Beiträge von iStephan

WEnn ich mit meiner ganz normalen o2 Prepaidkarte 27 GB 'herunterlüde', entspräche das einem Datenvolumen von 27000 MB und da ein MB in diesem Tarif 1024 Cent kostet, ergeben sich 27000 * 1024 = 27648000 Cent
    = 276480 Euro daraus.

auch die meisten echt-Prepaid-Anbieter behalten sich vor, eventuellen temporären Minussaldo (z.b. wegen verspäteter Übermittlung der Abrechnungsdaten) mit der nachfolgenden Aufladung zu verrechnen.

In so einem Fall würde, wenn ich das nächste Mal 300000 Euro auflade, einfach 276480 Euro einbehalten und das Guthaben nur um effektiv 23520 € steigen.

Das gibt natürlich lange Gesichter, wenn plötzlich 276480 Euro vermeintlich auf der Prepaidkarte fehlen, obwohl man Stein und Bein schwören möchte dass man ganz normal die 20000 Voucher á 15 Euro und somit doch in Wahrheit 300000 € aufgeladen hat... :cool: :o :D

Disclaimer: Hallo, Sufu hat nix gefunden, weder "norma mobil" noch "normamobil"

Soeben bei Norma entdeckt:
    Norma Mobil.
    Realisiert von Blau.de
    - die haben jetzt Platz im Portfolio bzw. der Datenbank, nachdem PlusKom zu Nettokom migriert wurde....

Auf der Startpackung steht was von "Smartphone Option" für 6,90 Euro im Monat.

Auf der Webseite dagegen ist von 9,90 Euro die Rede.

:rolleyes::D

Schon bisher gab es bei Norma Blau-SIM-Karten mit leicht abweichender Ausstattung, z.b. Tarifoptionen die statt 3,95 Euro nur 3,50 gekostet haben, oder abweichende Auflade-Boni. Jetzt kommt das wohl in ein offizielleres Fahrwasser.

Allerdings: 9 Cent-Tarife gibt es zur Genüge :confused:
    Was denkt ihr?

Neue Wetterkarten - ab Donnerstag Sonne?

Anfang der zuende gehenden Woche gab es mittags etwas Sonnenschein.

Gestern noch zeigten Wettervorhersagen sogar an, dass es - abgesehen von den Nebelgebieten !"%§& - ab nächsten Donnerstag, Freitag bis Sonntag landesweit sonnig werden soll.

Heute früh dann die "kalte Dusche": es soll doch nicht so mild werden wie vorhergesagt ...

http://www.wetter.info/wetter-…en-startloechern/62303686

... und eine neue Welle kalter , feuchter (d.h. trüber, die Sonne verdeckender) Luft soll in Deutschland ankommen....

... von wo , aus welcher Himmelsrichtung wohl? :D

EDIT:
    Interessantes Video zum Thema "Finsterer Winter - wird es nie mehr hell"?
    http://www.wetter.com/wettertv/0_n5ezjyo8#/0_jzff2sm1

Seit 1. Dezember bis 21. Februar hatte es in Köln, Frankfurt und Nürnberg nur 40-45% der sonst üblichen Sonnenscheinstunden. Das ist weniger als die Hälfte.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Wer das Leben einer jungen, hübschen, blonden Frau auslöscht, hat keine Sympathien! Da kann er noch so viel 'rumheulen.

IMHO: Er muß im Grunde froh sein, daß es keinen Lynchmob gibt, der ihm an den Kragen will ...

Ach - willst du damit etwa im naheliegenden Umkehrschluss andeuten, dass Herr Pistorius mit zumindest marginal mehr Sympathie zu rechnen hätte, hätte es sich um einen ältlichen unschönen braunhaarigen Mann gehandelt? ;)

Auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast, ist deine obige Sentenz doch ein Musterbeispiel für Lookism.

Dem Lookism besonders ausgesetzt sind , von USA her kommend und nun auch verstärkt in Europa, z.b. Dicke.

Das nur am Rande.

Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    bin gespannt ob das umgesetzt wird, dann würde es auch ohne Nutzungspauschale keine "zusätzliche" 300MB Daten für 5 Euro mehr geben

Also im InfoDok ist es bereits umgesetzt ...

Zitat

Hinweis:
    Sie können die Optionen nur nutzen, wenn Sie ausreichend Guthaben für die monatliche Nutzungspauschale des Tarifs CallYa Smartphone Fun S, CallYa Smartphone Fun M oder CallYa Smartphone Fun L auf Ihrer CallYa-Karte haben. Die Optionen ruhen dann solange, bis Sie Ihre CallYa-Karte wieder ausreichend aufgeladen haben, damit wir die monatliche Nutzungspauschale abbuchen können

wenn man dem Menschen der das Infodok schreibt, entsprechende Anweisung geben konnte, dann wohl auch demjenigen der den Tarifcomputer programmiert ;)

Zitat

Tarifwechsel
    Wenn Sie aus dem Tarif CallYa Smartphone Fun S, CallYa Smartphone Fun M und CallYa Smartphone Fun L in einen anderen Tarif wechseln möchten, dann rufen Sie das CallYa-Team unter 22 9 11 an.

Ein Tarifwechsel aus dem CallYa Smartphone Fun S ist über die 22 0 44 sowie Mein CallYa nicht möglich.

Im Klartext, man muss die Hotliner anbetteln und der Wunsch kann auch relativ easy versagt werden :flop:

Gut, dass ich sämtliche potentiell Kosten verursachenden Smartphone Fun-Karten gekündigt habe. So eine "Einbahnstraße" mit Falltüreffekt beim Tarifwechsel ist ja nicht unbedingt angenehm, auch wenn es betriebswirtschaftlich für den Anbieter Sinn ergibt - z.b. ist es ja auch üblich einfache Tarifwechsel nur zu höheren monatlichen Grundpreisen hin zu ermöglichen, zu geringeren Grundpreisen hin ist es bei den meisten Anbietern schwerer.

Die längere Abwesenheit von Maestro-Prospektmaterial in den Filialen wirkt sich aus: Vorhin musste ich bei DM der Kassenfee gesondert erklären, dass sie meine 'Payback-Karte' nicht nur scannen kann, sondern auch gefahrlos in den Zahlkarten-leser stecken kann - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nach der Übernahme von Payback durch American Express das Sortiment der Paybackkarten eher nach oben aufgerundet als nach unten abgerundet werden soll ... diese anhaltende Stille spricht nicht für einen bald zu erwartenden Relaunch von PB Maestro.

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Und mit Pipifax versende ich Faxe... :P

Ui, schickst du mir auch ein

?
    :p

Lt. Blau ist die Aufladung von E-Plus-Codes "nicht vorgesehen", man könne es aber mit *104*...# "probieren" .... ;)

Die "E-Plus-Gruppe" ist da schon weiter bzw. etwas deutlicher, auf ihrer Homepage steht:

Zitat

Aufladen leicht gemacht
    Mit einer Einschränkung: wird der 16-stellige Aufladecode nicht über die jeweilige Marke, sondern beispielsweise über eine Tankstelle bezogen, kann es Probleme bei der Aktivierung des Guthabens über die Internetpräsenz der Marke geben. In diesen Fällen hilft ein einfacher Trick: über die direkte Eingabe der GSM-Code-Kombination *104*Aufladecode# ins Mobiltelefon und das Absenden ins E-Plus Netz wird das Guthaben dennoch aktiviert und der Karte unmittelbar gutgeschrieben. Insbesondere nach Ladenschluss, nachts oder am Wochenende kann dieses Wissen eine große Hilfe sein, soll die Karte sofort wieder für abgehende Telefonate zur Verfügung stehen.

Auch hier etwas verklausuliert, aber dennoch so interpretierbar, dass blau-prepaidkarten mit E-Plus-Codes von der Tanke aufgeladen werden können.
    Link:
    http://eplus-gruppe.de/schnell…-die-prepaid-karte-kommt/

Zitat

Original geschrieben von astonian
    (Auswahl "Debitkarte" und Eingabe der 16-stelligen Kartennummer, Ablaufdatum und die drei Ziffern von der Rückseite), ohne dass der SecureCode abgefragt wurde. War erst ganz erschrocken,

Wie soll man denn diese ominöse 3stellige Zahl / Ziffernfolge von der Rückseite nennen? Der SecureCode ist es ja nun nicht ...

Zitat

Tatsächlich ließ sich aber mein Pamfax-Guthabenkonto mit der Payback-Karte aufladen

Ist das sowas wie Pipifax? *SCNR :D