Beiträge von iStephan

Aufgrund der Berichte hier im Forum und ermutigt durch den wohlmeinenden Rat eines Mitforisten habe ich einen anderen, etwas weiter entfernt liegenden Real aufgesucht.

Habe die IMEI selbständig auf das Formular übertragen, was den Leuten an der Infotheke eine spürbare Erleichterung war.

Es muss am selben Tag schonmal jemand mit 15 Geräten dagewesen sein, von denen sich kein einziges einschalten liess.

Meine beiden Geräte, von denen bei einem die Tastenkappe für Ein/Aus fehlte, (der Taster selbst ließ sich durchaus mit dem Finger noch erreichen) sowie der Akkudeckel schon sehr labberig war, wurden quasi mit Handkuss genommen - zumal ich um die IMEI zu erfragen, das Siemens - Gerät mit den genannten Schwachstellen vor den Augen des Real-INfothekenpersonals in aller Gemütsruhe einschalten durfte, und daraufhin ein erleichtertes und aufmunterndes Lächeln vor allem von der Dame ernTete ;)

EDIT:
    Hinweise auf ein Ende der Aktion nahm ich nicht wahr - im Gegenteil, bei dieser Filiale war man besser vorbereitet, es gab Flyer in 4-Farbdruck mit innen eingearbeiteten Formularen - bei der anderen Filiale schien man so etwas nicht zu kennen und ich musste die Formulare zuhause selber ausdrucken und mitbringen; hier brachte ich nur die Handys mit und die Formulare waren wie gesagt vor Ort vorrätig.

Dieses Erlebnis war so positiv, dass mir das Verhalten von seiten der Infotheke beim anderen real,- inzwischen als vergleichsweise regelrecht unverschämt vorkommt.

Jaja, aber wer ist smobil eigentlich? Sitzt total zwischen den Stühlen.

Ist keine Firma sondern Marke. Was ist Marke? Ein Wapperl auf einer Verpackung .. Eine Marke kann weder Verträge schliessen noch verklagt werden .. und sich vermutlich auch nix selber suchen.

Vertragspartner bei smobil ist Vodafone, stimmt das?

Wie üblich halt. :rolleyes:

Unkritische Verwechslung von Klarmobil prepaid mit dem nur online erhältlichen aber zuweilen als "moderne Prepaidkarte" beworbenen Postpaid-Tarif, Fussnote 1 ['rechtliche Hinweise']: Aktionsguthaben bei Rufnummernmitnahme.

Zitat

Bei Mitnahme der alten Handynummer erhalten Neukunden 30,- Euro einmalige Rechnungsgutschrift. Für die Rufnummermitnahme können Kosten beim bisherigen Anbieter entstehen. Barauszahlung des Guthabens nicht möglich.

Üblich sind in solchen Fällen Interpretationen als "Gesprächsguthaben", dann wäre es nicht für Weiterportierung geeignet. Es steht in o.g. Fussnote zwar "Rechnungsgutschrift" was eine großzügigere Interpretation zu erlauben scheint. Jedoch erinnere ich mich bei Klarmobil postpaid - habe so eine Karte - dass in den AGB zusätzlich eine Klausel steht, dass wirtschaftliche Vorteile, u.a. z.b. das Bonusguthaben nur gewährt werden, insofern die Karte nicht ausschliesslich wegen eben dieser Vorteile erworben wird!!
    Das heisst: Selbst wenn theoretisch die Rechnungsgutschrift eine Weiterportierung der Rufnummer und Bezahlung der Exportgebühr davon erlauben würde, wärs eine Wackelpartie, weil die Rechnungsgutschrift bei einer Schubladenkarte dann unter Umständen zurückgefordert / storniert werden könnte.

"Laufen" kann man das nicht nennen. "Holpern" ist der richtigere Ausdruck :rolleyes:

Es dürfen keine Geräte mit "äusserlich sichtbaren Gehäuseschäden" abgegeben werden. :confused:

Es werden einem dem Anschein nach täglich andere neue Annahme-Bedingungen gezeigt.

War gestern mit zwei Handys dort, ein 100% intaktes, das hättense genommen, beim anderen fehlte die Tastenabdeckung (Oberteil der Tastenkappe) der Ein/Aus-Taste und hatte zwei kleinere aber loch-ähnliche Schrammen / Ausbrechungen am Akkudeckel, liess sich aber noch problemlos einschalten und damit telefonieren. Abgelehnt! :mad:

Da fragt man sich , wieso real,- anbietet Handys zu entsorgen und für die Umwelt was zu tun. Bei dieser ängstlichen und widersprüchlichen Handhabung lockt man ja niemand hinterm Ofen hervor.

Unter "entsorgen" verstehe ich die unschädliche Beseitigung von Abfall und nicht die Vernichtung von Werten. (= ausschliesslich funktionsfähige Handys ohne Ladekabel einsammeln und von je ihrem eigenen Ladegerät trennen!! wer will das jemals funktionsfähig wiederverwerten ohne superdämlichen Sortier- und Neubeschaffungsaufwand??)

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Nenn mir einen (kein pseudo-prepaid) Tarif im Vodafone-Netz wo man für 20 Euro 3GB ungedrosseltes Datenvolumen gibt. (..)

Für sowas gibts Kabelanschlüsse, VDSL, Satelliten-Internet, Primärmultiplexanschlüsse und skalierbare Glasfaseranschlüsse etc. pp.,

zum Zahlen hier gehts lang, bitte :D :mad: :rolleyes: :gpaul: :) :o

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    @ iStephan:

Hab mich missverständlich ausgedrückt.(..)

Korrekt :p

Häh?
    Wieso nachziehen, die sind doch vorgeprescht mit dem Smartphone Fun?! Congstar schleicht hinterher! Man sollte nicht vergessen dass es bei VF allezeit auch noch die Websessions u.ä. gab.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Ganz einfach, bislang ging die Aufladung ja nur mit den Vouchern von Schlecker. Gehen jetzt aber bald die Lichter bei Schlecker aus, kann die Karte weiter genutzt werden, auch wenn es keine Voucher bei Schlecker mehr gibt.

Was würde denn im umgekehrten Fall passieren, wenn die Lichter bei Vodafone ausgingen und bei Schlecker anbleiben?