktiengesellschaft.

Auch Universitäten sind - so kenne ich es - imstande, für ihren Eigenbedarf von Forschung und Lehre einen Server aufzusetzen und entsprechende CGI-Skripte oder dergleichen darauf laufen zu lassen, unter deren eigener Domain. Das ist deren ureigenstes Feld, dafür wurde das (frei zugängliche, Nicht-ARPA-) Internet erfunden.

Für derartige private Auftragsdatenverarbeitung sehe ich überhaupt keinerlei Rechtfertigung!

Wieso etwas dem privaten Sektor zuschanzen, was im öffentlichen Sektor (Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Datenschutz) viel besser aufgehoben wäre?

Auszüge aus der Homepage von GlobalPark:

Meine - begründete Meinung - weitab von jeder (@Exorcist) ungerechtfertigten Krittelei:

Diese Seite strotzt vor Kommerz und wegen der Betreiberidentität zu o.g. Projekt nehme ich nicht teil und würde es auch nicht empfehlen, Amazon-Gutschein hin oder her ;)

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    (..)
    Alles wieder recht nebulös.
    :rolleyes:

Damit sprichst du mir aus der Seele.

Ausserdem sind diese nervigen Allnet-Optionen, die hier eine Seite lang die Diskussion bestimmen und die den Prepaid-Charakter von blau verwässern, sowieso im Prepaid-Unterforum leicht "zu dominierend".

Für das Nebulöse - das zum Wochenende hin wettermäßig wiederkehren soll - gibt es aber inzwischen einen eigenen Thread, "Sonnenschein im Südosten", auf dessen Existenz ich hiermit höflich hinweisen und dessen rege Nutzung und Beteiligung ich anregen möchte. :)

Alles Nebulöse, was hier in diesem Thread fehl am Platze weil offtopic wäre, kann dort aufs Vortrefflichste debattiert werden. ;)

Dein Anliegen in Ehren, aber mit Verlaub:

Was ist denn "Unipark" für eine dubiose Adresse? und was hat das mit der Uni Bielefeld zu tun, etwa nur dies?

Echte, d.h. seriöse in staatlicher Trägerschaft befindliche Universitäten haben i.d.r. eine aus der Frühzeit des Internet stammende Adresse nach dem Muster "www.uni-duesseldorf.de" oder ähnlich.

"Unipark" das klingt exakt nach "Top ausgestattete Studentenappartements in 1a Lage mit Parkplatz und Vermietgarantie direkt vom Bauträger" , also erzkommerziell :rolleyes: :gpaul: :gpaul:

Und von da ist es nur noch ein Floh-Sprung bis zur kommerziellen Datenkrake a la Adresshändler, Callcenter oder Infopostverschicker :( :flop:

Sodann ist zu fragen:
    - wieviel persönliche Daten sind für die Teilnahme nötig?
    - welche persönlichen Daten sind nötig um etwa gewonnene Preise entgegenzunehmen?

Wäre nett, wenn du dazu noch was schreiben könntest!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Das Fehlen des neuen Aufklebers erklärt, warum die Angabe zur maximalen Geschwindigkeit des darin enthaltenen Surfsticks veraltet ist. Tatsächlich kann man die Firmware des Surfsticks aktualisieren (auch nach dem Kauf), ohne dass dies auf der Verpackung vermerkt sein muss.

Impliziert das - die Möglichkeit des Fehlens eines neuen Aufklebers - denn nicht, dass es zwei verschiedene Aufkleber auf den W'n'w-Packs gibt - einen alten und eben einen neuen?