-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wo jetzt alles durcheinanderläuft:
Hat hier jemand eine Idee, ob ich die ALDI-Karte meines Vaters mit einem Nettokom-Voucher aufladen kann?
Weil ich mich (noch) nicht traue, Guthaben zu überweisen oder gar den beabsichtigten Dauerauftrag einzurichten, sitzt mein Vater plötzlich auf dem trockenen. Das einzige, was ich in dieser Beziehung aktuell in der Schublade zu liegen habe, ist besagter Nettokom-Voucher.
Zu ALDI schaffe ich es heute leider ned mehr. 
Alles anzeigen
Schreibe der Hotline von Aldi-Talk über das Kontaktformular, - ausdrücklich - ob sie dir bitteschön ausnahmsweise einen überzähligen (irrtümlich gekauften) Nettokom-Voucher gutschreiben können; z.b. weil du dringend weitertelefonieren möchtest und in einer menschenleeren Ödnis ohne Aldi wohnst (sog. Food desert, also nicht gerade im Ruhrgebiet
). Legitimiere die Zuschrift mit Rufnummer und einer gültigen Kundenkennzahl oder dergleichen, und füge die Seriennummer des Vouchers (nicht den Aufladecode selbst) hinzu, so daß der Vorgang "in einem Rutsch" ohne weitere Nachfragen sofort erledigt werden kann, wenn der/die Hotlinerin guten Willens ist.
Meine Erfahrung in einem ähnlichen Fall ist, dass die Seriennummer des Vouchers dieselbe Funktion wie der eigentliche Aufladecode erfüllen, aber nur bei der Hotline aufgebucht werden kann. Dadurch ist Sicherheit auf dem Übertragungsweg gegeben, so dass niemand der dir über die Schulter sieht, den Code "zweckentfremden" kann.
Einen solchen Vorgang habe ich mal mit Blau und Nettokom erfolgreich durchführen können; allerdings hatte ich einige Monate vorher angefragt ob das möglich ist. Gib bitte Rückmeldung ob du Erfolg hattest.
Zitat
Das einzige, was ich in dieser Beziehung aktuell in der Schublade zu liegen habe, ist besagter Nettokom-Voucher.
Schublade zu? Solange die Schublade zu ist, kommst du allerdings an den Nettokom-Voucher gar nicht 'ran, da mußt du die Schublade schon aufmachen :p 
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Stephan, dass du selbst irrsinnig anmaßend bist, (..) Punkt
Ich bin es nicht 'irrsinnig', sondern bei lichtem Verstand 
Zitat
Aufgrund des überdurchschnittlichen Leistungsumfangs lohnt es sich nicht, ins Detail zu gehen.
ach lohnt sich nicht - für dich? Aufgrund des überdurchschnittlichen Leseumfangs verschiebe ich das auf morgen 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Scheibenkleister. 
Mein Guthaben liegt (lag) zwischen 150 und 200 Euro. So genau weiß ich das gar nicht ... da kann ich wohl nur hoffen, dass mein Guthaben richtig übertragen wird ...
Nach all meiner bisherigen Erfahrung ist es bei o2 immer möglich, fehlendes Guthaben das nach Aufladung nicht mehr da zu sein scheint (Ausgangslage: Die Karte war in der Karenzzeit und nur noch passiv erreichbar!!), auf Reklamation hin wieder aufgebucht zu bekommen. (manuell)(Hotline/ Chat)
Sei also mutig, hurtig und guter Dinge! 
Nachtrag: kannst du nochmal versuchen bei dieser Gelegenheit dir den "Zehnsation extra plus" oder wie der heisst (10 Cent in alle Netze, siehe Prepaid-wiki) aufschalten zu lassen? wäre interessant davon zu lesen ob der noch geht.
-
.. und wie geht es denn nun wirklich? 
Jetzt wäre noch toll, wenn Tante Edith uns Unwissenden am Kaminfeuer anvertrauen könnte, wie denn nun die "richtige" Vorgehensweise ist (es sei denn, mit Vodafrank wurde Stillschweigen vereinbart) :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Swissman01
Hat Ortel die Option "Cross" abgeschaltet? Kann die nicht mehr finden.
Wie soll dann ich finden, was die konnte, wenn du es nicht erwähnst? :confused:
Wäre wirklich prima, wenn du jeweils dazuschreibst, was die Option auszeichnet/kann /konnte, damit man als um Verständnis bemühter Forenteilnehmer den Kontext versteht und nachvollziehen kann; sonst hängt die Aussage ziemlich in der Luft. Dies gilt umso mehr und ganz besonders, wenn der Anbieter (angeblich) (fast) alle Spuren getilgt hat. :confused:
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Ich würde stark vermuten, dass die Cross Option nicht mehr zu buchen ist seit der Migration auf die O2-Plattform. Sie wird auf der Website nicht mehr genannt und alle Seiten, die zu ihr linken sind entfernt.
Für mich unglaublich, wie Telefónica das Produkt kaputt macht. Erst machen sie praktisch Aufladung aus dem Ausland unmöglich und dann stellen sie die einzige Option ein, die etwas hervorstach aus dem Einheitsbrei.
Sorry, aber selbst im noch so fettgedruckten Zitat das ist eine etwas magere Definition, die du da für die Cross-Option anbietest, s.o. 
Zitat
Allerdings ist sie in der aktuellen Preisliste (Stand 18.11.16) noch gelistet:
https://www.ortelmobile.de/fil…reisliste_OrtelMobile.pdf
Auch an dich die Bitte: das Forum wird lesbarer, wenn du schreibst, worum es bei der Cross-Option geht. Ein 19seitiges PDF durchlesen zu müssen um zu verstehen worum es hier geht ist 'etwas' mühsam.
Eurotel
Zitat
heute früh so gegen 10:00 Uhr war die Cross Option in der APP noch da,
Dito! Es wäre besserer Stil, wenn du hinschreibst was du dir von der Cross-Option erhoffst - dies gilt umso mehr, als nicht jeder diese APP installiert hat 
-
Welches Wetter wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Grüß Gott und Grüezi miteinand' 
Die Saison ist wieder eröffnet
- Hochdruckwetter mit viel Nebel, Hochnebel soweit das Auge reicht - also maximal 50 bis 150 Meter - :p
... und mit ein paar einsamen unbesiedelten Bergkuppen weit drunten im Allgäu die aus der Nebelsuppe herausragen und von strahlend blauem Himmel herab von der Sonne beschienen werden! 
Welches Wetter mag es bei euch wohl über Weihnachten geben,
bzw. welches Wetter wünscht ihr euch zu Weihnachten?
1.) Sonnenschein über knackig kalten Schneeflächen,
2.) mild wechselnd bewölkt mit ein paar kräftigen April-Regenschauern bei 15 Grad,
oder doch
3.) Sanft wabernde dunkel-dichtgraue Nebelbänke über kahl entlaubten Wäldern in der frühen Abend-Dämmerung ab 16:15 Uhr bei 0 Grad und lfd. Nase, die Mensch und Tier bald einhüllen und unsichtbar verschlucken ? 
-
Habt ihr die 5.5 GB langen Texte eigentlich alle selbst geschrieben und getippt, die einige von euch offenbar über das mobile Netz transportieren? 
-
Zitat
Original geschrieben von Linus-T
Ahm, Tchibo ist doch auch Telefonica. 
Nur testen wollte ich die Klassenbesten^^
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Für mich sieht es so aus, als wenn die Kombination "Tagesflat oder Internet-Flatrate XL" jetzt ein eigener Tarif ist. Bei FONIC/Lidl wird das ebenfalls so gehandhabt. Für die Buchung ist dort ein Tarifwechsel notwendig.
Handelt es sich bei dem "oder" im Term "Tagesflat oder Internet-Flatrate XL"
um ein Inklusiv-Oder (OR) oder um ein Exklusiv-Oder (XOR)?
Und wenn es ein eigener Tarif ist, von welchem anderen (ebenfalls "eigenen") Tarif wäre er abzugrenzen und wie heisst jener?
Beispielsweise war das bei FONIC der "Classic"-Tarif (IMHO in Abgrenzung zu einem Surfstick-Tarif, genaueres ist mir nicht mehr geläufig.)
-
Wieso wechselt ihr nicht zu Tchibo-mobil, wenn ihr unzufrieden seid mit Aldi-Talk?
Die sind 2 Cent pro Gesprächsminute billiger als Aldi Talk (A.T.), und der Netzbetreiber von A.T., Telefonica, merkt den verlorenen Umsatz gewiss empfindlich in der Kasse, wenn die Kunden scharenweise, zu hunderttausenden, zu dem anderen billigeren Anbieter abwandern und ihre Rufnummer wegportieren?