Beiträge von iStephan

Ich wiederhole mich vielleicht, aber auch bei E*ay sieht einerseits jeder Verkäufer mit dem ich abschliesse, meine Hausadresse; und zugleich sieht er *nicht* mein Geburtsdatum.

In diesem Fall wurde die SIM heute abend als verschickt markiert, ohne dass ein Geburtsdatum abgefragt worden wäre.

Ich denke, mit einem Fantasie-Geburtsdatum wären meine Daten ziemlich wertlos.

Bei Netzclub soll es ja funktioniert haben, dass man sogenannte "o2 Prepaid-to-go Dayflat-Codes" aufzubuchen versucht und diese , da bei Netzclub nicht implementiert, in einer Guthabenaufladung resultieren.

Erscheint es denkbar, denselben USSD-Code bei Tchibomobil einzusetzen um auf diese Weise "krumme Beträge" wie z.b. 3,50 € schnell auf die Karte zu bekommen?

(ich weiss nicht wo man da suchen müsste).

Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Die 01075.com hat nichts mit Gazprom oder enviracom zu tun.

1. Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, und mit viralem Marketing habe ich gar nix am Hut :D
    2. Frankie: Auf den richtigen Markteintritt musste ich nicht warten für einen neuen Thread, weil anscheinend noch kein Thread existierte...
    3. ... und weil er anscheinend schon Juni 2008 erfolgt ist.

Btw., wenn die Bestellseite länger klemmt, hätte ich einen neuen Vorschlag für "Frankies Saftläden" - Liste :D

Edit: Es scheint einen Unterschied zwischen envacom.de und envacom-mobile.de zu geben.

Hallo,

vor einigen Wochen schrieb ich eine Mail an Envacom, weil es auf deren Webseite keine wirkliche Bestellmöglichkeit für das Prepaidpaket gab.

Es erfolgte keinerlei (sichtbare) Reaktion, keine unmittelbare Antwort auf meine Mail.

Aber:
    Nun habe ich zufällig nachgesehen und zweierlei bemerkt.
    * Erstens, die Firma hat gemäss Logo neuerdings (?) etwas mit Gazprom zu tun und bietet wieder Prepaidkarten an. Der Link zum Bestell-Skript klemmt allerdings.

* Zweitens, dem Impressum lässt sich noch klipp und klar entnehmen, dass die Firma "Envacom Service GmbH" heisst.

* Dritter (nicht angekündigter) Punkt, die Karte ist kostenlos mit 5 Euro Startguthaben, der Tarif ALDI-ähnlich mit extra Preisermässigung ins Festnetz, Portierung eingehend ist kostenlos jedoch anscheinend nicht extra honoriert.

Also anscheinend ist envacom aus dem Dornröschenschlaf wieder erwacht :)

Der ebay-Verkäufer bei dem ich die Karte bestellt habe, hat 100% positive Bewertungen ... ich denke die will er nicht alle storniert kriegen von Kunden die ihre Daten zweckentfremdet sehen (man kann Bewertungen auch aberkennen lassen; Datenmissbrauch wäre sicher so ein Fall.)

Und man kann durchaus dahinterkommen ... man kann direkt bei den Netzbetreibern anfragen wieviele Karten auf den eigenen Namen laufen... bei branded resellern wie wirmobil läuft das Kundenverhältnis eh über Eplus-Service Gmbh.

Bei ebay gabs auch mal einen Packen "Wilthener auf Du"-Schnapsflaschenetikettengutscheine, mit denen ich mein Umfeld mit kostenlosen Blau.de-SIMs ausstatten konnte :)

bei 1,55 € für die ersten 6 Monate (SGH - Gültigkeit) und dem Zehnfachen für die zweiten 6 Monate sind es 16,55€ für das erste Jahr..... das wäre gerade noch erträglich bzw. nicht schlechter als Allmobil.

(die vollen dreissig Euro pro Jahr wären sicher etwas hoch; bei den günstigen Festnetzpreisen muss man da ja 83 Minuten im Monat wegspachteln.-)

Aber vielleicht verkauft "Tue gutes" in einem halben Jahr noch was Besseres? ;-)

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ich verstehe auch nicht warum prepaid anbieter solange brauchen. brauchen sie etwa 24 tage um umsätze bei ihrer bank abzurufen? oder arbeiten sie einfach nur langsam?

Das war evtl. Missverständnis - der Dezember hat vom 7.12. = heute bis ultimo = 31.12. noch 24 Tage ... solange hat das Jahr 2011 noch Bestand und mit ihm die alte Rechtslage, wonach 3 Banktage Trödelei zulässig sind. Ich sprach nicht von 24 Tagen, wenngleich die Schilderungen von hjrauscher schon tendenziell in deise Richtung gehen.

Niemand braucht wirklich diese 3 Banktage. Die Computer können das durchaus in 3 Mikrosekunden abwickeln. Aber sie sind mit Zeitschleifen eben so programmiert, dass die drei Tage lang die dein Geld unterwegs ist, nutzlos die Zeit totgeschlagen wird.

Es ist weniger eine Frage des Könnens als des (guten) Willens.

Anbieter die ihren Kunden den Weg frei machen wollten (Slogan der RaiBa :D) würden

1. eine Kreuztabelle veröffentlichen mit sämtlichen Laufzeiten von allen wichtigen Institutsgruppen sodass für die Kunden das Aufladen per Überweisung exakt planbar wird

2. bei mehr als einem Institut ein Konto unterhalten, da viele Leute auch mehr als 1 Bankkonto haben und dann die Relation mit der kürzesten Laufzeit aussuchen können.

Der einzige Anbieter der (2.) realisiert, scheint blauworld zu sein.

Vodafone würde ich *nicht* als Positivbeispiel hinstellen, weil dein Positiv-Fall nur daherrührt dass zufällig "eure" Bank-Kombination günstig war, und weil Vodafone bei allem was nicht original Callya heisst, sich recht zickig anstellt was Überweisungs-Aufladung angeht. (Beträge die nicht happig genug sind werden verschmäht oder mit pampigen Kommentaren von der Hotline kommentiert; ex-Allmobility[Allmobil-Edeka-Bildmobil]-Krankheit; )

habe mal bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Habe auch die Hotline angerufen , kostete mich gerade mal 14 Cent, keinerlei Warteschleife, persönliche Beraterin war nach ca. 5 Sekunden am Apparat und meinte, man könne problemlos zwischen den beiden Tarifen wechseln (z.b. über Hotline).

Also wenn es der 9 Cent-Tarif sein sollte dann werd ich wechseln, wenn nicht, umso besser :D