Beiträge von iStephan

    ;)

    Zitat

    Nachdem ich 0,14€ an o2 überwiesen hatte, konnte ich abgehend telefonieren. Das neue Gültigkeitsdatum lautete 19. September 2032.


    Deine Darlegungstiefe ist unerreicht; könntest du noch bitte eingrenzen, wann genau (Tag/Datum) du die Überweisung weggeschickt hast bzw. wann sie auf dem Prepaid-Konto der 1. Free&Easy-Karte eingetroffen ist?


    Ich vermute nämlich, dass in solchen Fällen die Kartengültigkeit trotz ihrer scheinbar erratischen Länge keineswegs "willkürlich" sondern nach festen Regeln sich bemißt, wenngleich die Formel dazu alles andere als streng linear ist. Da wäre es hilfreich wenn du dazu was sagen könnest! Danke.


    Anmerkung: als letztes Jahr Galeriamobil von E-Plus nach o2/Drillisch migriert wurde, bekam ich eine SMS die mir eine Guthabengültigkeit bis 2023 verhieß... ob es Verheißung oder nur heiße Luft ist, wird vermutlich nicht zu klären sein, weil ich die Karte nutze und demnächst regulär aufladen werde. Aber von 2015 bis 2023 sind es acht Jahre und von 2016 bis 2032 in deinem Fall sind es deren sechzehn - also es könnte auf eine 2er Potenz hinauslaufen ;-)

    In Wartestellung zur Abschaltung? d.h. du baust keine Verbindungen auf und wartest, dass Fonic binnen 1 Jahres den Abschaltzyklus anstößt bzw. eine Kündigungs-E-Mail verschickt?


    Ich werde nachher nachschauen, ob sich der Netzname bei meiner Fonic geändert hat. Zur Zeit ändert sich ja einiges bei TEF :rolleyes: :o ;)


    EDIT:
    Nach wie vor ist die Displayanzeige für das aktuelle Netz
    FONIC+
    Die Netzsuche bietet nur das E-Plus-Netz an, also nicht etwa ein Netz namens "Fonic" oder "Fonic+", und alle 2 anderen (T-mobile, vodafone) sind als nicht anwählbar gekennzeichnet.

    Auf'm Ruhezustands-Standby-Bildschirm meines Android-Gerätes, wenn man den Knopf drückt um den Bildschirm wieder zu aktivieren, nachdem es sich dunkel geschaltet hatte.


    An der Stelle, an der mit anderen SIM-Karten der Netzname, z.b. Vodafone oder Blau oder Telefonica oder Speach oder 262-22 erscheinen würde ;)

    Netzname - Änderung ;-)


    Seit gestern hat sich der Netzname im Display geändert.


    Statt "Willkommen"
    steht da jetzt


    "Willkomen"


    Ich gebe zu, eine Nachricht von begrenztem Wert... doch scheinen im Hintergrund Umstellungen zu laufen und man muß froh sein, daß die Kartenfunktion selber nicht drunter leidet.


    Natürlich fragt man sich, warum der Mensch der sowas einpflegt, dann nicht gleich "Galeriamobil" oder "o2.de" schreibt, wenn schon Update, denn schon ;-)


    siehe auch Fonic:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5642689#post5642689


    Ist das bei anderen auch so? ;-)

    am Alcatel 1010 - Simlockfrei - habe ich wenig auszusetzen. Vom Akku bzw. Strombedarf mal abgesehen! Lange für 19,95 lag es in der Schütte, als es nur noch 10 Euro kostete, schien mir der Preis hinreichend tief. Es ersetzt ja 2 Handys , gewissermaßen 2 Handys je 5 Euro ... ;)


    Das Radio ist eine nette Dreingabe , eigentlich unnötig , aber dass es ohne Kopfhörerzwang läuft, ist der eigentliche Pluspunkt.

    Was machen eigentlich Analphabeten, die ihren eigenen Namen nicht schreiben können,
    die aber beruflich viel mit dem Flugzeug reisen müssen und / oder viele Einkäufe für ihre Firma tätigen müssen und daher eine Kreditkarte haben bzw. brauchen?


    Können / dürfen die dann mit drei Kreuzchen unterschreiben? oder das Feld leer lassen und wird die Karte anderweitig gekennzeichnet?
    Das Problem muss existieren, in D gibt es ja eine Alphabetisierungskampagne und 2 Millionen totale Analphabeten.

    Zitat

    xxx

    Oder haben die die nämlichen Schwierigkeiten wie erwähnt? würde mich mal interessieren, danke!


    Irgendwo hatte jemand - ein (angeblicher?) IT-Datenschutzspezialist - eine Seite gepostet mit "Anleitung" (auf Englisch) wie man das Unterschriftenfeld seiner KK konterkarieren "soll" - also z.b. mit "see ID" beschriften oder mit einem schwarzen Balken verhunzen - weil es angeblich missbrauchs-sicherer wird dadurch :rolleyes:

    Anja: Danke für deinen Beitrag - aus historischen Erwägungen heraus - siehe oben - sind Geräte für 19-20 Euro gleichzusetzen mit solchen, die damals 39 DM gekostet haben. Von daher hatte mein Ausdruck "low cost" schon seine Berechtigung ;-)


    flensi:

    Zitat

    Öhm,wir sind hier Offtopic und kriegen bestimmt gleich "Haue".


    Von mir bestimmt nicht :D
    Zumal wir hier nur den "virtuellen Mangel an Billiggeräten" zeitweilig überbrücken... und ein UMTS-Stick mit Telefonie-Funktion ist eindeutig noch on-topic, weil man wie mit einem Handy damit telefonieren kann - notfalls an einem Tablet-Computer wie von Gerhardweil beschrieben ;-)

    Zitat

    3565 ist nicht undbedingt 3765.


    Jajaja, Huawei versus - ZTE - ...
    Edit : sorry, habe den Unterschied 3565 zu 3765 überlesen :o

    Zitat

    Der ZTE3565 aus der Bild/TPH Aktion für lau,liegt hier auch noch in der Bastelecke.
    Besser etwas von Huawei zum Telefonieren nehmen und bereitet auch weniger Kopfschmerzen.


    Jetzt dank Gerhardweil sind die Kopfschmerzen doch schon deutlich gelindert, bzw. meinst du doch nur die Umstände, Dashboard-Software zurechtzupatchen (?)


    Nochmal vielen Dank und nun BTT, bzw. es dürfen sich noch gern andere Diskutanten zu Wort melden mit Tipps a la Talk-point.de ! :)