Beiträge von iStephan

Mir wurde die SIM vor ca. 1 Woche - per E-Mail - gekündigt.
    Das stehe so in den AGB von Ziffer 10.1.
    Dabei habe ich die Infrastruktur von Fonic die letzte Zeit sehr schonend und pfleglich behandelt und kaum abgenutzt. Das sollte doch eigentlich honoriert werden, oder? :)

Empfiehlt sich eine Aufladung oder ein Anfragen um den Tarif zu erhalten?

Wintersonnenwende - ohne Sonne?

er ist im Winterschlaf ^^

Hier am Donauknie waren in den letzten vier Wochen echt sonnigen Tage:
    24.11.,
    7.12.
    13.12.
    14.12

mit jeweils längerem Sonnenschein. Vereinzelte Auflockerungen gab es noch am 9./10./18.12..

In Gießen dagegen herrscht seit Mitte November ewige Nacht.
    So nennt es ein Kommentator unter einem Kachelmannwetter-Beitrag.
    Dort zuletzt am 13. November Sonne und kurz nach Nikolaus am 7.,8.12. etwas Auflockerungen.

Ursache dürfte der Klimawandel sein. Viel mehr feuchte Luft ist in der Atmosphäre unterwegs....

Danke für die getreuliche Aufzählung Einwohnerzahlen / Bus+Bahn-Erschließung! Man sieht, was in auch kleineren Orten an Infrastruktur möglich ist - davon können wir in den Niederungen Bayerns uns nur eine Scheibe abschneiden!

Zitat

In vielen der Beispielorte hat es ein viel gescholtener Münchner Netzbetreiber zu einem passablen 3G-Netz gebracht. LTE setzt sich ja sowieso nicht durch, nicht wahr?

"Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Hause." - Jesus Christus, Markusevangelium. Passend zitiert zum heutigen Tage! ;)

So gesehen: Kein Wunder, dass man erst nach Hessen gehen muss, um das an sich bayerische Unternehmen o2 - das eben in München zu Hause ist - so richtig glänzen zu sehen ;)

zzgl.:
    öffentliches Münztelefon, Postagentur mit Samstagsöffnung u. Paketannahme sowie -abholung, Raiffeisenbank und/oder Sparkasse mit Geldautomat, Pfarramt, Bushaltestelle plus Linie zur nächsten Stadt oder Bahnhof.

[small](Das Freibad kann ggf. durch einen geeigneten kleinen Wasserlauf, Fluss, Kanal, Vorfluter, Altwasser / Gosse, Trevibrunnen oder Löschteich substituiert werden ....)[/small]

vielleicht auch eine Reaktion auf den Vormarsch des Online-Handels?

stanglwirt, ich teile auch deine Beobachtung. Zwar gibt es neu erscheinende Waren wie z.b. von Gubor die Schneemänner (eine neue Variation des stanniol/alu-verpackten Schoko-Hohlfigur-Weihnachtsmann-Nikolausi-Osterhasi-Schemas), aber insgesamt scheint es wirklich deutlich weniger geworden.

Die Vermutung, Angebot und Nachfrage seien unerwartet auseinandergedriftet, überzeugt mich vor diesem Hintergrund nicht recht. Dann müsste ja die Prognose der Einkaufsabteilungen von über einem halben Dutzend Handelsketten falsch gewesen sein; stattdessen würde ich erwarten, dass die Über- und Unterschätzungen sich halbwegs ausmitteln müssten wenn sie bei den Herstellern ankommen.