Beiträge von iStephan

Hallo Henning,

man sieht unter anderem an der 7-Monate-bis-Simyo-Bestellung-ausgeführt-Story - Henning liest mit, auch wenn Simyo dasselbe nicht (mehr) tut! :top:

Hier will ich mal spontan kundtun, was man "als simyo" nicht tun sollte:

Den frischgebackenen Neukunden gleich beim allerersten Gesprächsversuch mit unerbetenen Zahlenkolonnen, Zwangs-PIN-Festlegungen zuscheißenzuschütten.

Es ist mir als EDV-gewohntem Menschen bis heute ein Rätsel, wenn ich die SIM vom Kartenträger gelöst und mir die zugehörige PIN in mein nun wirklich geräumiges Zahlengedächtnis eingeprägt habe, warum dann beim ersten Gespräch (das ja nicht unbedingt beim ersten Karteneinlegen stattfindet, sondern evtl. erst Wochen später im Stadtbus, wenn man etwas dringendes von unterwegs erfragen will) erst eine elektrische Tante sich ununterbrechbar dem Gesprächswunsch entgegenstellt, einen tantenhaft bei der grimmigen Hand nehmen will und sagt:

Zitat

So, jetzt wollen wir erst einmal Ihre gaaaaanz persöööönliche Geheimzahl festlegen

.-.. ohne dass die Tussi mich überhaupt gefragt hat ob ICH das gerade will!

. - - . Und ohne zu sagen, wofür diese !§"%&%§&/$"($"()§ Geheimzahl überhaupt gut sein soll!

Wenn ich nämlich erst kurz vorher die PIN geändert habe - die, die notwendig ist um die Karte überhaupt nutzen zu können - , dann ist es sehr verwirrend diese schon wieder ändern zu müssen.

Dem Aussenstehenden ist nicht automatisch klar, wie "die Systeme im Hintergrund" miteinander sprechen. Wenn ich "on the fly " genötigt bin schon wieder eine PIN festzulegen, woher weiss ich denn,

1 - ob diese "online" über Air-Schnittstelle einen Computer in der Zentrale konfiguriert,
    oder
    2 - "offline" etwas mit meinem Handy zu tun hat (viele Handys erlauben eine Sperrfunktion)
    oder
    3- die SIM-Karte beeinflusst.

Ob das nun örtlich oder überörtlich wirksam ist, und diese "Blind" von Strassenverkehrslärm und Stress an einer Bushaltestelle überdeckte, eingetippte Nummer mir auch korrekt im Gedächtnis haften bleibt?

Kurzum, man weiss nicht wofür der Unfug gut ist, man wird ihn nicht los, es wird so getan als ob es sich um eine großartige Wohltat (da ja sowas von dermaßen persönlich! *LOL* ) handele usw.

Falls es sich um die Mailbox handelt (im Nachhinein, in den folgenden Monaten kann man sich des Eindrucks nicht mehr länger erwehren , auch wenn man nie anständig darüber aufgeklärt wird: )

Was spricht eigentlich dagegen, die MB-Geheimzahl "ab Werk" auf die SIM-Pin gleichzusetzen, anstatt den frischgebackenen Kunden wie beschrieben mit solch kundenfeindlichen automatisierten Zwangsdialogen zuzuscheissenzuzutexten?

grüße
    iStephan

Schön und gut, aber was sind die "wichtigsten Daten" (d)eines Vattenfall-Vertrages eigentlich?

Die monatlichen Grundgebühren?
    Die CO2-Emissionen pro Kilowattstunde?
    Die Telefonnummer der Kundenbeschwatzungszentrale? ;-)

Erwähnen aber nicht sagen was es ist, hilft einem öffentlichen Forum wenig. Etwas konkreter und genauer würde nicht schaden! (Die Kategorien, nicht die Zahlen als solche, die sind privat!)

Zitat

Original geschrieben von lenchen2011
    ...

Hallo Lene,

du hattest eingangs gefragt wo der Haken sei.
    Ich meine nicht beim Bestellvorgang oder ob der Verkäufer nett ist am Telefon, das sind Nebensächlichkeiten!

Ich habe meine Haupt-Callya noch nicht auf den 9-Cent Talk&SMS -Tarif umgestellt, weil ich Vorbehalte dagegen habe.

Beim Callya 5/15 den ich weiterhin beibehalte, konnte ich zumindest bislang sowohl relativ bezahlbare "Internet-Pakete" über verschieden lange Zeiträume, als auch Websessions über verschieden lange Zeiträume buchen.

Der Trend bei den allerneusten Tarifen geht jedoch in Richtung der Fyve-Konzeption, man muss immer gleich einen ganzen Monat Internetnutzung abnehmen.

Das ist sehr unflexibel, eine Einschränkung der Dispositionsfreiheit und zieht einem in Relation mehr Geld aus der Tasche, finde ich.

Wenn jemand triftige Gegenargumente zu dem Gesagten findet (z.b. dass 5/15 inzwischen auch verschlechtert wurde), nur her damit, damit ich meine Karte kündigen kann ;-)

Grüße
    iStephan

Warum heisst dieser Thread eigentlich

Zitat

Callya-Millionär zu gewinnen

- ist das in Anlehnung an die frühere RTL-Sendung "Ich heirate einen Millionär"?

Bei einem Callya-Millionär stellt man sich vor dem geistigen Auge eine abgehalfterte Billigausgabe des verflossenen Monaco-Franze vor, gekleidet in einen etwas schmierigen Trenchcoat; damit verbinden sich unfreiwillige Assoziationen von Menschenhandel, günstigenfalls der käufliche Erwerb von Fussballnationalspielern auf dem Transfermarkt.... oder die Auswahl von Mai Ling aus dem Katalog ..... ;)

eine Million gewinnen, ja das geht - aber einen Callya-Millionär heiraten, ne, lieber nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Applied

Im übrigen kann der Spieleinsatz ja vollumfänglich für Telekommunikationsdienstleistungen genutzt werden

Auch das noch, Kaufzwang!

Zitat

Dieses Glücksspiel nicht.

"Dieser Christkindles-Glühwein kann nicht alkoholkrank machen, weil er nur an den 4 Samstagen im Advent ausgeschenkt wird" :D :o :eek:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine Million bei einem Universalversand sind aber immerhin ohne große Probleme auch tatsächlich ausgebbar. Auch wenn sich die Alternative mangels eigener Mittel gar nicht stellen würde wäre es selbst beim Vergleich mit den jeweiligen Preisführern immer noch die Hälfte oder mehr wert. Das Beispiel von Vodafone auf Otto zu übertragen würde zu so etwas führen wie:
    .... Daß sich überhaupt Leute finden, die diesen Nepp den Zahlen zum Trotz immer noch gutheißen hätte ich nicht für möglich gehalten. Dann wird der Bürger auf der Straße vielleicht genau wie von Vodafone gewünscht darauf einsteigen und kräftig aufbuchen - leider. Ich bin selbst vielfältiger Kunde bei Vodafone und im großen und ganzen auch zufrieden bis glücklich damit, aber ich hoffe, daß sie mit dieser Masche gehörig auf die Schnauze fallen werden.

Leider ist es so. Es muss was mit dem schlechten Abschneiden D's bei PISA zu tun haben sowie dem Mangel an Lehrern für Naturwissenschaften und Mathematik. Und der fromme Wunsch, dass sie mit der Masche auf die Schnauze fallen: Wenn nicht, dann wird es nur zu einer weiteren Verwilderung der Wettbewerbssitten führen.

Wurde nicht Yourfone anfangs wegen einer Kleinigkeit von VF abgemahnt?

Wenn es hier mal zu einer Retourkutsche käme würds mich nicht wundern :D

Heisst das, ich habe 'früher mal' der WestLB - einer Vollbank eine Bankeinzugsermächtigung für mein privates Girokonto die Payback Maestro betreffend gegeben,

und jetzt macht Portigon, ein windiges aber dafür 'international agierendes' (Selbstdarstellung) Unternehmen das keine Banklizenz mehr hat, von diesen Einzugsermächtigungen Gebrauch, wann immer ich die Karte einsetze - oder sogar noch öfters? ;-)

Nicht gerade vertrauenerweckende Konstruktion. :rolleyes: :eek: :flop: :o

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Sollte 2037 kein aktueller Callyatarif mehr 4 Cent pro Minute nach Polen angeboten werden, erhöht sich der monatliche Verlust ab 2037 bis Lebensende auf 1990 Euro im Monat
    ;)

Zitat

von marco5 geschrieben
    Ich würde dann einfach die Karte kündigen und mir den Restbetrag auszahlen lassen :-). Gruß Marco

Du würdest es dir dann .. auszahlen lassen? Am Lebensende nützt dir das dann doch herzlich wenig! :D