Beiträge von iStephan

    ich bekam gerade eine Mail:

    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de E-Mail:
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    Neuer Status: CY Warten auf Freischaltung


    Wer hat auch so eine Mail bekommen?


    Was bedeutet das? vor allem, wenn keine Mail hinterherkommt die besagt: "Warten abgeschlossen, Karte registriert"?


    Heisst das, man kriegt keine Callya mehr weil man schon zuviele hat?

    Hallo!
    das angebot liest sich ganz innovativ.


    Das letzte mal dass ich zwei Jahre lang von 4,95 Euro Grundgebühr profitiert hab, war mit o2 Genion (o2 Direkt, *wehmut*), wobei die Grundgebühr abtelefoniert werden konnte. Das entsprach bei 3 Cent in der Homezone 166 Minuten pro Monat.


    Gemessen daran ist das Angebot von Handyflash schon sehr günstig; 100 frei verwendbare Minuten und noch einige andere Goodies.


    Wieviel kosten denn Fremdnetzminuten oder auch ins eigene Netz wenn man mal über die Freieinheiten kommt? Damals hatte ich dann 19 Cent pro Minute.


    vGr.
    i.

    Kann es sein dass ein anderer APN verwendet werden muss für die Minutenabrechnung? Bei Vodafone gibt es doch diese verwirrende APN-Vielfalt: data.otelo.de, web.vodafone.de (ursprünglich nur für Postpaid-Kunden), event.vodafone.de
    wap.vodafone.de mit Zwangsproxy ...


    usw.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Schick dem Base Netzbotschafter hier mal eine PN


    Wer ist denn der Base Netzbotschafter hier? :confused:


    Hallo Leute, mal was anderes:
    Wie ist denn die Micro-SIM von Simyo beschaffen?


    Kann man die in zwei Stufen herausbrechen - also zunächst das Innenteil im Zwischenrahmen belassen, sodass man auch ältere Gerätschaften damit wie mit einer Normal-SIM bestücken kann die eben noch eine normale SIM brauchen? Hätte den Vorteil dass man später beim Umstieg auf ein iPhone o.ä. keine neue Karte bestellen muss sondern einfach den zunächst stehengelassenen Rahmen wegbrechen könnte.


    Anderenfalls muss man mit einem Adapter Micro-Sim-> normal-Sim die Übergangszeit überbrücken, oder was empfehlt ihr?

    Die Überschrift zu diesem thread ist übrigens mehrdeutig. "Handyflat gedrosselt" könnte sich auf Datenflat oder auch Sprachflat beziehen.


    Man könnte auch annehmen, dass Dauerquassler ab einer bestimmten Minutenzahl pro Monat bei bestehender Sprachflatrate gedrosselt werden.


    Also z.b. folgende Fussnote erscheint denkbar:


    "Ab 15 000 in Anspruch genommenen Gesprächsminuten pro Buchungszeitraum wird das Telefongespräch in Gesprächsabschnitte zerlegt, zwischengespeichert und beim Wechsel von Rede zu Gegenrede mit 3 Sekunden Zeitversatz gesendet".


    Somit wird das Gespräch künstlich verlangsamt.
    Es wird zerdehnt und dadurch die Unterhaltung umständlich, schwerfällig und unattraktiv. Am Ende sagte man: "weisste was, jetzt wird mir das zu dumm, wenn du was neues weisst schick mir ne SMS oder ein Fax" ;) Wer sich auf die gebuchte Flat beruft bekommt vom Anbieter zu hören: Sie können ja trotzdem Open End ( off limits) weitertelefonieren nur etwas langsamer.


    In den so erzeugten verlängerten Sprechpausen werden die frei werdenden Zeitschlitze zu neuen virtuellen Kanälen gebündelt bzw. stehen dem Hi-Speed-Datenverkehr in der Funkzelle zur Verfügung. Man kann es alternativ auch so lösen dass die Sprache (Sprachfetzen) um Faktor 2 langsamer abgespielt wird und eine Oktave tiefer klingt.


    Was haltet ihr von diesem revolutionären Vorschlag?
    UMverteilung von Netzkapazität von den Dauerquasslern hin zu den Power-Surfern?


    Liest hier jemand von den Netzbetreibern oder kleinen beweglichen innovativen Anbietern wie Simyo, Lebara oder GT-Mobile mit? Mischt euch ein in die Diskussion, neue Sparmöglichkeiten bei den Kosten tun sich auf (GTMobile u.ä. schreiben ja in die AGB sinngemäss dass sie nicht gerade hoch priorisierte Netzkapazitäten haben....)

    Hallo spurkie! :)


    Weiter oben schriebst du am 23.10, dass du "vor zwei Wochen" gefaxt hast.


    Also um den 9.Oktober herum.


    Wenn Vodafone sich an seine AGB hält , müsste einen Monat später, also am 9. November, Schluss sein und die Karte deaktiviert werden.


    Kündigungsbestätigungen scheinen aus der Mode zu kommen


    :flop:


    Ist ja klar, verdienen sie kein Geld dran....

    Antwort auf offene Fragen und neue Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die beiden gratis SIM taugen nicht viel, denn es ist kein Guthaben drauf. Ich habe irgendwo gelesen, dass 2,-€ Startguthaben zum Testen drauf sein sollten. Leider finde ich das auf der Seite nicht mehr.


    Deshalb habe ich per Mail reklamiert.
    (..)
    Dann habe ich noch eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und um eine normale Festnetznummer oder einen Rückruf gebeten. Leider wurde diese und eine weitere Mail nicht beantwortet. :flop:
    Naja, dann wird der Schrott eben entsorgt, [...]


    Ich finde deine Eulenspiegel-ähnliche Beharrlichkeit, die Narrheit der Anbieter gegen diese selbst zu richten, sehr beachtlich, herbert1960.


    Ich habe heute früh ein Kündigungsschreiben per Kontaktformular auf der Lebara-Seite abgesendet. Direkt nach dem Druck auf "Absenden" -button erschien dasselbe Formular wieder, aber mit geleerten Feldern. Es sah ganz so aus, als sei das in Wahrheit ein Reset-Button - keine "Wir haben ihre Nachricht erhalten"-Seite; auch im E-Mail-Postfach nicht wie üblich eine Eingangsbestätigung. Ich vermute hier ist ein elektronischer Papierkorb installiert.


    Habe dann im Impressum eine E-Mail-Adresse gefunden:
    kontakt@lebara-mobile.de
    Und denselben Schmarren (Dank für bisherigen Service [ist jetzt zu unfreiwilliger Ironie geworden] - Kündigung - Bitte um Kdg.-Bestät., - Bitte um Deaktivierung SIM -Bitte um Hinweis ob SIM eingeschickt werden muss - hab ich nochmal gemailt, und zwar von dem Account den ich damals bei der Registrierung angab, damit sie es zuordnen können.


    Eine halbe Stunde später kam eine Störungsmeldung "Unzustelbar" von meinem Mailprovider


    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    Zitat

    Mail delivery failed: returning message to sender
    care.germany@lebara.com
    (generated from kontakt@lebara-mobile.de)
    SMTP error from remote mail server after end of data:
    host ntt.lebara.com [62.73.160.99]: 550 5.7.1 Sender ID (PRA) Not Permitted


    Mit anderen Worten: die haben meinen Mailprovider black-gelistet!! :flop: :flop: :flop:


    Kurios ist, dass ich diese Mailadresse damals beim Bestellen der Freikarte durchaus problemlos angeben konnte und Lebara auch die Bestellbestätigung dahin geschickt hatte damals. Bevor ich meine anderen Mail-Accounts durchprobiere ein paar Antwort-Versuche:


    * Die 2 Euro verspricht / versprach Lebara im Aktionszeitraum denjenigen die sich online für die Online-Verwaltung der Karte registriert haben. Gab es also tatsächlich, die Aktion. (-->JHV)


    * Dass die Hotline kostenlos sei dachte ich zunächst auch. Aber der Hinweis auf die 15 Cent Verbindungsgebühr :( ist nicht wirklich zu übersehen ...


    * Im Impressum steht eine echte Festnetznummer:
    Telefon: 0211/31051-0000, Telefax: 0211/31051-0599
    Ob diese Nummern funktionieren ist mir aber nicht bekannt, will es auch nicht probieren (okay, Fax zur Not: ja).


    EDIT: Ta-taaaa! :gpaul: :gpaul:
    Auch von Versatel aus ist keine Mail an die Kontaktadresse von Lebara möglich. Gleiche Fehlermeldung wie oben!


    Die Frage ob ich die SIM-karte zurückgeben muss habe ich mir gerade anhand der AGB beantwortet:


    Zitat

    Falls das Produkt von den Diensten getrennt wird,
    müssen Sie entsprechend unserer Aufforderung entweder die
    SIM-Karte zerstören oder Sie an uns zurückgeben. Falls sie auf
    unsere Aufforderung hin nicht zurückgegeben wird, müssen Sie
    die SIM-Karte (oder deren Ersatz) zu dem dann in der Preisliste
    festgelegten Preis zahlen


    Das klingt ja sehr geschraubt. So wie wenn gesagt würde: Sobald der Kopf vom Rumpf getrennt wird, muss die Königswürde zurückgegeben werden ;)


    Man kann es natürlich so machen wie bei Drillisch. Anbieten die Karte selber zu entsorgen, dann wissen die, dass man die Karte liefern kann und dass sie einem eh nix können. In der Preisliste habe ich zu Ersatzkarte nichts gefunden, das bedeutet wohl : Nach billigem Ermessen einen marktüblichen Preis. Das rangiert wohl von 5 Euro (Nettokom) bis zu 19,95 (Callya bei MEdimax) :eek:

    Öhm.... ich hab den anderen Thread gelesen...


    wenn ich das richtig verstehe,


    Falls die Callya denn funktioniert hätte, hätte ich wohl so um die 1,24 Euro pro Minute gezahlt (wenn ich den willkommenstext richtig in erinnerung habe.) Und 66 Cent/min. ist natürlich deutlich weniger


    Was aber verwirrend ist:


    Wieso empfiehlst du mir trotzdem auf EU-Roaming "umzuschalten" wo die Schweiz doch gar nicht in der EU ist?


    ich glaube momentan ist so ein Reiseversprechen-Gelumpe aufgeschaltet, beisst sich das mit dem EU-Roaming?

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das Telefon wird vermutlich auf Dualmodus stehen,schaltet testweise mal auf GSM um und schaut ob es dann geht.Ich vermute,dass das UMTS Netz eventuell vor Ort spinnt.


    Zitat:
    Original geschrieben von Hallenser1
    In welchem Netz tritt das auf,UMTS oder GSM.Oder gar in beiden ?


    Zitat


    Oh, das weiß ich gar nicht. Werden wir mal beobachten. Gäbe es dann eine Erklärung/Lösung?


    Dann finde das halt mal raus :mad: ;)


    Auf die berechtigte Frage von Hallenser ob das Telefon der Freundin im Dualmodus steht oder nicht und ob das Problem nur bei UMTS oder nur bei GSM-Betrieb auftritt ist clio leider bis jetzt nicht eingegangen, und bevor das ganze in subtile Kritik am Netz ausartet sollte clio vielleicht erstmal den Tipp von Hallenser beherzigen und dem Forum auch mal Rückmeldung auf einen vielversprechenden Rat geben! :top: