Beiträge von iStephan

Gefüllte Lebkuchenherzen (mit schoko-Überzug) notorisch nicht erhältlich ;-)

seit 4 Wochen haben wir bekanntlich Vorweihnachtszeit...
    und seit gefühlt 2 Wochen kann ich das saisonal nicht gänzlich abwegige und obendrein recht schmackhafte Produkt
    "Gefüllte Lebkuchenherzen (mit schoko-Überzug)" (300 Gramm für 0,99Eur) kaum noch irgendwo entdecken.

Weder bei Penny, noch bei Netto, noch bei Kaufland, noch bei Lidl, noch bei Edeka, noch bei Rossmann.
    Bei (fast) allen genannten bzw. von mir besuchten Märkten wurde es allenfalls im Sortiment ersetzt durch die fade Kartonschachtel mit "Sterne, Herzen und Brezeln" - ebenfalls mit Schoko-Überzug, aber ohne die leckere Aprikosen-Marmelade-Füllung und für 1,69 Eur., also 70 % teurer.

Einzig bei Rewe gibt es die Version mit der halben Füllmenge zum selben Preis :rolleyes: ;)

Meine Theorien dazu:
    1. die Industrie hat sich bei der Produktion verschätzt und zwar gewaltig nach unten
    2. raffinierte Preisfindungs-Mechanismen, bzw. Timing, für Last-minute-Käufer werden nur noch die teureren Produkt-Varianten bereitgehalten
    3. optimierte Bestell-, Warenwirtschafts- und Lagerhaltungs-Algorithmen mit dem Ziel, die Übermengen zu eliminieren die nach Weihnachten sonst reduziert oder fast verschenkt werden müssten. Vielleicht ist es billiger, vor Weihnachten eine halbe Palette zu wenig zu verkaufen als nach Weihnachten eine halbe zuviel an die Tafeln zu geben....

Oder was anderes?
    Edit: Besonders würde mich die Meinung unseres Einzelhändlers Noteen interessieren! Danke :)

es gab mancherlei zu erblicken ;)
    und gestern abend schnitten die letzten Strahlen der Sonne scharfkantig scheinende tiefrote Würfel aus den sonst undurchdringlich dichten Wolkenschichten (?)

Wie aber siehts im (Nord-)Westen , in NRW aus?
    "Ganz besonders entsetzlich", würde Hartmut Mühlbauer von Wetter.com in seiner unnachahmlich feinen Ironie sagen:

In NRW fast nirgends mehr als 10 Stunden Sonne,
    seit Monatsbeginn am Flughafen Köln-Bonn soll es maximal 3,1 Stunden Sonne gegeben haben d.h. in einem halben Monat

https://www.wetteronline.de/we…stId=post_201712194942103

Was sagt unser Rheinland-Korrespondent aus Wedau dazu?

das schrieb ich vor längerer Zeit mal:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (..) und dann beginnt hier in Bayern wieder die Polarnacht, legen sich Mensch und Tier in ihren dunklen feuchtklammen Wohn-Höhlen zum Winterschlaf hin. Die Pflanzenwelt stirbt ab, ein undurchdringlicher Nebel legt sich wie Mehltau übers Land, (...) in den wüsten dunkelgrauen wolkenverhangenen und winddurchtosten Himmel....

Genau so fühlt es sich jetzt an. :o

Als ich zuletzt meine Tchibo SIM (seit 2015 aktiv) ins Handy legte und einschaltete, kam nur
    inaktive SIM
    als "Netz" :(

Kennt ihr eine unaufwendige Möglichkeit da noch eine Ersatzkarte zu bestellen oder die Abschaltung rückgängig zu machen? wie kulant ist Tchibo bei sowas?
    von T-Mobile (bzw. T-lekom) war zu lesen, dass die sogar abgeschaltete Karten binnen einer gewissen Frist (100 Tage?) noch wiederbelebt haben sollen.

Öhm... was heisst da "Überweisung ausdrucken"?
    Du meinst doch nicht etwa so ein weiß-gelbes Überweisungsformular mit rötlich umrandeten Blockschrift-Kästchen? ;)
    Oder ist das nur so ein Formfreier Screenshot?

Übrigens stand heute auf dem Einlog-Bildschirm dass CSV-Export von Buchungen wieder geht. :top:

Die anderen Threads im "Geplauder" wo ich schrieb, warten auf deinen Besuch. Mir scheint wir werden weniger ...

Edit: ich vermute dass Bullzip Printer einen GDI/Windows-Drucker in Software nachbaut und den Druck in eine Datei umleitet, mit der Besonderheit PDF.

Saubürste für Selbstbedienung, vollautomatische Schweinemassage und Kuhbürste

Angeregt durch einen Artikel in der "Süddeutschen" habe ich nach dem Gerät "automatische Kuhbürste" / "automatische Schweinebürste" Ausschau gehalten und bin bei
    "Krazzmaxx" fündig geworden.

Dazu gibt es ein schönes Video, wie sich die Kuh mit einer Packung Milch "bedankt". Besucher eine Landwirtschaftsmesse konnten per Knopfdruck die Kuhmassage starten und danach gab der Automat über einen Auswurfschacht die Milchpackung heraus....

Nach dem Motto "Alles hängt mit allem zusammen" :)
    Griffiger finde ich die Maschine allerdings als Schweinebürste, vermutlich weil die Sau so listig schaut dabei - wie sie mit Eigenintelligenz herausgefunden hat, wie sie die Maschine steuern kann.

https://www.krazzmaxx.de/index.php?id=videos

https://www.youtube.com/watch?v=tsIT7vGAJmg&feature=youtu.be

Das ganze begünstigt natürlich eine Sichtweise, in den Tieren nicht nur ein Wirtschaftsgut zu sehen, sondern "Persönlichkeiten" ...

Edit: zur Minute 1 wird auch ein Mensch am Hals gekrault ("Rrrrrr...")
    Edit2: zuerst hab ich das ganze für eine Art Automatische Wasch-Straße für Vieh gehalten...
    Edit3:
    hier noch weitere Fabrikate z.b. Sch(n)urr ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=FjNy2oHCBgo
    Sehr schöne schwarzweiße Kühe..

Bei aufgewickeltem Kuhschwanz wechselt die Bürste die Drehrichtung :top:
    https://www.youtube.com/watch?v=Hm-LdVy4ODc

Spätwinter mit April-Einschüben

hier im Donautal hat sich die letzten Tage doch einiges anVeränderung ergeben.
    Gestern feuchtkalt, mild & trüb.

Am Sonntag nachmittag innert weniger Stunden Schneegestöber das liegen blieb. Tief verschneiter Landschaftseindruck in der Abenddämmerung, auch die Straßen in kürzester Zeit mit geschlossener Schneedecke und die Autos schleichen nur noch, Fußgänger gehen z.t. auf der Straße weils dort noch eher ging von der Glätte her.

Ich meinte ich muss noch Schneeräumen vorm Haus - handbreit hoch lag der Schnee, den ich dann auch in die Schuhe bekam :o

Über Nacht bis zum Montag morgen wurde es dann mild und matschig und Braun-grün in den Vorgärten.

Am Samstag mittag und Sonntag Vormittag/mittag kam ganz kurz die Sonne heraus zwischen schnell über den Himmel ziehenden Wolken, bei beißender Nordpolarluft und durchaus fühlbarem Wind.

Wenn es mal nicht regnet , fühlt sich das Wetter merkwürdig nach "Spätwinter" an, fast wie im Februar. Dabei haben wir kalendarisch noch Herbst...