Beiträge von iStephan

Zitat

Im Gegensatz zu meiner BASE GO (die 19.10/20.10. Problematik) war die Umstellung auch relativ schmerzfrei, denn das Auslaufdatum der Option bei dieser Karte lag am 29.10., wurde ordnungsgemäß am 30.10. verlängert,

welches ist "diese Karte" - die im Gegensatz zur Base Go stehende, letztgenannte, also die BLAU-Karte,
    oder die erstgenannte (mit der Option), also eine BASE-Karte?
    Tipp: Mit "Dieser" und "Jener" kann mans klarer ausdrücken ;)
    Ansonsten schonmal danke - ich kann's mir zusammenreimen wie der zeitliche Ablauf war ;)

äääh... die letzten Postings waren wieder mal schwer verständlich ... wenn ich richtig informiert bin, dann werden bei der Netzzusammenlegung keine Basisstationen oder Vermittlungsstellen im großen Stil abgerissen und von daher ist das Wort vom Bagger (der in Branchenkreisen oft mit bei Erdarbeiten und Baustellen zerrissenen Glasfaser-Kabeln in Verbindung gebracht wird), etwas übertrieben & leichtfertig bzw. fördert Mißverständnisse! :rolleyes: ;)

ich bin auch nicht angewiesen bzw. fixiert auf das Häuschen-symbol als solches - nur würde ich gern diese Information auch tatsächlich haben, ob ich in der Homezone bin oder nicht.

Kann man das irgendwo nachlesen? FAQ?
    Bisher zeigt mein Genion-Handy den Schriftzug "o2 - de home" an, wenn es in der Homezone ist.
    Wenn der Schriftzug "home" weiter existiert, bin ich nicht auf das Häuschen angewiesen.

Was ist mit diesem Schriftzug in Zukunft?
    Wird sich die Größe der Homezone (nachteilig) ändern, wenn E-Plus-Sendemasten in das konsolidierte neue Netz einbezogen werden?
    Bisher hieß es immer "Mind. 500 Meter Umkreis" - das war begründet mit dem relativ dünn geknüpften Netz in manchen Städten, jeder in betracht kommende Sender sollte Homezone "können", damit sie verlässlich ist. Aber was, wenn das Netz immer dichter wird? schrumpft die HZ irgendwann, schnurrt sie auf 500 tatsächliche Meter zusammen? Ein besseres DECT-Telefon? :o

rabbe:
    heißt das, die letztgenannte Überweisung hing 2-3 Wochen "in der Luft"?

Im entsprechenden Simyo-Thread sowie auf Teltarif heißt es übereinstimmend, dass die 1. Ankündigung der Simyo-zu-Blau-Migration per SMS am 18.10.2016 eintraf. Angeblich war dann am Montag den 24.10. die Migration über die Bühne gegangen, frühmorgens.

Wie war bei dir der zeitliche Ablauf - wann kam die 2. SMS für die heiße Phase der Migration, und wann war es abgeschlossen? Von der Antwort erhoffe ich mir Rückschlüsse auf die diesmalige Migration / Systemumstellung auf das neue Kunden-Center (online).

Prepaid-Aufladung bei nicht mehr oder noch nicht aktiver Zuordnung

Mit Verlaub, ich will deinen geschätzten Erfahrungen nicht vorgreifen, aber meine Erfahrungen mit derlei Überweisungen waren bei anderen Anbietern aber ähnlicher Konstellation diese:

- eine elektronisch eingereichte (online-)Banküberweisung zu E-Plus oder o2 dauert seit einiger Zeit oft nur noch einen Tag, maximal deren 2;
    - bei geglückter Überweisung müsste am Dienstag, spätestens Mittwoch eine SMS bzw. sonstige Signalisierung ( per USSD abfragbar) bei dir eingetroffen sein.
    - etwaig zurückgewiesene Überweisung müsste Donnerstag (= Mittwoch plus 1 Tag) , spätestens heute bei dir auf dem Konto sichtbar geworden sein.

Das Problem aber ist: manche Anbieter scheinen eine "rein gedankliche" Postengebühr von Oma Karsubckes Sparkasse i.H.v. von 10 Cent zumindest kalkulatorisch zugrundezulegen und deswegen eine Rücksendung 'fehlgeleiteter Aufladungen' zu unterlassen, wenn der Betrag von der unterstellten Gebühr aufgefressen würde. Zumindest waren das in der Vergangenheit die Erfahrungen mit Anbietern, die keine etablierte Methode für Prepaid-Aufladung auf diesem Weg anboten. Auch beim Prepaidanbieter Telogic-/Speach-Konkurs entsprach das meiner Erfahrung: der Betrag hing im Nirvana, da kein Skript mehr lief, das die Aufladungen zugeordnet hat ...

In diesen Fällen darf man dem Betrag hinterherlaufen bzw. erfährt ohne aktives Nachfragen rein gar nichts. :rolleyes:

Edit: Bzw., man darf bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten bis sich langsam die Erkenntnis dämmernd aufdrängt, dass es wohl nix war mit der Aufladung .. :rolleyes:

- das "o" :bei saisonal schwankendem Gesprächsaufkommen günstiger als fixe Pakete
    - das "o2" davor: Premium-Anbieter
    - RUL etc. möglich
    - "Nostalgie" ;-)

Edit: Linus-T hat auch sehr achtbare Gründe weiter oben aufgezählt...
    bei der Datennutzung fehlt mir allerdings die Übersicht welche Konditionen gelten würden