Beiträge von iStephan

Auf neu gekauften Loop-Startersets und Prepaidpaketen stand nach meiner letzten Beobachtung, dass die karte 6 Monate gilt und danach die Karte 1 Monat passiv erreichbar ist bevor sie abgeschaltet wird.

Zitat

Da o2 nie die Karenzzeit definiert hat steht überall

Hat o2 eben doch, zumindest bei Loop-Packungen!

Ich gehe davon aus, dass die neuen TEF-AGB auch bei Blau das so beschreiben.

By the way, im Nachbarthread ist die Rede davon, dass eine Nettokom-SIM aktuell eingehend nicht erreichbar sei, abgehend aber schon. Das nährt vorübergehend meine Vermutung dass im Hintergrund noch Arbeiten der Umstellung laufen ...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5641600#post5641600

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich war heute bei meinem nächstgelegenen

- Media Markt
    - Saturn
    - medi max

sowie benachbarten
    - vodafone
    - o2 Partnershops

und habe jeweils keine "Schütten" oder "Grabbeltische" entdeckt; das höchste der Gefühle war eine Schütte bei Saturn wo es Prepaid-SIM-Startsets gab, 3,99 Euro Einstiegspreis für eine SIM-Karte mit 10 Euro Startguthaben ... das war's schon.

Ein Verkäufer oder vielmehr Kundenberater offenbarte mir, dass die früher (bei Kunden) so beliebten Callya-Prepaid-Pakete inzwischen "gänzlich aus der Mode gekommen" seien. (und zwar händlerseitig aus der Mode..) :D

Die auf den Tischen "aufgebahrten" Einstiegs-Modelle (oft frei für alle Netze) sind
    typischerweise:

Swisstone
    beaphon

und / oder dergleichen edle Seniorenhandys und ähnliche; eigentlich ja altersgemäß für mich, aber mit Preisen von typisch 19,95 Euronen eigentlich schon viel zu teuer. Da kann ich ja gleich einen Ersatzakku für mein Vodafone 246 kaufen ;)

Bin verwirrt! Karte wird abgeschaltet!?

Zwei Erlebnisse:

erstens, gestern angenehmen Kontakt mit der Chat-Hotline von Blau.de gehabt. Mir wurde das 10 MB Daten-Freivolumen erstmalig freigeschaltet - ursprünglich hatte die Karte das gar nicht :top:

zweitens: heute mittag trudelt eine SMS ein, welche besagt:
    "Abschaltung Ihrer Rufnummer"
    (eine Art Formschreiben, ein konkretes Datum wird nicht genannt, nur dass es bevorsteht..) :rolleyes:

Nun ja! Eigentlich sagt *102#, dass meine Karte noch bis Sankt Nikolaus hält.
    Bei E-Plus-Blau würden sich danach noch 2 Monate passiver Erreichbarkeit anschließen.
    Selbst bei o2 ist danach die Karte noch 1 Monat aktiv - oder hat sich das geändert?

Also die Androhung der Abschaltung ... ist es bei o2 normal, dass das so frühzeitig kommt?
    Wenn das Guthaben erst Anfang Dezember ausläuft, wird doch nicht (zeit-)gleich die Karte abgeschaltet !?

Oder doch!? :confused:

Haareraufend:
    Suppenkaspar

Von so einer Grabbelkiste habe ich letztes Jahr d.h. vor etwas mehr als 20 Monaten, ein Alcatel Dual-SIM-Handy.
    Der Akku schwächelt inzwischen aber deutlich und ich muß wesentlich häufiger nachladen; das Gerät bleibt meist zuhause und wenn ich heimkomme, muß ich es öfters erst wieder aktiv einschalten, weil es sich - entladen- ausgeschaltet hat .. :o

Gefühlt war es erst 1 Jahr her, seit ich das Gerät gekauft habe und dass es anfing zu schwächeln.
    Das ist schon krass.

Mein Samsung SGH c260 von 2008 - aus einem Prepaid-Paket der Sorte "Superschnapper" - ist jetzt 8 Jahre alt, und funktioniert von minimalen Gebrauchsminderungen abgesehen immer noch sehr gut - mit dem Original-Akku! - ; es hat damals 15,99 Euro gekostet. Es fühlt sich auch viel wertiger an als das Alcatel-Gerät, zudem waren 3 Monate Festnetz-Flat im Preis inbegriffen, für die man andernorts fast 30 Euro bezahlt hätte.

Man soll aber nicht denken, die Hersteller oder Händler hätten nur Verlust gemacht. Für mein Trium Astral aus dem 39 DM-Paket brauchte ich früher oder später ein Datenkabel - und das kostete dann 169 DM :eek: ;)

Linus-T:
    musstest du dann die zum Callya-Paket gehörige Karte mit Adresse usw. registrieren, oder blieb das dir überlassen? das stelle ich mir als Dreingabe ja etwas kompliziert vor ("wir schenken Ihnen was, aber sie müssen ihre Daten angeben")

Re: Überweisung jetzt per o2

Hallo skater,
    darf ich das so verstehen, dass die 1. Free&Easy-Karte bereits in der Phase passiver Erreichbarkeit angelangt war, nach der Umstellung per *102# das korrekte Ablaufdatum (in der Vergangenheit liegend!) weiterhin anzeigte, jedoch die Guthabenanzeige um 1 Cent nach oben korrigiert (?), und du während der passiven Erreichbarkeit per Überweisung nachgeladen und eine lange Guthabengültigkeit erzielt hast?

Dann wäre aus zuverlässiger Quelle nämlich bestätigt, was ein anderer TT-User mit einer Ex-Simyo-nunmehr-Blau-Karte erzielt hat an Guthabenlaufzeit (bis 2019/2020); eine längere Guthabengültigkeit gibt einem mehr "Luft zum Atmen"...

Meine Befürchtung ist allerdings, dass vielleicht bei nochmaligem Aufladen mit einem regulären (zum Telefonieren sinnvollen) Betrag die Gültigkeit zusammenschrumpfen könnte. Vielleicht ist das auch eine zu große Sorge....

Gruß
    Stephan

Du spielst auf die Subprime-Krise an ... vielleicht ist es verkehrt, dass ich mir damals eingebildet habe, der Käufer eines Handys zu sein...

vielleicht bin bloß ich vom Netzbetreiber dem Händler abgekauft worden, als Dreingabe zu meiner Kaufkraft ... :rolleyes: :eek:

---

Was ist eigentlich aus den seinerzeitigen Bestrebungen der EU geworden, nicht nur die Handy-Ladegeräte, sondern auch die Akkus zu vereinheitlichen? feste standardisierte Abmessungen? feste standardisierte Leistungsklassen (Ah-Werte) ?