Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Hier in Herzogenaurach (Bayern) gibts auch nur noch die 03-Netzkennung.

Herzogenaurach liegt nicht in Bayern :rolleyes: sondern in Franken!! :apaul: :eek: :gpaul: :cool: ;)
    Da o2 heute nahezu gleichzeitig die Migration der verbliebenen Blau-Prepaid-Kundschaft auf die aktualisierte Systemplattform angestoßen hat,...
    ... hat die Umstellung bei meiner Blau.de - SIM (bislang) die kuriose Nebenwirkung,
    dass der Anruf bei 1155 abgewiesen wird mit der im aktuellen Kontext fadenscheinigen Begründung

Zitat

Original-Ansage von 'Elektrischer Liesel' von E-Plus
    Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar

Scheinbar prüft der Einwahlcomputer des Blau-Prepaid-Kontoservice (1155) woher der Anruf kommt und ist bereits auf o2 "verdrahtet" und wähnt den Anrufer nun im "Fremdnetz" E-Plus :gpaul: :o :D

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Hat heute noch jemand in Bayern und BW die Erfahrung gemacht, dass bei GSM und UMTS nur noch 262-03 verfügbar ist? Wenn ja: Wo ? Und wenn Nein: Auch wo :D

Endlich eine plausible Erklärung!
    Heute früh bei mir in MittelBayern ;) folgendes beobachtet:

o2-Netz auf allen 3 Handys scheinbar "weg";

* alte Genion-SIM bucht sich von alleine ins E-Plus Netz und das Handy zeigt Roaming-Symbol wie in bester Vistream/Telogic-Zeit an
    * Gerät mit Blau-SIM (diente zum Testen und war in letzter Zeit vorwiegend ins o2-Netz eingebucht) findet angeblich kein o2 mehr, ich glaubte zuerst an eine Großstörung (heute früh meldete o2-Störungsmelder tatsächlich (Um-)Bauarbeiten in meiner (allerdings weiteren) Umgebung;
    * Gerät mit GTCOM/o2-Galeriamobil (passend zum Senderstandort auf Galeria Kaufhof) meldet statt "Willkommen" nun "Kein Netz" :eek: :o

Heißt das etwa, die Sender sind die gleichen geblieben, geben sich jetzt aber als "E-Plus-Sender" aus? :rolleyes:

Bei der manuellen Netzsuche wurden durchweg nur 3 statt 4 Netze gefunden ... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ist eigentlich eine Rufnummern Portierung von Aldi Talk zu Tchibo kostenfrei,oder fallen da die 25 Euro Gebühr an?
    Ist ja eigentlich beides o2,nur Aldi Talk läut ja noch auf der Eplus Plattform.

So ähnliche Fragen habe ich dieser Tage auch aufgeworfen. Speziell von Aldi Talk wegportieren scheint nicht so einfach möglich, da in den AGB ausdrücklich ein Tarifwechsel weg von Aldi Talk zu anderen E-Plus-Marken ausgeschlossen wurde. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.

Freenetmobile-SIM empfängt MMS (vom Provider?), Abrufversuch fehlgeschlagen

@NHF:
    vielleicht ist Wochenende und ein Element in der Kette (SMS-Center, Zielrufnummer 224xyz) ist gerade down und die Techniker noch nicht aus dem Wochenende zurück? Dann müsste es ja morgen klappen. Es gibt ja auch einen Forenuser namens md team ..

Apropos SMS , in meinem Fall MMS:

Als ich heute nachmittag nach längerer Zeit eine sporadisch genutzte freenetmobile-SIM (postpaid) in ein früher als o2-Handy genutztes Gerät eingelegt habe, um zu prüfen ob sie okay ist,

vermeldete das Handy gleich den Eingang einer MMS vom Absender "MMS Service" und Typ "persönlich" :rolleyes:

wobei mit den eingebauten Werkzeugen (cut/copy/paste für Nummern etc.) des Handy sich keine Absendernummer extrahieren ließ. :mad:

Vom Gefühl her tippte ich auf eine Werbe-MMS oder sowas ähnliches vom Provider. Vielleicht auch ein herzliches Willkommen? Der Zeitpunkt entsprach genau dem Einschaltmoment des Geräts, die Nummer hat fast niemand sonst ;)

Das Handy (Sony-Ericsson, UMTS, kein Smartphone) hatte wohl noch die o2-Zugangsdaten für Datennutzung, die aber nicht passen, da meine freenetmobile ja im Telekom-Netz angesiedelt ist. (recht alte SIM-Karte!)
    Insofern hat mich der automatische Abholversuch der MMS auf dem "falschen Fuß" getroffen.

Nun sorge ich mich, dass der bloße Versuch des MMS-Abrufs über einen nicht richtig konfigurierten MMS-Zugangspunkt einen kostenpflichtigen Datenverkehr ausgelöst hat. :o

Edit:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=82102
    deutet darauf hin, dass die MMS eine Werbe-SMS für nämlichen Dienst ist und wohl eine Konfigurations-SMS hinterher käme.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

DAB-Bank wird eingestampft!

Der Wettbewerb im Bankensektor wird wieder behäbiger,
    BNP Paribas verschmilzt die Tochter DAB mit Consors.
    Dieses Wochenende findet anscheinend die "Heiße Phase" in der IT bzw. "EDV" der Banken statt:
    https://www.dab-bank.de/b2g/

Angekündigt, wenngleich etwas vage, z.b. hier auf TT am 18. Oktober 2016:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5627537#post5627537
    sowie am 30. August 2016:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5608218#post5608218

Die FAZ berichtet heute online etwa unter folgendem Titel
    "Heute verschwindet die DAB, macht nichts, es gibt noch genug andere online-Banken"
    "Welche online-Bank ist die beste"
    http://www.faz.net/aktuell/fin…t-die-beste-14524806.html

Vielen Dank pithein für die Erläuterung, und vielen Dank Martin Reicher für das Verständnis! :)

@colbert: mit keinem Wort habe ich gesagt was du mir in den Mund legst. Ich sehe auch auf niemand herunter. Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten allzuschnellen (oder knappen, fürmich kontextlosen) Stichworten zu folgen. Wer meine Postings wirklich länger als 2 Wochen liest, weiß auch dass ich für Entschleunigung auch in anderen Bereichen ganz dankbar bin.

Genau daran - den Gesamtzusammenhang zu riechen bzw. über 125 Seiten Thread hinweg zu erschnüffeln, noch dazu im Blau-Thread nach Spuren von Base - hapert's bei mir gewaltig ;)

Das dumme an den erwähnten SIM-Karten ist vorliegend, dass sowohl die ex-Simyo/Blau-Karten als auch die Base-Go-Karten eine Option aufweisen und somit eine Ambiguität eingetreten ist.

Wenn du also die Güte hattest, eine deiner Karten ausgerechnet über die Eigenschaft "die mit der Option behaftete" zu referenzieren, dann ist hinsichtlich Unterscheidungskraft nichts gewonnen und bleibt deine Rede eine Hüllrede ;)