Beiträge von iStephan

Das hast du fein gemacht :D
    Hieße ich "Arsenid" statt "iStephan", könnten wir jetzt zusammen glänzen ;)
    BTT: Hast du vor die abgelaufene SIM mit ins Fax zu stecken? Oder gar Porto auszugeben dafür ?
    Meine Erfahrung war übrigens, dass auf meine E-Mails per Post geantwortet wurde - möglicherweise weil zu der SIM keine E-Mail hinterlegt war. Hatte für mich den Vorteil der Beweissicherheit.

rmol:
    Es ist schon zwei Jahre her, aber auf dem Briefbogen stand bereits "Mobilcom - debitel" und es betraf eine noch aktive Prepaid-Karte. Es dauerte allerdings Monate , bis diese tatsächlich deaktiviert war (ich fand es durch anrufen der Nummer heraus, die SIM hatte ich im Telekomladen entsorgen lassen).

Unter den drei von mir unterbreiteten Vorschlägen (Einsenden an die Sekretärin der MD-Geschäftsführung, vierzehn Tage Bereithalten zur Abholung, Selber wegschmeissen) wählten sie in einem Postbrief die am wenigsten lästige / aufwendige.

EDIT: In 2010 hatte mir debitel einige weitere Prepaids deaktiviert die ich länger nicht aufgeladen hatte. Exemplarisch für eine davon fragte ich an ob ich die zurückschicken muss - nein, musste ich nicht. Habe die Email aber aufgehoben ;) Entscheidend finde ich, dass man anfragt und eine klare Antwort bekommt. Auch heute noch würde ich eine MD-Karte nicht ungefragt wegwerfen. Das Misstrauen ist gegeben ;)

Die sind echt clever. Die warten vier oder mehr Wochen bis in der Kapazitätsplanung des SIM-Produzenten ein billigerer Produktions-Slot offen ist. Dann verschicken sie die Karten in 1 großen Schwung mit einem billigen Versender und nehmen gleichzeitig die Webseite offline, damit die ganzen Kunden die zwei, drei Tage später ihre SIM alle gleichzeitig aktivieren wollen, keinen Spitzenlast-Traffic verursachen - wieder Geld gespart. ;)

Zitat

Original geschrieben von holgi.k
    Kennt ihr schon das?
    http://www.autoplenum.de/fyve

Hat sich jemand einen solchen Gutscheincode für eine Gratis-SIM besorgt?

Interessant:
    Auf der Autoplenum.de - Aktionsseite ist davon die Rede dass einem die SIM geschenkt wird.

Überall ist von Gratis die Rede.
    In den rechtlichen Hinweisen findet sich nichts gegenteiliges.

Vor ca. 1 Woche habe ich auf

http://www.fyve.de/autoplenum dann versucht den Gutschein einzulösen. Auch dort stand "Fyve SIM gratis" oder ähnliches.

Nach dem Eingeben des Gutscheincodes erschien eine zweite Seite zum Eingeben der persönlichen Daten. Erst jetzt erschien im ganz rechten Bereich des Bildschirms der Warenkorb mit "0 Euro SIM, 5 Euro VERSANDkosten, 5 Euro gesamtkosten".

Ich finde das ziemlich unverschämt, erst die Daten einzusacken und im letzten Moment verschämt zuzugeben dass das Angebot NICHT gratis ist.

Selbst die "vielbeliebten" Fotobücher, Vistaprint Stempel und anderer Krempel aus dem Internet wird nicht so schamlos als Gratis beworben. Überall, wenn nicht gratis, wird auf die anfallenden Versandkosten hingewiesen.

Habe nun heute erneut versucht die fyve.de/autoplenum - Seite aufzurufen, diesmal mit dem Firefox. Dabei fiel auf dass jetzt schon im ersten Schritt von "Fyve zum Vorzugspreis" die Rede ist.

Allerdings ist auch bereits im vorangeschalteten Schritt auf der Autoplenum - Seite nach wie vor von "gratis" und "schenkt dir .." die Rede.

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? :)

Die Diskussion in diesem Thread hier mag , mit gesunder Distanz betrachtet, dem Wissenden in der Tat unbefriedigend erscheinen ;)

Freilich liegt das auch daran dass es woanders eine viel breitere und inhaltlich passendere Diskussion bereits gibt:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=470159

... das hab ich aber erst ziemlich spät bemerkt. Sorry!

Jedenfalls werden dort einige Fragen gerade was die Wertersatzpflicht (dass die Judikative hier recht strenge Anforderungen stelle etc.) durchaus erfreulich behandelt.

Meine Annahme war nicht naiv sondern eher auf den Busch geklopft, weil der TE gleichzeitig schmallippigst Informationen zurückhalten wollte - um so eine Art Unternehmerkaste-Neusprech zu pflegen und sich in Andeutungen zu ergehen - , gleichzeitig aber öffentlich Hilfestellung erhalten. Beides gleichzeitig steht aber im Zielkonflikt.

Was bedeutet z.b. für einen Normalsterblichen "da muss ich mich nach München wenden" ?

München hat die Vorwahl 089. :rolleyes:

Was hätte dagegengesprochen die betreffene Nummer zu posten?
    Wenn es nur darum geht die eigene Wichtigkeit zu zelebrieren, da kann man solche Fragen auch im geschlossenen Händlerforum stellen.

Und ja, der TE hatte ja keine Aussage getroffen ob seine Nummer irgendwie portiert wäre, sein letztes Posting spricht ja dagegen. :p

a) schade - rein psychologisch hat es in Portugal aber durchaus einen Unterschied gemacht
    b) freut mich dass du in diesem thread vorbeischaust
    c) an welches triftigere Problem hättest du denn gedacht, das von Adolf Arndt angedeutete wär ja schonmal ein guter Anfang.
    d) ich finde die Äquivalenz ist mit gefaxten Geldscheinen zu mündl/schriftl. Nix-Wert-Erklärungen besser gewahrt ...

-- -
    Edit: ja, der auf Herrn P. ausgeübte Druck durch Frau M. und Herrn S. war eigentlich total kontraproduktiv. Komischerweise wurden erst jetzt - nach abgeblasenem Referendum - die Zahlen richtig bekannt dass 75% der Griechen für Beibehaltung des Euro waren. Das hätte Papandreou ja für sich nutzen können für die Stärkung seiner Position, bzw. um den von dir angedeuteten Effekt zu erzielen. Aber nun ja, es scheint "gelaufen".