Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Geahnt hatte ich es schon:mad:
    Mobilfunkteilnehmer 1. und 2. Klasse Hat schon jemand vergleichbares in DE erlebt?
    Vor dem Hintergrund überlasteter Netze in Ballungszentren wäre interessant, ob es Vert[r]agsinhaber/Vertragsarten gibt, die 'weniger betroffen' sind.

Ein interessanter Link , danke!

Aber wo gibt es sowas, dass man in ein zweites Netz umgebucht wird, sobald man sein Kontingent überschritten hat?

Das würde ja eine Art national roaming voraussetzen was es seit > 2 Jahren nicht mehr gibt bei uns und auch vorher war derlei in D nicht bekannt.

Zitat

In Europa sei nach Lynchs Worten die Ungleichbehandlung der Mobilfunkkunden noch größer, sagt Lynch. Sobald Engpässe in einem Netz entstünden und der Betreiber seine Kunde in ein anderes Netz einbuchen müsse, würden Heavy User mit Flatrate als erste rausgeschmissen. „Ich kann für diese Netzbetreiber in Echtzeit diejenigen identifizieren, die im Netz sein oder draußen bleiben sollen“, sagt Lynch. Ebenso müssten Nutzer, die einem zweiten Netz übergeben würden, in diesem Netz die Hauptlast eines eventuellen Datenstaus tragen.

Vielleicht ist es anderswo in Europa so?

(dass man zumindest früher - ich glaube bei VF, kann mich aber täuschen - direkt nach Gesprächsaufbau vom UMTS- ins GSM - Netz abgeschoben wurde, bezog sich ja nur auf Sprachverbindungen, hier gehts aber eindeutig um Datenverbindungen.)

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ja steht doch "klar" im Auktionstext unter "Wichtiger Hinweis für dem Käufer".

"Karten sind Vor-Regestriert, das heist für Sie, das Sie sofort los telefonieren können."

Auf solche tolle Händlerangebote verzichte ich gerne.

öhm... wo ist da genau das Problem
    Bitte erkläre es mir genauer.
    Was ist daran schwierig?
    Übersehe ich einen wichtigen Punkt von dem ich nichts weiss?
    bitte nicht einfach irgendwas kommentarlos hinko***n, sondern minimalen Hinweis was gemeint sein könnte! :rolleyes: :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

pass auf was Du schreibst :D

Ich bin/war auch Simyo-Pate :-)

Hallo Henning!

Weiss ich doch ^^

Zitat

1. Mich hat ein Simyo - Pate schonmal sehr brauchbar und v.a. schnell & individuell beraten.

daran war so hoffe ich nichts ironisch, und wenn entgegen meiner Absicht doch, würde ich es wieder so sagen.

Deine eigenen Erfahrungen freilich verdeutlichen, dass auch die Paten-Idee noch fortentwickelt werden kann :-)

Selbst der Vergleich mit den Null-Euro-Jobbern von Friendly Service (Edeka) war nicht ehrenrührig, denn fragwürdig ist nicht deren Qualität - die ist unbestritten gegeben und wurde allseits anerkannt - sondern lediglich das Modell der (Nicht-)Entlohnung.

Entweder

§ 1. es geht
    - oder
    § 2. es geht nicht

Wenn §2., dann tritt automatisch §1 in Kraft, wenn einer der beschriebenen Work-arounds funktioniert :
    a) Inoffiziell geht es eben doch
    b) Mit 2x Tarifwechsel
    c) Mit zusätzlicher Überweisung eines kleinen Betrags

(noch) kein Grund zu quengeln :o

Und wie wäre es statt dem Brachial - Umweg über eine 2fache Tarifumstellung (die nach 5 maliger Wiederholung das endlich begrenzte Kontingent der kostenfreien Tarifwechsel engültig aufzehrt), eine kleine Überweisung z.B. 1 Euro zu tätigen, die evtl. eine automatischen Prüfung des verfügbaren Gesamtguthabens auslöst und so die Abbuchung des gesamten Grundbetrags triggert?

So bräuchte man nicht eine volle Aufladung tätigen und muss doch nicht auf die Segnungen des Callnow-Transfers verzichten... (wenn es denn klappt wie angedacht und skizziert.)

Anmerkung: bei mir funktioniert das 300 MB-Paket ebenfalls weiterhin , und das ist gut so :D

Noch interessanter als die Frage ob du darauf hingewiesen worden bist, ist doch, ob dem tatsächlich so ist - für alle - oder es sich nur um ein Gerücht handelt, das evtl. überhaupt erst nur durch diese etwas sperrige Art zu fragen in die Welt gesetzt wird !!

Ich habe gesehen dass es dieses Angebot teilweise auch mit Handy für lau gab - in einem Thread im Werbeforum, glaube ich, den ich momentan nicht wiederfinde :confused:
    dein-wunschhandy.de oder ähnlich

Die 88 Euro Startguthaben die immerhin 6 Monate lang halten sollen hören sich ja verlockend an, vor allem wenn man die für alles mögliche abgreifen will woran man sonst nie Interesse hätte:

Videotelefonie, Stereo-Telefonie ;), Quattro-Surround-Sound, Handyporto, Bezahl-Zeitungsartikel lesen und bezahlen, Spenden per 0900- Nummer... usw. ...

Aber geht das, oder nicht?

Wie lauten die entsprechenden Kundenbenachteiligungsparagraphen in den AGB hier, die als Spaßbremse wirken? :D

Re: Re: Re: keine Cash-Card Gutschrift in "Mein Simyo" !

Zitat

Original geschrieben von sense
    (..) Beratung gibt es ansonsten über
    Patenschaften, ich lach mich kaputt :flop: :flop: :cool:

Hier sollte der Staat eine Vergnügungssteuer erheben :D :p
    Hier gibts folgendes anzumerken:
    1. Mich hat ein Simyo - Pate schonmal sehr brauchbar und v.a. schnell & individuell beraten.
    2. Je nach Sichtweise handelt es sich entweder um ehrenamtliche Tutoren ähnlich denen die auf Youtube (nicht ganz uneigennützig; klick-Entgelte) herumgurken und Schminktipps hinausposaunen, oder aber um sauschlecht , nämlich von Naturalien (Bonusguthaben zum Abquasseln) abgesehen gar nicht bezahlte Hilfskräfte, sogenannte Null-Euro-Jobber.
    Schlechtes Vorbild:
    Tankstellenkräfte in den USA sowie (zeitweise) die Einpack-Kräfte bei EDEKA :rolleyes:
    http://wirtschaft.t-online.de/…-jobber/id_47702814/index
    3. Es ist aber eine durchaus kreative Antwort auf die Problemlage, dass die Prepaid -Kundschaft "volatil" also gerade im Internet sehr wechselbereit ist, was im Extremfall ein Unternehmen mit vielen Festangestellten tendenziell krisenanfällig machen würde.
    4. Ferner gibt es im Telekommunikationssektor auch Unternehmen wie die Telekom, die waschechte Fernmeldeamtssekretäre und Postoberräte für sich arbeiten lässt, also von der Allgemeinheit alimentierte oder zumindest abgesicherte Beamte . Die haben natürlich Super-Tuper-Premium-Qualität bei der Kundenberatung. Wenn man diesen Umstand mit der Kostenlos-Kultur des Internet kreuzt, kommt höchstwahrscheinlich so etwas heraus wie die Simyo-Paten.

Zitat

Aber gut, telefonieren funktioniert zumindest zufriedenstellend.
    Grüße

Also doch eine im ganzen positive User-Experience? ;)

tsv-flo:

Frag mal an der Info ob die Aktion noch läuft.
    Wetten, dass du ein Ja zu hören kriegst?
    Das was du schilderst, sieht mir eher nach "Einigeln" oder Notwehr des lokalen Filialleiters aus, der offiziell die Aktion nicht boykottieren darf, aber sich auch nicht darum reissen wird, Personal durch das umständliche Dateneingeben , Testen, Versandfertigmachen von Althandys binden zu lassen - und da wird auch mal am morgen um 7 vergessen die Aufsteller für diese Werbung rauszuräumen ;)
    So nach dem Motto "Dienst nach Vorschrift ist noch kein Streik..."