Briefmarkenabschleckmaschine ausrangiert - gleicher Zweck nun anders?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
Bei mir auch.
"Sehr geehrter Herr Tob,
da Sie Ihre Xtra Card seit längerer Zeit nicht mehr aufgeladen haben, gehen wir davon aus, dass sie diese nicht mehr nutzen möchten. Daher kündigen wir Ihren Xtra Anschluss zum 09.12.2014. [...]
Wenn Sie Ihre Xtra Card weiter nutzen und unter der Rufummer 0171 ...... erreichbar sein möchten, laden Sie bitte einfach spätestens bis zum 09.12.2014 neues Guthaben auf. Ihr Vertrag wird dann unverändert zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt. [...]"
Mein Nutzungsprofil: Karte seit 2008 in meinem Besitz, momentanes Guthaben ca. 27 EUR., 1x mal mit "echtem" Geld aufgeladen, 1x pro Monat einen netzinternen Anruf auf meine Congstar-Mailbox und sporadischer SMS-Empfang/ Versand.
Da ich die Nummer behalten will muss ich jetzt wohl doch mal aufladen - oder doch die Hotline bemühen?
Gruß
Tobias
Habe gestern nun ein ähnliches Schreiben erhalten mit Betreff Weiternutzung der Prepaidkarte mit folgenden Unterschieden:
- der Briefumschlag war nun nicht mehr mit einer maschinell aufgequetschten oder abgeschleckten Briefmarke versehen, sondern sah eher nach "Dialogpost" aus;
- im Schreiben wurde etwas herumgeeiert ich hätte länger nicht aufgeladen (etwa dieser Wortlaut: "Aufladung ist allerdings schon eine Weile her") und für die Weiternutzung wäre das aber erforderlich. Wenn ich zwischenzeitlich aufgeladen hätte, solle ich das Schreiben nicht beachten.
Meine Karte bzw. das Handy ist dauernd an. Es wird auch gelegentlich Guthaben abtelefoniert.
Leider habe ich die letzte Aufladung (per Voucher 5,-) nicht im Kalender vermerkt, aber nach meinem Dafürhalten ist es knapp 1 Jahr her oder sogar weniger. Die Hälfte vom Guthaben ist noch drauf ...
Ich könnte aber sicher rekonstruieren, wann ich zuletzt einen Stiftung-Warentest-Artikel mit dieser SIM-Karte gekauft habe (vermutlich ging es da um Mobilfunk in dem Artikel)
und mit etwas mehr Mühe eventuell anhand der Kontoauszüge wann ich den Voucher mit Ec/Girocard bezahlt habe.
Frage:
Habt ihr neuere Erfahrungen, wie das next pay date gehandhabt wird?
Mir fällt auf, dass nicht explizit die Kündigung angesprochen wird. Das käme dann evtl. im nächsten Schritt
![]()