Beiträge von iStephan

Billigst-UMTS-Stick und echte Telefonie-Funktion nutzen ;-)

Doch auch für ZTE K3765 weiß Gerhardweil" eine Lösung :)

http://www.gerhardweil.de/pages/vodafone-stick3565-Z.php

:cool:

Diese Anleitung hätte ich vor Jahren schon mal gut brauchen können - jetzt vielleicht mal an langen Winterabenden den PC zum Telefon erweitern :top:

Und wieder ein Nutzen mehr für den damals 2,22 Euro teuren UMTS-Stick (TPH) (der inzwischen zum wiederholten Mal einen bereits mehrfach reparierten Leiterbahnbruch zwischen Platine und Steckverbinder aufweist)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Auch da muss man schauen:
    Huawei E303 mit OTELO SIM incl. 3€ SGH 9,99€
    als B-Ware 6,99€ und ohne SIM auch wieder als B-Ware 9,99€ (..)
    Keine Ahnung ob das Ding brauchbar ist.

Eigentlich ist mein Bedarf an UMTS-Stick gedeckt, siehe nächster Punkt, wenn nicht:

Zitat

Wenn hier nicht soviele Sticks rumfliegen würden wäre der K3765HV für meine Fritz Box in der Reserve Schublade etwas.
    Aber für Telefonie über Stick habe ich ja noch andere Huawei Modelle.

Telefonie über Sticks - meinst du da ganz schlicht VoIP und somit Sprachtelefonie "huckepack" über paketorientierte Verbindungen (GPRS/UMTS), oder dass der PC dem Stick seinen Lautsprecher und Mikrofon-Anschluß "leiht" und der Stick mit entsprechenden Treiberfunktionen eine echte (kanalgebundene / Leitungsgebundene)
    Sprechverbindung herstellen kann? falls letzteres würde mich das brennend interessieren, (leicht OT, pardon)
    denn mein ZTE K3765 kann wegen der Treibersoftware (?) nur ganz rudimentär z.b. mit ankommenden Anrufen umgehen, also eigentlich gar nicht :/

Zitat

Und zu den Telefonen:

Es gibt sogar ein SNOM VoIP LAN-Telefon...

Zitat

Wer etwas zum Basteln sucht oder als "Strand/Kneipen/sonstwas Hure" findet da Geräte die anders als in der Bucht nicht abgewirtschaftet/verbastelt/sonstwie verheizt sind.

Ganz genau :top:, ich bastle zwar "eigentlich" selbst gern, doch fehlt mir oft der Nerv dazu und dann kommen mir die vielen bereits zerlegten Geräte langsam zu den Ohren raus .... und bei E*ay gibt es eben auch immer mehr abgewirtschaftete, abgehalfterte , vernutzte, verschossene und vergratene Geräte (hab ich alle Synonyme für 'wackelig und gebrauchswertgemindert' erfasst?)

Zitat

Von den Blackberrys habe ich keine Ahnung aber reizen würde mich so ein Ding auch mal.

würde mich nur dann drauf einlassen, wenn man nicht verpflichtet wird, einen Account bei dieser Firma zu eröffnen....
    Gruß,
    iStephan

P.S. / Edit: Leider scheint das Vodafone 255 das einzige Low-cost-Modell im Sortiment von talk-point zu sein.... :o

Systemumstellung bei Tchibo, nach Blau und Nettokom?

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    (..)Seit gestern geht mein Tchibo Mobil nicht mehr mit dem Hinweis das eine Netzumstellung erfolgt.
    Und wenn man dann auf einen Hilfe Link klickt,kommt die Meldung das man einmalig das Eplus Netz auf seinem Handy zulassen muss.
    (..) Aber bisher konnte man mit Tchibo nicht ins Eplus Netz,sondern nur ins o2 Netz.
    Weiss da jemand was genaueres?(..) Edit:
    Nach Auskunft der Hotline wird wohl Eplus GSM mit O2 zusammen gelegt,also man soll dann wohl auch das Eplus Netz mit nutzen können,(..)

Hallo,
    was mich wundert,
    die vergangene Woche wurde ja eine Systemumstellung bei Blau und Nettokom gemacht.
    So wie es aussieht, nun auch bei Tchibo.
    Dabei lief Tchibo doch schon immer im o2-Netz. Wozu da eine Systemumstellung?

Falls aber dennoch eine Vereinheitlichung von Plattformen stattfinden "muss" und Tchibo davon nicht ausgenommen ist: Ist es dann nicht zu erwarten, dass noch weitere Discounter und Prepaidanbieter davon betroffen sind, z.b. FONIC ? bzw., dies in naher Zukunft sein werden , zumal gerade FONIC (und "Einfach-prepaid") die nächsten Artverwandten zu Tchibo sind?

Ich stimme mit dir überein, die Seite ist interessant :top:

Z.b. Vodafone 255 für 8,99 Euro plus vier Euro Versandkosten; diese fallen nur 1x an wenn man mehr als 1 Artikel nimmt.

Ein sehr förderlicher Beitrag für diesen Thread, danke, das entwickelt sich in eine von mir sehr gutgeheißene Richtung :top:

*Auch diverse UMTS-Sticks für 8,99 - 9,99 Euro

Edit: Eingabe von Suchbegriff "Siemens" in Erwartung Handys, z.b. S55 zu finden, führt zu jeder Menge Staubsaugerbeutel :p

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass o2 sich meine Blau-Karte die nur noch 2 Wochen Restlaufzeit sowie kein Guthaben mehr hat, am 17.11. ins System holt nur um dann 2 Tage später noch einen Brief (!) per Post zu schicken, worin ich zur Aufladung eingeladen werde. Hieße das nicht, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen? ;)
    Das wäre gar nicht die Art des Herrn Dirks ... ;-)

In den letzten 5 Jahren habe ich auch bei Loop, wenn es denn nötig gewesen wäre, keine briefliche Auflade-Einladung mehr bekommen. Ich glaube, o2 hat das abgeschafft, weil zu teuer. :confused:

Auch hatte o2 - im Gegensatz zur Telekom - schon lange keine Briefmarkenabschleckmaschine mehr im Keller :D

Preise für Akkus von Handys aus Prepaidpaketen :-)

Akkupreise bei ebay - Kurz-Marktübersicht -

Ersatzakkus für Billighandys aus klassischen Prepaid-Bundles - ganz und gar nicht billig (in Relation zum ehem. Neupreis des ganzen Bundles)

Der Vollständigkeit halber auch Akkupreise für andere, "bessere" Handys dabei

Code
    2,99 €... Nokia 2630
    4,39 €... SE 770i
    4,62 €... Motofone F3
    4,74 €... Samsung SGH C260
    4,76 €... SE 110 i
    [b]5,49 €... W156 Motorola
    8,49 € .. ZTE Vodafone 246[/b]
    ======================
    35,48 € GESAMTSUMME

Bei den beiden letztgenannten ist das Mißverhältnis zum (damaligen) Anschaffungspreis halt besonders augenfällig, da die Handys meist so um 10 Euro gekostet haben oder aber fast gar nichts, da Alt-Gegen-Neu-Tausch (gabs ja bei ThePhoneHouse z.b.) oder Sonderangebote für 1 Euro o.dgl ;) :confused: :cool:

Und nochwas: Je älter die abgelegten Geräte werden, umso mehr werden die Akkus zu einem eigenständigen Kostenfaktor "neben" der Erhaltung von regelmäßig aufzuladenden Prepaid-SIM-Karten, die anderenfalls abgeschaltet würden und somit ebenfalls Kosten verursachen. (wenn man sich nicht damit abfindet, lauter Handyschrott in der Schublade anzusammeln). Man spricht da wohl treffend von TCO = "Total cost of ownership"....

:rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    Warscheinlich nicht mehr genug Gewinn dabei. Bei Vodafone online gibts die Pakete noch, evtl. auch in den Vodafone Shops.

Bei Vodafone Online habe ich gesehen, ist das billigste Callya-Paket das "Vodafone Smart speed 6" für ca. 80 Euro :eek:
    Das sind ja Apothekenpreise :cool:

Übrigens, was machst du mit den Xtra Pacs? Warten, bis die SIM-Lock 2-Jahres-Entsperrfrist abgelaufen ist? :D

So ein ähnliches Motorola hatte ich bis 2012 auch - man konnte sogar normale AA-Batterien einlegen. Leider habe ich keinen passenden Deckel für Batteriebetrieb auftreiben können (fielen im unpassenden Moment raus) und in 2012 habe ich es dann leider zum Recycling gegeben. Zu dumm! ;)
    Wie du am smiley siehst, hatte ich das "alter Knochen" anerkennend und nicht skeptisch oder kritisch gesagt :)

Praktisch für Seh-Eingeschränkte Menschen ist bei echten tastaturen (<> touch screen), dass auf der "5" in der Mitte des Ziffernblocks meist ein kleiner Knubbel ist, eine fühlbare Erhebung durch die man sich auch ohne hinzuschauen auf den Tasten orientieren kann. Das können heutige Smartphones m.E. nicht.

---
    MarioMeininger, was sagst du dann zu der Karenzzeit / passiven Erreichbarkeit?
    Meine Erfahrung bei echter Loop die Nov. 2015 ablief, dass sie immer noch in der Karenzzeit ist.
    Kann man hoffen dass es bei Blau auch so ist? Nicht dass das E-Plus-Verhalten übergenau nachgebildet wird, gerade hier.

---
    Edit: Kofferroland, tue mir nicht unrecht - bei allen meinen Handys kann der Akku nicht nur gewechselt werden, leider gilt auch: bei fast allen muss er leider gewechselt werden! :p :o
    Und keines meiner Handys verlangt eine Nano- oder Micro-SIM ...

Was ist denn das für ein alter Knochen der noch interkom meldet? :)
    Ist das ein Handy, bei dem auch "Nur für Wechselstrom ~ 220 Volt, 50 Hz" auf dem emaillierten Typschild steht? :cool:

Noch zum Thema Kartengültigkeit:
    Achtung: Bitte achten Sie darauf, mindestens einmal alle 12 Monate 5,00 € Guthaben aufzuladen, da sonst Ihre SIM-Karte automatisch deaktiviert wird und Ihre Handynummer verloren geht.
    steht auf der Blau-Seite. Das soll wohl ein bisschen Eile machen? Falls das eine separate Regel zur 6-Monatsregel sein sollte, und das noch in Kraft ist, würden sich ja E-Plus-Regeln und o2-Regeln überlappen :o
    Irgendwie scheinen mir die Texte noch nicht überarbeitet zu sein ...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man koennte sich auch den Signalton schalten lassen und die Homezone durch abgehende Anrufe ausloten

Ein konstruktiver Beitrag, dem ich freilich gegenüberstellen möchte, dass ich die Hotline ungern anrufe. Die sind mir kommunikativ meist überlegen und dann kaufe ich etwas was ich gar nicht möchte ;)

Zitat

Idealerweise muesste es ein Handy mit Netmonitor sein das man sich die CIDs notieren kann - weil im Randbereich kann es ja sein das das Handy auch wechselt

Sowas edles besitze ich nicht ;)

Ist es i.ü. nicht so, dass begonnene Genion-Gespräche nach dem Tarif (Homezone oder ausserhalb Homezone) berechnet werden, der am geographischen Ort des Gesprächsbeginns gegolten hat? Gleichgültig, ob man sich evtl. aus der Homezone herausbewegt?