Beiträge von iStephan

Sich dem (virtuellen) Bagger oder zumindest seinen Auswirkungen entgegenstellen? eine prima Einstellung :top:
    erinnert irgendwie an Schutz des Juchtenkäfers , der freifließenden Donau und des Homezone-Häuschens :)

Diese technischen Details sind mir zwar alle nicht geläufig, aber einen pragmatischen Ansatz bzw. Interesse hätte ich:

Ich will schon wissen, wo ich räumlich "gerade noch so" zum Homezone-Tarif (Genion) telefonieren kann. Bisher konnte ich das über das Häuschen-Symbol nebst "Home"-Schriftzug gut herausbekommen.

Wie in Zukunft, wenn ein dichteres Netz existiert?
    Meine Überlegung:
    altes Handy (nur GSM) und per 1010 - Weiterleitungsmanager den Anschluß so konfigurieren, dass ankommende Anrufe NUR in der HZ weitergeleitet werden, sonst kostenfrei abgewiesen.

Dann mit Genion-Handy und einem weiteren Prepaid-Handy "in die Prärie" gehen und das Gelände erkunden durch Testanrufe auf dem Genion-Handy .... immer dann wenn Freiton ertönt bzw. letzteres klingelt, ist man in der Homezone; wenn besetzt bzw. abgewiesen, dann ist der aktuelle Sektor nicht mehr in der Homezone.

Hab ich einen Denkfehler, oder ist das praktikabel, um unter erschwerten Bedingungen ohne Häuschen-Symbol die Abmessungen der Homezone herauszufinden?

Patricks GSM-Seiten - noch eine Hilfe?

Ein Preisniveau von ca. 20 Euro (bei DM das congstar-Paket?) ist heutzutage schwer nachzuvollziehen angesichts des technischen Fortschritts, der Miniaturisierung etc.,
    wenn man bedenkt, dass das Mitsubishi Trium als LOOP-Paket in 1999 / 2000 vor anderthalb Jahrzehnten also, auch schon 39 DM gekostet hat , also etwa genausoviel.
    Einerseits vielleicht Abbau von Subventionen, andererseits aber technischer Fortschritt und Vereinfachung der Herstellung.

@klaushei:
    Auch mit 2 Jahren Herstellergarantie und/oder Händlergarantie ? :)

btw., ich käme dann zu gegebener Stunde auf dich zu, okay?

Aber hier im Thread gehts auch um die grundsätzliche Frage wirklich neuer Geräte ;)
    So ein Akku wird von 10 Jahren Lagerung auch nicht besser :D

btw., in deiner Signatur steht
    Verkaufe K 3765 H Euro 15,00 inkl.Porto
    ... das ist nicht wirklich Superschnapper-Niveau wenn ThePhonehouse zusammen mit Computerbild vor paar Jahren so einen ähnlichen Stick für 2,22 Euro verkauft hat ;)

200prokdzufriedh:
    Bei meinem letzten Besuch in den genannten Häusern sowie SATURN gabs nichts dergleichen... letztes Jahr vor Weihnachten gabs wenigstens noch o2-Prepaidpakete für ca. 10 -15 Euro (Preis nicht mehr exakt erinnerlich). Aber nun ..? :confused:

Mit dem Stichwort Superschnapper von 2005 hast du einen sehr treffenden Oberbegriff für mein Anliegen gefunden, kofferroland! :top: :cool:

Es müssten aber auch heute noch Handys z.b. für Schwellenländer nach GSM-Standard produziert werden die sehr sehr billig sind (Indien?) (sofern die dortigen Märkte nicht durch europäische Elektroschrott-Exporte ruiniert sind) ... nur ist es schwierig, an diese Vertriebsschienen irgendwie ranzukommen ... diese Billigteile werden hierzulande wahrscheinlich weder bekannt gemacht noch vermarktet .. schwierig, die Namen erstmal rauszufinden ..

Nein , ist auch bei mir so :eek: :eek: :mad: :apaul:

Bei Betrachtung des Seitenquelltexts wird auch klar warum:

PHP
    textarea autocomplete="off" class="input-textarea" cols="20" data-rule-jmrequired="Bitte ausfüllen" data-val="true" data-val-minlength="Bitte geben Sie eine Mitteilung ein (mind 20 Zeichen)." data-val-minlength-min="20" data-val-required="Bitte ausfüllen" id="Message" maxlength="50" name="Message" rows="2" type="text"> </textarea>

Rows= 2 -> 2 Zeilen nur
    maxlength = 50 -> nach 50 Zeichen ist Schluß. das ist ja noch restriktiver als bei Payback...! :eek:

Wer sich damit auskennt, könnte natürlich einen Weg finden, diese überstrenge und womöglich nicht so beabsichtigte Begrenzung - die ja kaum ausreicht, mehr zu schreiben als "Sehr geehrte Damen und Herren, mit freundlichen Grüßen" - programmiertechnisch aufzuheben.

Edit: stattdessen vielleicht besser die Email-Adresse aus dem Impressum verwenden?

service@nettokom.de

Kurios genug empfiehlt die Seite eine telefonische oder "schriftliche" Kontaktaufnahme (?)

Hallo,

vor einigen Jahren war das Motofon F3 von Motorola neben einigen anderen ein charakteristisches Einfachst-Handy.
    Die Telekom hat so um 2005 herum Prepaid-Pakete quasi verschenkt, teils kosteten sie 10 Euro.

Gibt es noch solche Geräte?
    Deltatecc, eine Zeitlang beliebte Lotterie für Osterhasen- und Nikolaus-Geschenke auf TT und für TT'ler, hat soweit ich sehe, erst ab ca. 23 Euro Geräte im Sortiment.

Auf einer bekannten Auktionsplattform E*ay kann man zwar eine Suchfunktion bemühen, um den Preis einzugrenzen. Also würde ich da z.b. 1 - 10 Euro eingeben wollen.

Aber das Problem ist, man wird förmlich erstickt und erschlagen mit lauter Zubehör-Teilen, vor allen Dingen wenn man die Sortierreihenfolge "Preis ansteigend" wählt :rolleyes:
    Alles mögliche taucht auf, nur gerade kein Handy...
    wie sagte Wilhelm Busch so schön?

Zitat

Worauf am meisten man erpicht, gerade das bekommt man nicht

:D

Also wenn man nach Handy sucht, kommen gefühlt 230000 Suchergebnisse die nur eine
    - Staubschutzhülle
    - Stecker
    - LadeKabel
    - Reinigungstüchlein
    und dergleichen zwar manchmal nützlichen, hier aber die Suche erschwerenden Schrott liefern.
    Man muss also gefühlt zigtausend Swarowski-Kristallanhänger , 'Murmelschlümpfe' und Kunstlederklapptäschchen wegklicken, bevor mal wirkliche Hardware auftaucht ;-)
    E*ay scheint kein großes Interesse zu haben, die Artikelbeschreibungen vernünftig und die Kategorien "trennscharf und suchsauber" zu halten ...

Zudem gab es früher eine Funktion womit man wählen kann, ob nur der Auktionstitel oder die gesamte Artikelbeschreibung durchsucht werden. Diese ist heutzutage entweder versteckt oder verschwunden. So liefert die Suche nach "Handy" dann auch Backofenglühlampen, wenn deren Anbieter nur irgendwann in seinem Leben auch mal ein Handy verkauft hat und dies in seiner Shop-Seite erwähnt ist....

Frage also:
    Weiß jemand, wie man es anstellt, realistische Angebote / Preise für Billigst- und Einfachst-Handys zu ermitteln bzw. einzuholen? Herstellerneutral bzw. übergreifend. Es geht um Neugerät, nicht um Auktionen von angebrauchten oder Gebrauchtgeräten, da der Akku und seine ungeminderte Lebensdauer das zentrale Feature ist!

Der Hintergrund ist, dass diverse Zweithandys bei mir nicht mehr einsatzfähig sind wegen "Akku defekt", aber ein Ersatzakku preislich außer Verhältnis steht zum ursprünglichen Preis des gesamten Geräts. Und ich mich nicht entschließen kann, wirklich teure Ersatzakkus anzuschaffen, solange ich mir nicht sicher bin, dass ein komplettes Neu-Paket billiger sein könnte .. (Ökologische Argumente mal vorübergehend hintangestellt, die alten Handys die ohne Akku kann man ja zum Recycling bringen.)

Daher meine Frage, auf welchem Weg würdet ihr die Herausforderung angehen? :D
    Für zweckmäßige Tipps schonmal vielen Dank ;-)

Edit: SIM-Lock, Net-Lock, gar kein Lock: gegenüber dem absolut niedrigsten Preis (incl. Versand oder Abholung; daher auch: Standort Deutschland!) sowie der Tatsache des Neugeräts erstmal nachrangig (aber nicht gänzlich unwichtig).

TARFIR

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Sieht also nicht so aus, als würde das Inklusivvolumen der anderen Tarfir auch angepasst?
    (..)
    Die 100MB gibt es im CallYa Talk&SMS definitiv nicht geschenkt (..)

Nur mal am Rande, sowas liest man wirklich sehr selten:

Du hast "Tarfir" geschrieben - ist das der Plural von Tarif , arabisch gebildet nach einer ursprünglichen Wortherkunft? (vgl. Algebra, Ziffer, Algorithmus ...)
    (oder hat dir eine Rechtschreibkorrektur das so aufgezwungen?)

Du sprichst von der Abschaltung? weiß nicht wie nach der Migration o2 das aktuell handhabt. Bei blau ist ja bisweilen angemerkt worden, dass es recht sang- und klanglos ginge. (bei dafür recht klar kommunizierten Fristen).
    Mir ist immer etwas unwohl, wenn eine Karte in der Messagetime landet... entweder man vergißt rechtzeitig "gegenzusteuern", oder man ist zum reaktivieren u.U. auf Entgegenkommen einer Hotline angewiesen...

wenn ex-Blau-Karten nun exakt das o2-Verhalten bekommen, dann ist ja noch zu berücksichtigen, dass bei o2 die Karten 6 Monate PhoneTime (das ist m.E. ein Telekom-Ausdruck) +1 Monat Messagetime gilt, bei E-Plus dagegen 2 Monate Messagetime... wenn man bei "Passivität" denkt, man hat noch 2 Monate zum Aufladen, könnte das eine unangenehme Überraschung ergeben.