-
Moment mal.... gibt es bei Blau.de nicht seit kurzem ebenfalls (wie bei simyo schon lange) die Möglichkeit auf Postpaid - Betrieb umzustellen?
Ich meine wenn du radikal nie abgehend telefonierst, dürfte dich die zu erteilende Einzugsermächtigung nicht schmerzen (wenn eh immer Null Euro abgebucht würden), und das Aufladeerfordernis wäre weg.
Einfach rechtzeitig vor passivierung umstellen - oder geht das nur mit neu zu bestellenden Karten? ich bin mir da unsicher weil ich das bei mir ja nicht rechtzeitig anwandte.
-
hallo DerSchakal!
bitte
1. wo (Bundesland, Region)?
2. wie alt ist die Xtra?
3. welcher Art ist das Endgerät?
4. wie heisst der Xtra-Tarif genau und welcher Datentarif (der voreingestellte oder xtra-Dayflat)?
Danke!
-
einfach Euro-Preis mit 1,95583 multiplizieren 
btw., Fonic-SIM für 499 Payback Punkte als Prämie, bzw. Null Punkte = gratis, wenn man die Payback -VISA dazunimmt (kostenlos im 1. Jahr). Ist das empfehlenswert?
-
Schönen Dank dass du dich opferst. Ich habe es leider versäumt meine Blau zu reaktivieren als sie passiviert war und kann es aktuell nicht selber ausprobieren. Generell finde ich die Regelung bei Blau wesentlich kulanter und praktikabler als bei den D-Netzen wo es ein grosses Geheimnis ist, wann einen die Kündigungs-SMS eiskalt erwischt, und wo die ultimative Auflade-Aufforderung dann, angesichts der Vierwochenfrist, einen leicht erpresserischen Unterton hat .
-
blau ist in dieser Hinsicht sehr klar aufgestellt (wie simyo übrigens auch.)
Die Ablaufregelungen sind rel. klar kommuniziert und es gibt kein Pardon. 
Interessant ist höchstens, dass man inoffiziell die E-Plus-bankverbindung statt der Blau-Bankverbindung nehmen kann.Aber was das bei der Kartengültigkeit bewirkt ist unklar.
Hat Blau eigentlich dieses komische Bonuskonto abgeschafft, wo Beträge unter 5 Euro nutzlos zwischengeparkt werden? Oder hast du von anfang an die inoffizielle E-Plus-Bankverbindung genommen?
Ach ja, und man könnte die blauworld-Bankverbindung (Deutsche Bank statt andere BV) ebenfalls hernehmen. Das hat m.W. noch nie jemand probiert!
Wenn da das blauworld-Kartenverlängerungsskript zur Anwendung kommt, könnte man theoretisch, mit etwas Zitterpartie, auch eine Blau-Karte mal für 10 Cent um einige Tage bis ein halbes Jahr "verlängern".
-
da steht eben gar nüscht.
Bei Aldi Talk steht explizit in der PL dass Wechsel nicht geht aber hier nicht mal das.
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
habe zwar spezilell nicht danach gesucht aber http://www.wirmobil.de ist recht informativ, die reiter öffnen sich halt erst wenn man auf einen reiter klickt.
Hä?
diese "Reiter" dienen doch nur der Vorauswahl wenn man direkt auf dieser Seite bestellen will.
Wenn man über den Ebay-Händler geht wird man doch gar keine Chance haben diese Bestellung über wirmobil.de selber anzuleiern. Also nix mit (apokalyptischen) Reitern....
-
und leider keine Info ob man in den Tarif mit 3 ct./ minute Festnetz umswitchen kann.
-
hallo Henning,
können sie leider wohl doch nicht, den Wunsch hatte ich innerlich auch schon gehegt, sinnvoll wäre es allemal.
Aber National Roaming ist EU-seitig als unerwünscht (wettbewerbseinschränkend?) stigmatisiert und wurde Ende vorvergangenes Jahr auch als Grund für das exzessive Barring angegeben.
Dabei muss man berücksichtigen dass die EU nicht im luftleeren Raum hantiert sondern auch wiederum nur vorschreibt, was die Industrie als ganzes gern hätte (nach entsprechendem Gerangel hinter den Kulissen, lobbyarbeit etc.)
Also national roaming wäre höchst sinnvoll , ist aber politisch mausetot.
VG iSteph
-