Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zwar braucht die Natur auch mal etwas Regen, den kann es ja zukünftig immer nachts geben. Tagsüber wollen wir alle doch nur die Sonne genießen. :top:

Wie recht du doch hast!

Den Regen soll sie, was man so hört, bald reichlichst bekommen und Petrus hat leider kein Einsehen, auch wenn ich das ebenfalls gewünscht hätte :eek:

Soeben schimmert die Sonne durch einen dichten unstrukturierten Wolkenteppich hindurch und sieht mehr aus wie ein blasser Vollmond - die Kraft ist am dahinschwinden.. ob es diesmal wieder drei Monate dauert bis sie wiederkommt?

Gestern noch strahlender Sonnenschein und Frühlingsluft - der 5. Tag - ich habe jeden Tag wenigstens nachmittags genutzt so gut es ging.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Ich habe meine Karte gestern mit 15 Euro aufgeladen.

Kurz darauf *100# und das Guthaben steht bei 17,50 Euro. (da man ja 10% vom Aufladewert extra bekommt)

Auf die 15 Euro Bonus-Guthaben warte ich allerdings noch, soll ja innerhalb 48 Std. aufgebucht werden.

Bist du denn beim ADAC Mitglied?

Wenn ich die Slide-show auf der Homepage dort durchblättere,
    dann ist beim ersten Slide ein grüner Kübel rechts mit den 2 Monaten Gratis-Versprechen.
    Blättert man vor auf den 2. Slide, steht dort praktisch exakt dasselbe (ebenfalls mit dem Hinweis "auch ohne Laufzeit erhältlich"), was aber anscheinend bei vielen Leuten auf psychologische Weise, dies sei das "andere" Angebot.
    Ein grüner Kotzkübel steht hier aber gar nicht dabei, und die Fussnote 2 ist exakt dieselbe wie beim 1. Slide.

EDIT: wenn man sich in Richtung Bestellprozess bewegt und den Radiobutton auf "Ohne Laufzeit" umsetzt, dann wird die ganze Seite dynamisch umgebaut und eine Fussnote 6 erscheint (Fussnoten 2-5 fehlen dafür :confused: )
    So gesehen ist deine Erwartung nicht unberechtigt. Für besonders transparent halte ich das ganze jedoch nicht, zumal fraglich ist ob man so eine hochdynamische Seite zu Beweiszwecken überhaupt abspeichern kann, wenn später rumgezickt wird (versprochene aber fehlende Erste-Rechnungs-Gutschriften sind bei anderen Anbietern ein Quell stetiger Frustration). Hier wären es 24,90 Euro Gutschrift auf der 1. Rechnung. Ob das so kommt?

Warum willst du effektiv nach Ablauf der Widerrufsfrist kündigen ,wenn du die Leistungen 1 ganzen Monat lang brauchst?

Fussnote 2 bei Blau.de:

Zitat

2 Beim Abschluss eines Laufzeitvertrages im Aktionszeitraum vom 01.03.2013 bis 18.03.2013 erhalten Sie mit der ersten Monatsrechnung eine Gutschrift in Höhe von 39,80 € ausgewiesen.

Laufzeitvertrag heisst hier: 2 Jahre verbindliche Bindung - nix 2 Wochen ;)

Warum sich verpflichten 440 € zu bezahlen, um 40 € "geschenkt" zu bekommen?

Streng genommen gilt es wieder mal nur für den Anbieter, der be-urteilt wurde :rolleyes:
    Tante Google verriet mir, dass es sich um DiscoPlus handeln müsste.

http://www.eteleon.de/infos/ue…/agb?which=agbs_discoplus

.. wo sich die Formulierungen bis auf Komma und Gedankenstrich wiederfinden.

Bei Beckmann und Norda ist der Abschnitt mit Klausel VIII.6. auch ohne Gedankenstrich aber mit originaler Kommasetzung zitiert:

Zitat

Trotz einer Sperre bleibt der Kunde verpflichtet, die nutzungsunabhängigen Entgelte, insbesondere die monatlichen Optionspreise (Flatrate Preise, etc.) zu zahlen."

.. anhand dieser lässt sich erhärten, dass es wahrscheinlich Eteleon/Discoplus ist.

Und dieser Anbieter gilt oder vielmehr galt (bis zu o.g. Urteil :p) gemeinhin als Pseudo-Prepaid, wird aber jetzt umschulen müssen :p
    Oder hat jemand gegenteilige Auffassung?

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Natürlich darfst Du Kritik üben,

Danke! ;)

Zitat

Es sind nämlich die Universitäten, die eine Lizenz bei dieser "dubiosen Adresse" erwerben

Die meinen es bestimmt nur gut ^^

Zitat

und den (Promotions-)Studenten das Tool empfehlen. Richte doch Deine Kritik an die jeweiligen Universitäten.

Fasst man die Unis als selbstverwaltete Körperschaften auf, verkörpern die Studierenden / Promotionsstudierenden die Unis nach aussen. Somit vereinfacht sich die Aufgabe einen Rundbrief an Dutzende Unis zu schreiben zu dieser einen:

In diesem Sinne möchte ich G_Star herzlich darum bitten, die genannten Kritikpunkte an seine geschätzte Gattin als "Aussenvertreterin der alma mater bielefeldensis" heranzutragen und für die Möglichkeiten einer staatlichen Uni im EDV-Wesen, speziell Umfrage-Skripte auf PCs, zu sensibilisieren :)

Zitat

Machst Du das oder fehlen Dir hier die Eier? Die Energie hast Du jedenfalls dafür.

Ich will der Versuchung widerstehen, die Diskussion um persönliche Injurien im Sinne testosterongeschwängerter Hahnenkämpfe nach diesem Vorbild (Gerhard Schröder gem. Spiegel) ("das, was die Spanier cojones nennen") anzureichern..

:cool:

G_Star: Mach ich, sobald ich TOR auf meinem Rechner ordentlich aufgesetzt hab ..

Danke für den Link :top:

Da müssten sich ja eigentlich gerade die sogenannten Pseudo-Prepaid-Anbieter endlich angesprochen fühlen. Das Aushebeln der Prepaid-Kostenkontrolle ist ja eine branchenweit grassierende Tendenz. o2 ist bisher ja durchaus "echtes" Prepaid.

Nachdem auch von anderer Seite wohlbegründete Kritik an dem Fragebogen-Projekt geäussert wurde, halte ich meine oben geäusserte Kritik an einem vordergründig wissenschaftlichen "Gesundheits"-Anliegen, das von einem kommerziell daherkommenden Interesse (offenbar Versicherungen, Finanzdienstleistungen) überlagert ist, aufrecht.

Wenn es stimmt dass das volle Geburtsdatum abgefragt wird, dann hielte ich das für datenschutzrechtlich sehr bedenklich, weil es gegen den Grundsatz der Datensparsamkeit verstößt.

Die Auslagerung öffentlicher Dienstleistung an private finde ich auch z.b. bei der Wasserversorgung bedenklich und von daher bitte ich darum, derartiges auch dann kritisieren zu dürfen, wenn ich meine Daten nicht dem Server der hinter dem bekrittelten Link steht, ausliefern will :)

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Unipark ist eine "Befragungssoftware" , die auch für Studenten ohne große Fähigkeiten (..)

Hmmmm...... ohje .... ;) :D
    Studenten ohne große Fähigkeiten?, ich will da niemand zu nahe treten, aber da fallen mir spontan ein:
    Silvana Koch-Mehrin
    Annette Schavan
    Karl-Theodor zu Guttenberg
    Gerade die müssen natürlich unbedingt promovieren :p

Zitat

Original geschrieben von Saintsimon im Gutti-Thread
    Er war schlichtweg den Erwartungen nicht gewachsen, und das war er nie, beim Bund nicht und auch beim Studium nicht.

by the way, an meiner Uni gab es genau für solche Studenten die sich mit fachspezifischer Software nicht auskennen, entsprechende Kurse :rolleyes:

Wie man auch ohne Kenntnisse solcher Software zurechtkommt und dennoch promovieren kann, beweist dagegen unsere Familienministerin mit ihrer Dissertation (mit Hilfskräften..) ;)