Beiträge von iStephan

Briefmarkenabschleckmaschine ausrangiert - gleicher Zweck nun anders?

Habe gestern nun ein ähnliches Schreiben erhalten mit Betreff Weiternutzung der Prepaidkarte mit folgenden Unterschieden:

- der Briefumschlag war nun nicht mehr mit einer maschinell aufgequetschten oder abgeschleckten Briefmarke versehen, sondern sah eher nach "Dialogpost" aus;

- im Schreiben wurde etwas herumgeeiert ich hätte länger nicht aufgeladen (etwa dieser Wortlaut: "Aufladung ist allerdings schon eine Weile her") und für die Weiternutzung wäre das aber erforderlich. Wenn ich zwischenzeitlich aufgeladen hätte, solle ich das Schreiben nicht beachten.

Meine Karte bzw. das Handy ist dauernd an. Es wird auch gelegentlich Guthaben abtelefoniert.
    Leider habe ich die letzte Aufladung (per Voucher 5,-) nicht im Kalender vermerkt, aber nach meinem Dafürhalten ist es knapp 1 Jahr her oder sogar weniger. Die Hälfte vom Guthaben ist noch drauf ...

Ich könnte aber sicher rekonstruieren, wann ich zuletzt einen Stiftung-Warentest-Artikel mit dieser SIM-Karte gekauft habe (vermutlich ging es da um Mobilfunk in dem Artikel) :D und mit etwas mehr Mühe eventuell anhand der Kontoauszüge wann ich den Voucher mit Ec/Girocard bezahlt habe.

Frage:
    Habt ihr neuere Erfahrungen, wie das next pay date gehandhabt wird?

Mir fällt auf, dass nicht explizit die Kündigung angesprochen wird. Das käme dann evtl. im nächsten Schritt :rolleyes: ;)

Dieser vorliegende Fonic-Thread sieht gleich viel formschlüssiger, lesbarer und m.a.w. einfach dufte aus, seit Thomas auf Veranlassung von Nokiahandyfan den Screenshot mit der gelackten Fonic-Verbrauchsanzeige entknüpft hat. Danke :cool:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Den Screenshot habe ich nun in den anderen Thread verschoben und meinen Beitrag durch eine brennende Frage ersetzt.

Der Screenshot von der Deli/Knorke/Dufte/Klasse-Verbrauchsanzeige ist aber noch da, vom 27.11.,
    zumindest bewirkt er bei mir, dass ich auf Seite 233 dieses Threads jeden Beitrag weiterhin auch horizontal scrollen muss (oder den Bildschirm per Strg <-> verkleinern) ;)

@skyrimimi:

Du verstehst sicher, dass ich es genauer wissen will ;)
    Das Internet ist nämlich eine Referenzhölle im Schlingensief'schen Sinn,
    wo auch leicht Bezugspunkte verloren gehen können (Webseite down, Übertragungsfehler, Depublikation usw.)

Könntest du also bitte noch hinschreiben
    * welche konkrete IBAN
    * welcher konkrete Empfänger (e-plus Service GmbH, Fonic GmbH, o2, ...) und
    zur besseren Einordnung,
    * die Größenordnung (<1, <5, 5..10, >10 E.) des überwiesenen Betrags.

Danke für die Gelegenheit, dir alle Details mühsam aus der Nase zu ziehen ;)