Beiträge von iStephan

Interessante Fakten zu LED versus Xenon-Lampen.
    Ob die Scheinwerfer-Reinigungsanlage (oder eher Trocknungsanlage?) nötig wird, weil LED weniger (Verlust-)Wärme erzeugen?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea Leder ist Geschmackssache, ich finds beim Lenkrad angenehm, zumal die Lenkräder ohne Leder oft immer noch filigrane Kränze wie in den 70ern haben, bei Sitzen kann ich Leder dagegen gar nicht ab (OK, noch schlimmer ist Kunstleder).

Wohl wahr.... mit Leder und vor allen Dingen Kunstleder sind seit Loriot unweigerlich auch noch diese Geräusch-Assoziationen verbunden:

https://youtu.be/ghbj6iNPfCU?t=60

;)

"Steckernetzteilhersteller" scheint ein lukrativer Industriezweig zu sein :top:

Dass du immer den Stecker bei Nichtgebrauch ziehst, ist löblich und redlich.

Sogar die EU hat versucht, zumindest bei Handys mal eine Standardisierung in den Wildwuchs inkompatibler Buchsen und Kabelbelegungen reinzubringen, damit nicht zu jedem neuen Gerät zwangsweise ein neuer "Stecker" beigelegt werden muss. Man hatte da wohl die Umweltbelastungen bei der Herstellung unnötiger Neugeräte im Auge.

Vor ca. 1 Stunde schien dieses Forum down. :confused:

Ich habe dann statt der gewünschten Seite die Startseite aufgerufen und immer wieder, alle 10 Minuten auf "Reload" geklickt.

Ausserdem habe ich auf twitter nachgesehen, ob es eine Störungsmeldung gibt.
    Diese gab es nicht. :confused:

Als dann nach besagter Zeit die Hauptseite wieder erreichbar war, sprang mir als erstes die Nachricht von Chris vom 2.1.2018 ins Auge
    "Auf Wiedersehen und Danke!"

Da ich die Namen nicht alle auswendig kenne, erschrak ich erst, weil der andere Name Carsten ja auch mit C anfängt und ich dachte, "ohje, hoffentlich nicht das Ende von TT"...

Allerdings sind aktuell Time-outs scheinbar immer noch ein Problem. Momentan scheitert gefühlt jeder 2. - 3. Aufruf einer Seite. (Läuft da ein alljährlicher General-Backup-Lauf im Hintergrund? hoffentlich kein ernstes Problem.)

Danke für deine ausführlichen Beschreibungen!

Zitat

Original geschrieben von 42606820

ich ergänze das mal im lfd. Text:
    (..)

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit blauer Leiste
    - wozu braucht man denn die blaue Leiste? Ist das die Prunk-Funktion mit GTI-Charme? ;-)

Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar,separat beheizbar
    - nützlich sind:
    1. der Aussenspiegel selbst
    2. die Einstellbarkeit ohne das Fenster runterzukurbeln (elektr. Fensterheber vorhanden?-Geht alles von der Akkuladung der Traktionsbatterie weg ;-) )
    3. Beheizbarkeit dito.,
    ...... aber wofür in aller Welt ist die Memoryfunktion gut? Kinkerlitzchen?

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
    - klingt nach verbesserter Überlebenswahrscheinlichkeit von Fussgängern, gut

- Multifunktionslederlenkrad
    Gut:
    ... dass das Auto ein Lenkrad hat
    weniger gut:
    Leder. Nicht für Veganer geeignet :D
    Hat man bei VW nicht bedacht, dass Ökofreaks mit dem E-Golf typischerweise im Bioladen einkaufen? ;-)

Frontscheibe beheizbar
    - warum das denn? :confused: Geht wieder nur von der Traktionskapazität weg.

Komfortsitze vorn
    Lendenwirbelstützen vorn

- besonders wichtig bei Non-Stop-Langstreckenfahrten in den Pyrenäen-Urlaub. aber kann man mit der begrenzten Reichweite ausgerechnet eines Elektroautos diese Komfortmerkmale überhaupt "ausreizen"?

Mittelarmlehne vorn
    - hat das mit dem eingesparten Gang-Schaltgetriebe-Hebel zu tun?

12-V-Steckdose im Gepäckraum
    Sehr gut! Dann hat man endlich ohne langes Suchen nach einer Tankstelle eine passende Steckdose immer mit dabei, an der man das Elektroauto aufladen kann!
    Siehe auch hier:
    http://www.der-postillon.com/2…trick-mann-ladt-sein.html
    Offenbar hat sich VW beim Postillon seine Inspiration abgeholt :D :cool: ;) :p
    2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
    Unverständlich wäre wenn der Standard-Golf so etwas preiswertes nicht hätte! Oder traute man Golf-Käufern bislang nicht zu, ab und an zu lesen? Der Trend geht doch zum Zweitbuch! ;-)

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
    Da Heizung und Klimatisierung in E-Autos bislang als sehr energiezehrend galt, war die Einführung der Wärmepumpe im Auto ein großer Fortschritt. Aber: Hat der E-Golf schon so eine? Ansonsten wäre die Klima-Anlage ein echter Reichweiten-Killer....

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
    - Nutzen der Mehrfarbigkeit?

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
    Könnte in Zukunft attraktiv sein für Tuning-Fans. Vielleicht kann man eines Tages Kolbenklingeln, Patschen, Auspuffgeräusche und sattes Türenschlagen als Soundfiles hochladen....

bisschen was an Geld macht es aus.
    Das ist sehr vornehm umschrieben :top:

Ja, damit der nächste Benutzer nicht mit deinen Werten weiter"fährt".
    Auto-Reset spart einen weiteren Bedienschritt :)

Habe mal gelesen, dass in D die Anschlußleistung eines Großkraftwerks / Kernkraftwerks von insgesamt 1000 Megawatt nur für die ganzen Steckernetzteile vorgehalten wird, die landesweit rund um die Uhr an sind.

Der gute alte Fahrrad-Dynamo :-)

Jedoch:
    Ist ein Heim-Trainer nicht etwas dem Fahrrad sehr ähnliches?

Da wäre zur Elektrischen Bordnetz-Versorgung doch ein Klapp-Dynamo (ggf. ergänzt um einen Brückengleichrichter und Spannungstabilisator) absolut naheliegend, erzeugt bei Nichtgebrauch keine Blindleistung, keine Abwärme, keine thermische Abnutzung von Isolierungen und keinen Standby-Stromverbrauch und zusätzlich keine Stolpergefahr wegen Anschlußkabel! :)