Beiträge von iStephan

Super :rolleyes: ;)

Und soeben kann ich mich bei keiner meiner Karten einloggen.
    Habe vorhin beide Online-Login-Passwörter geändert.

Und jetzt bin ich für 1 Stunde gesperrt worden, weil ich mich angeblich zu oft mit dem falschen Passwort eingeloggt habe.

Mit anderen Worten: weder altes noch neues Passwort wurden akzeptiert.

Anscheinend wurde der Zähler durch die Neufestlegung des Passworts (PW vergessen-funktion) nicht zeitig auf Null gestellt...

(seufz)

;)

Vielen Dank henning für die umfassende Auskunft, die auch anderen nützlich sein wird :-)

Du hast anscheinend meine Frage zu recht auch als indirekte Antwort auf deine vorigen Ausführungen begriffen; eerst, heb ik gedacht dat ik in nederlandse taal moet schrijven. Die einstige Liebe zwischen Paten und simyo scheint von Entfremdung durchsetzt ...

Da ich die Karte unlängst noch "versehentlich" aufgeladen und leergenutzt habe ist natürlich noch massenhaft Aktivitätszeitraum übrig ;) :o

Prinzipiell kann ich die Karte jetzt gegen Verlust und "Unfug" sichern indem ich sie mechanisch knicke und wegwerfe (dann ist sie schon jetzt "elektrisch ausgeschaltet" :D ) ... der account lebt dann noch einige Monate weiter und endigt dann auch,

oder ich gebe 10x eine falsche PUK ein und dann ist sie "logisch" ausgeknipst. Wobei, gegen Notrufproblematik ist das ja keine Sicherheit oder?

(Ist es echt nicht möglich, einfach ein Kündigungsfax aufzusetzen wie bei Vodafone, oder gar die SIM auf einen Brief zu pappen und an das Logistikzentrum zu schicken?)

Was muss man denn derzeit beachten wenn man eine Simyo-Karte wieder loshaben will?

- Kündigungsdauer
    Hier war mein letzter Stand, dass Kündigungen unbeliebt sind und man die Aktivitätszeit absitzen muss?

- Kartenrückgabe bei Vertragsende?

- Gebühren für Umregistrierung: [wenn man Karte weitergeben will]
    Hier war mein letzter Stand, dass ca. 14,99 Euro fällig sind.

Ist dem so? Oder hat jemand eine "Abkürzung" erprobt?
    Möchte eine etwas schönere Nr. behalten und eine etwas scheußlichere loswerden...

Zitat

Original geschrieben von iStephan Genau das ist auch mein Ziel! Vorerst aber je eine 5/15 und Compact behalten, weil die einer von 'Ausrottung' bedrohten Tarif-Spezies angehören!

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Den 5/15 gibt es bestimmt noch eine Weile. Auf jedenfall gibt es keine Anzeichen, das
    dieser Tarif bald abgeschafft wird.

So, das muss einmal gesagt werden. Es ist gerade mal sechs Monate her, dass ich geunkt habe dass der Callya 5/15 verschwinden wird.

Und nun wird er nicht nur nicht mehr beworben, er ist auch auf allen anderen Callya-Tarif-Karten die ich habe, nicht mehr im SB-Verfahren buchbar, weder per Tarifmanager noch im Internet auf MeinVodafone.

Asinnir war wohl etwas zu optimistisch...

Eine andere Callya-Karte will ich heute per Fax kündigen.

Leider finde ich auf Anhieb nicht den richtigen Thread, wo Krautvornix und Cleo24.de teilgenommen hatten und wo tlw. die Rede davon war dass eine Karte sehr schnell abgeschaltet wird.

Weiss jemand was aktuelles dazu?

Habe direkt an Vodafone wegen einer anderen Angelegenheit (Umbuchung) eine Mail geschrieben, nicht über Kontaktformular sondern via

kontakt@vodafone.com

(Von dieser Adresse kamen früher auch Antworten der Hotline).

Weiss jemand wielange die Bearbeitungsdauer zur Zeit ist?
    Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht bekommen. :o
    Ist diese Adresse überhaupt noch in Betrieb, oder mehr ein "toter Briefkasten"? :rolleyes: ;)

thx...

Wegen dir verlören womöglich dutzende weitere Schleckerfrauen den Job und können sich nur noch von Wasser und Haferschleim ernähren, [small](wo sie vorher wenigstens Wasser und Brot sich leisten konnten) [/small]

Für exakt 1 Cent nicht, aber zum Beispiel den Katzen-Spielball für 9 Cent bei den 9-Cent-Artikeln (nur heute erhältlich) ..... :D

kann man Aufladebons für andere Netze vielleicht auch bestellen, z.b. für Xtra? habe das bei Schlecker noch nie probiert ...

Heute zufällig bei Saturn in der Grabbelkiste entdeckt:

Klarmobil Prepaid Startersets mit 10 Euro Startguthaben für 1 Euro.
    Es wird mit "echter Kostenkontrolle" und "Klarmobil D-Netz -Qualität" geworben.

Es handelt sich um Rufnummern a la "0162 xxx" und auf einem Aufkleber auf der Rückseite ist das Produkt als "VOD Klar 9 ct. kurz" bezeichnet.

Was diese kryptische Bezeichnung soll ist unklar, es könnte bedeuten dass es das ganze nur für kurze Zeit gibt und dass es im Vodafone - Netz geschaltet wird.

Ich frage mich, ob es sich intern etwa um eine echte Callya-Karte handelt oder technisch gesehen einen O.tel.o - Aufguss und ob Callnow-Transfer geht.