ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gallium
Anerkennung auch von mir.
Ich habe auch gerade geschaut, was ich mit meiner abgelaufenen SIM mache. Ich hatte mir die AGBs damals extra archiviert und konnte darin die Rücksendeadresse finden.
Mein persönlicher Such-Bot hat da folgende Fax-Nummern ausgespuckt:
04121 – 414950 oder 04121/41-4619 oder 04121/414909
und die
0711-21856
für die eigentliche 'Zentrale' von
Talkline
debitel AG
70545 Stuttgart
PS: freue mich auch über Anerkennung :p
Das hast du fein gemacht ![]()
Hieße ich "Arsenid" statt "iStephan", könnten wir jetzt zusammen glänzen ![]()
BTT: Hast du vor die abgelaufene SIM mit ins Fax zu stecken? Oder gar Porto auszugeben dafür ?
Meine Erfahrung war übrigens, dass auf meine E-Mails per Post geantwortet wurde - möglicherweise weil zu der SIM keine E-Mail hinterlegt war. Hatte für mich den Vorteil der Beweissicherheit.
rmol:
Es ist schon zwei Jahre her, aber auf dem Briefbogen stand bereits "Mobilcom - debitel" und es betraf eine noch aktive Prepaid-Karte. Es dauerte allerdings Monate , bis diese tatsächlich deaktiviert war (ich fand es durch anrufen der Nummer heraus, die SIM hatte ich im Telekomladen entsorgen lassen).
Unter den drei von mir unterbreiteten Vorschlägen (Einsenden an die Sekretärin der MD-Geschäftsführung, vierzehn Tage Bereithalten zur Abholung, Selber wegschmeissen) wählten sie in einem Postbrief die am wenigsten lästige / aufwendige.
EDIT: In 2010 hatte mir debitel einige weitere Prepaids deaktiviert die ich länger nicht aufgeladen hatte. Exemplarisch für eine davon fragte ich an ob ich die zurückschicken muss - nein, musste ich nicht. Habe die Email aber aufgehoben
Entscheidend finde ich, dass man anfragt und eine klare Antwort bekommt. Auch heute noch würde ich eine MD-Karte nicht ungefragt wegwerfen. Das Misstrauen ist gegeben ![]()