-
Dann wirds ja bald eingeführt! 
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Ist Unsinn. :cool:
Eine ehrliche Auskunft. :cool:
Dann ist es ja nur eine Frage kürzerer Zeit, dass die Marketingstrategen das einführen und am Markt etablieren werden, oder? :p
*100# funktioniert bei mir, einschließlich einer "1" als Antwort. (USSD-Code wird ausgeführt). Das Tastenfeld wird aber erst eingeblendet, wenn ich mit dem Finger in das Editfeld aktiv hineintippe.
by the way, aktuell heißt der Netzbetreiber bei mir wieder "Willkommen" (mit 2 "L" und 2 "m") - von "E-Plus-Mobilfunk" keine Spur mehr.
-
Dabei hat sich der Vogel mit den unkommentierten klickbaren Links doch noch gar nicht zu Wort gemeldet ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Wer gerne viel mit Bus und Bahn im Verkehrsverbund VRR (Verkehrsverbund der Städte unteranderem Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Wuppertal und viele weitere Städte) fährt, kann gerne per Handy Guthaben ein Handyticket kaufen. Die Zahlungsoption nennt sich "per Mobilfunk-Rechnung bezahlen" (Bei Prepaid Karten wird direkt von Guthaben berechnet) und für diese Zahlart ist keine Registrierung notwendig.(..)
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung danke fürs Posten! :top: ( - jetzt muss nur noch der elende APP-Registrierzwang weg.
:mad: )
Fahrkarte kaufen, zumal im Nahverkehr der Bahn,
muss bei der Deutschen Bahn
endlich
so einfach und unkompliziert und datensparsam möglich werden
wie
Handyporto
bei der Deutschen Post!
Ohne App-Zwang,
ohne Registrier-Zwang,
ohne Datensammel-Wahn!
-
Ich werde nachschauen und dir hier antworten - aber zuerst möchte ich wissen, was du und TT-User "hrgajek" et al. von "Unsinn Mobile" als neuem Anbieter / branded reseller haltet! 
-
Trotz deiner häufigen Hilfestellungen in Link-Form ist jener Thread über die Jahre und (halben) Jahrzehnte hinweg erschreckend schlecht besucht 
Das muss was mit dem hohen Lehrgeld eventueller Experimente zu tun haben.
Man sollte vielleicht eine Tauschbörse für vermurkste Voucher-Käufe dort einrichten, nebst "Voranmelde-Postings" a la "ich beabsichtige, 1 Code über 15 Euro von Prepaidkarte X auf Karte in Netz/Provider/Anbieter Y einzulösen - wer plant demnächst eine Karte X aufzuladen, falls es bei mir schiefgeht, und würde mit mir den Code tauschen wollen?"
-
UNSINN mobile
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo
bei bestimmten SIM-Karten wird "nix" oder "Unsinn" (wie "Willkommen/wilkommen/Netz" oder sonstwas angezeigt. (..)
Das wäre doch mal im Landmaschinensektor eine Neuerung und ein leistungsstarker Branded reseller für Mobilfunkdienste, denn auch Landwirte auf dem Weg zum Acker telefonieren mal ganz gern nachhause, wenn sie den Kreiselzettwender (oder ein Güllefaß) zuhause vergessen haben:
MOBILE
[small]By UNSINNGmbH (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons[/small]
-
Pack-Manager 6249 kostenpflichtig !?
ist das eigentlich neu, dass der "Pack- und Tarifmanager" (ich nenne es mal im o2-Jargon, ihr wißt hoffentlich was gemeint ist) unter der Kurzwahl 6249 kostenpflichtig für 49 Cent anrufbar ist?
Das ist /wird ja ein interessantes Geschäftsmodell: Mitverdienen am Buchen und erst recht Abbestellen kostenpflichtiger Optionen.

jaja, mir ist bekannt dass es noch die Alternative SMS gibt, und das kostenfrei. Aber mit solchen Entscheidungen zur Differenzierung (der Bestellwege) werden oft Verschlechterungen eingeleitet /läutet, zumal nach dem Wegfall von Eplus.
-
Wilkom(m)enskultur
Ich sehe schon, in puncto "Wilkom(m)enskultur" (ersichtlich 100% korrekt mit beiden "L" geschrieben) macht uns hier auf TT keiner mehr was vor :cool:
Edit: Mein Handy hat kein Sondermenü. Günstigenfalls klingt das nach "Sonderpostwertzeichen"... Ist das eine Erfindung aus Sondershausen, oder mit was vergleicht sich das?
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
(..)
Ich vermute jedoch, dass sich die Software vom Webstick zu einer speziellen Webseite verbindet, wo die Tagesflat gebucht wird und diese danach 24 Stunden lang auch in einem Smartphone funktionieren würde wenn man die SIM umsteckt.
(..)
Du meinst, dass es eine spezielle "nicht offiziell kommunizierte" Webseite ist, auf der sozusagen der Schalter umgelegt wird, und dass das Dienstmerkmal Wap-Billing - oder etwas vergleichbares - die Rufnummer übermittelt, so dass der SIM-Karte die Buchung für den Rest des Tages zugeordnet werden kann?
So eine "versteckte Spezial-Webseite" wäre ja ähnlich wie "security by obfuscity".
-
Aha. :confused:
Und durch welche geheimnisvollen Vorrichtungen soll nun bewerkstelligt worden sein, bzw. wie "weiß" die SIM-Karte jetzt, dass sie nur noch in einem Surfstick also funktionieren darf?
Wäre schön, wenn du Belege für diese These vortragen könntest.