-
Nur mal interessehalber: ist mit den Hotspot-Flat-Daten gemeint, dass du dir per SMS personalisierte Zugangsdaten zuschicken lassen kannst?
Da soll es neulich ja eine Änderung gegeben haben, (teltarif berichtete?) von wegen das sei nicht mehr vorgesehen :confused:
-
Ich kann die erstgenannte Frage mangels eigener Erfahrung nicht beantworten; doch "wenn alle Stricke reißen" muß man nicht 15 Euro aufladen sondern kann - sofern man in der Nähe eines T-Punkts ist - die nur dort erhältlichen 5-Euro-Voucher nehmen. :top:
Ich nehme aber fast an, du weißt das ohnehin.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Vielleicht ist das ja der Grund warum Dirks sich verabschiedet.
(..)
Auch wenn ich mir in dem Bereich kein abschließendes Urteil zutraue, muß ich zugeben daß ich auch diesen Gedanken hatte; es muß aber im Reich der Spekulation bleiben. Zu seinen bleibenden Verdiensten gehört, daß er die Preissenkung bei Datentarifen um 97% möglich gemacht hat - zuerst bei Simyo; die berühmten "24 Cent pro Megabyte im GPRS-Betrieb." Das war ein großer Fortschritt gegenüber den bis dahin üblichen Preisen von 9 Euro pro Megabyte (oder mehr) und erst recht gegenüber den üblichen CSD-ähnlichen Abrechnungsmodi a la 9 Cent pro Minute 
Durch diese Neuerung wurde es erstmals begreifbar und vorstellbar, am Handy eine Datenverbindung (evtl. sogar per Tethering, was anfangs noch nicht so hieß) ständig "on standby" offen zu halten und von Zeit zu Zeit e-mail-Posteingang zu prüfen auf neue Mails, ohne daß man sich "dumm und deppert" bezahlt hätte, eben weil das Volumen statt der Zeit berechnet wurde.
Edit: Ich hoffe, ich rechne dieses Verdienst der richtigen Person zugute
:o
-
Ist es nicht eher so, daß einzelne Aufladungen 6 Monate ergeben,
wiederholte Aufladungen (d.h. in kurzer Folge) dann maximal 12 Monate ergeben?
Also daß eine einmalige Kumulierung stattfindet - aber bestenfalls gedeckelt auf 12 Monate? Zumindest stand das mal auf TT :confused:
Daß es aber nicht vom Betrag abhängt - bzw. nur sehr mittelbar, weil natürlich unweigerlich die zweite nachgeschobene Aufladung den Guthabenstand sehr wahrscheinlich nochmals anhebt ..
Es ist mir nicht erinnerlich, daß bei o2 die Betragshöhe einen direkten Einfluß genommen hätte; das war z.B. auch bei Blauworld nicht so. Und generell tendiere ich angesichts der neuen Blau-AGB dazu, zumindest bei neuen Karten, anzunehmen daß eh nicht mehr als max. 6 Monate Karten-/Guthabengültigkeit erzielbar sind.
-
Hier mal eine kleines Intermezzo zur Auflockerung:
Erinnert sich noch jemand an die Titanic-Schlagzeile
"Wiedervereinigung ungültig - Kohl war gedopt!" ?
Bei o2 und e-plus könnte es demzufolge bald heißen:
o2/e-plus-WiederVereinigung ungültig - Thorsten D. war gedopt!"

Was das für eine Mühe macht: Die E-Plus-Zentrale wieder neu einrichten, Netzkonsolidierung rückgängig machen, LTE-Sender vom Müll holen saubermachen und wieder aufstellen und verkabeln, verschmolzene Gesellschaften wie z.b. Blau neu gründen, die Netze entflechten, neue Netzkennung 262-07, Frequenzen zurückbeantragen, neue Bankverbindungen, Mailbox-Texte neu aufsprechen... 
-
Re: Re: Aus diesem Anlaß: Sonderkündigung 
Zitat
Original geschrieben von flensi
Es reicht eigentlich den Deckel der Mülltonne aufzumachen und alle SIM Karten einzuwerfen.
(..)
Warum komm ich auf die einfachsten Lösungen immer zuletzt gar nicht :o
-
mal interessehalber: bietet dein Browser dir keine Zitatfunktion an? Es verwirrt mich, wenn das Posting anderer Leute mit meinem eigenen Text anfängt :o
- - -
Es ist richtig, dass das 1010D die bessere Variante ist.
IIRC gab es das in 2015 über viele Monate für 19,95 und im April, Mai bei Medimax für 10,00 Euro.
Ein Handy das 17,99 , eben 19,95 oder 20 Euro kostet, würde ich in vorliegendem Thread fast als offtopic ansehen, weil man sowas ja hinterhergeworfen kriegt :p
-
Wieviel Startguthaben ist auf der SIM-Karte drauf?
ich kann den Penny-Prospekt mit diesem Angebot nirgends entdecken; hast du vielleicht einen Link?
-
Hmm.. mal eine laienhafte Frage:
das sind ja lauter 0176-er Mobilfunknummern.
Die Hotline soll ja zuweilen "schwer" erreichbar sein.
Könnte man da nicht (theoretisch) auf die Idee kommen,
per zwischengeschalteter Mailbox-Kennziffer "33"
der Hotline was (=Anliegen) auf den Anrufbeantworter zu sprechen?
Hört die Hotline ihren AB regelmäßig ab?

-
Aus diesem Anlaß: Sonderkündigung 
Wo bleiben die TT'ler, die jetzt nach ihrem Sonderkündigungsrecht rufen?
Th. Dirks hat doch ebenfalls gerade von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht