Beiträge von iStephan

Und zwar wie?
    Kannst du mich an deiner Weisheit bitte beteiligen? ;)

Könntest du den Pfad rekonstruieren, wie du das auf der American Express-Seite nachvollzogen hast?

also diese Darstellung:
    Hauptseite ---> Menüpunkt/Link 1 --> Menüpunkt Y ---> ....
    ?

ich fragte ja nicht, wo das PLV ist, sondern wo es versteckt ist, so dass man es - ist man erstmal auf der Seite - nicht findet . Die AGB sind beispielsweise unter "Impressum" versteckt.

Das stimmt, was du sagst. :-)
    Bei der Payback American Express ist zwar mancherlei kostenlos, aber es gibt auch kostenpflichtige Leistungen.

Weißt du (oder sonst jemand im geschätzten Forum) zufällig, wo derzeit das Preis-Leistungsverzeichnis der PB Amex versteckt ist? :confused:

Die Suchfunktion auf der American Express-Website kennt das Wort "Preisverzeichnis" lustigerweise gar nicht. Und die AGB findet man trefflicherweise im Impressum... :D

Interessante Sichtweise - ob sie auch dem Praxistest standhält?
    Bitte nicht falsch verstehen: es kann stimmen, derzeit stimmt sie wohl auch - aber wenn ja, wie lange? Die Besonderheit ist doch hier die, dass der Zahlkartenanbieter und der Eigentümer von Payback identisch sind. Also die Möglichkeit eine Schnittmenge zu bilden ist hier sehr real.

Karl-Theodor Buhl ;-)

Es ist ruhig geworden, herbstlich - beschaulich , seit 370 Tagen keine kontroversen Diskussionen hier in diesem Thread.

Karl-Theodor von und zu Guttenberg hat jahrelang seinen wirklichen Nachnamen verschwiegen ...

Die BUNTE geht in ihrer aktuellen Ausgabe der Frage nach, wie der korrekte offizielle Nachname des Namensgebers dieses Threads lautet. Sie verknüpft das mit der kecken und vielleicht etwas übertriebenen Frage, ob 'Er' auch beim Namen geschummelt habe?

(Anmerkung / Edit: Es geht hier nicht um den kleinen Wikipedia-"Skandal", als jemand einen falschen Vornamen "Wilhelm" in die Wikipedia geschmuggelt hat, der prompt von BILD übernommen wurde...)

Einer seiner Vorfahren sei von der Familie Buhl adoptiert worden und trage seither den Hauptnamen Buhl, der bisherige Name "(..)von und zu Guttenberg" existiert aber auch noch. M.E. ist egal welcher der Namen adelig ist oder aussieht - Adel ist seit 1918/19 abgeschafft... ;)

(Die Bunte hat anscheinend auch Belege, z.B. Flugtickets zu Gesicht bekommen.)

Die BUNTE stellt die Frage, ob und warum der Freiherr diesen Teil der Familiengeschichte unter den Tisch fallen lasse. Von den Buhls hätten die Guttenbergs reichlich geerbt, nicht nur ideell.

Soweit die Bunte.... ganz verkehrt liegt sie wohl nicht, hat der Name "Guttenberg" doch seinerzeit nach seinem Amtsantritt als Wirtschaftsminister zu Verwechslungen Anlaß gegeben und etliche Journalisten zunächst dazu verleitet, beim Dämmstoff-Fabrikanten "von Guttenberg GmbH" anzufragen. Hätte sich der Freiherr in ganzer Länge "Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg" genannt, oder gar nur Buhl, wäre es zu dieser anfänglichen Verwirrung vielleicht nicht gekommen.

Ich möchte anregen, dass ihr den Begriff "Online änderbar / nicht änderbar" genauer spezifiziert.
    Ist damit gemeint "online auf Payback.de" oder auf "American Express" Kundenportal?

Die FAQ vermelden auch:

Zitat

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Beantragung oder Änderung Ihres Lieblingspartners sowie die Prüfung der zugehörigen Punktebuchung über das PAYBACK Service Center nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich hier direkt an den American Express Kundenservice.

(eig. Hervorheb.)
    Wurde diese Info bzw. feinziselierte Unterscheidung berücksichtigt?

Aus den FAQ:
    https://www.payback.de/pb/flc/…rtner/gsf/false/id/31938/

Zitat

PAYBACK American Express Lieblingspartner
    (..)Kann ich meine bestehenden Lieblingspartner auch wechseln? (gilt für PAYBACK American Express Karten, die vor Januar 2015 ausgestellt wurden) Selbstverständlich besteht die Möglichkeit Ihre gewählten Lieblingspartner zu ändern. Die Änderung können Sie ganz leicht in Ihrem American Express Online Kartenservice vornehmen. (..) Möglichkeit die Änderung telefonisch beim American Express Kundenservice zu beauftragen. (..)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Mist. Habe mir erst kürzlich so eine Karte geholt aber die ohne Branding genommen. Ob man das - ähnlich Advanzia - irgendwie umtauschen kann? Die DM-Karte wäre schon nicht schlecht.

1. Ist "erst kürzlich" noch innerhalb der Fernabsatzgesetz-Rückgabefrist? ;) Keine Ahnung, ob eine Retoure einen dann an der Bestellung der 'besseren' Karte behindert.
    2. Hat deine Frau schon eine PB Amex? Bedenkenswert wäre, ob sie für dich eine Partnerkarte - als DM-Cobranding natürlich - bestellen könnte, denn die erste Partnerkarte ist wie die Hauptkarte kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von rmol Könnte auf diese Art evtl. eine neue CoBranding-Karte von dm oder Galeria auf einen zweiten Lieblingspartner (neben dem ersten durch das CoBranding definierten) ausgeweitet oder sogar der erste Lieblingspartner noch nachträglich geändert werden?

Hab ich auch schon überlegt, allerdings aus anderen Gründen (das vergleichsweise grässliche Design der cobranded im Vergleich zur neutralen PB Amex). Vermutlich ist "intern" das Co-Branded-Prinzip hinsichtlich der 'ergänzenden Bezahl-Bepunktung' genauso realisiert wie bislang der "Lieblingspartner". Von daher müsste ein manueller Eingriff (Austausch) möglich sein. Ob sie es wollen, ist eine andere Frage.

Das stimmt, und auch wenn die Produkte z.b. Mineralwasserflaschen in Einweg-PET sind, macht man die Erfahrung dass die Bepunktung hinter den Erwartungen zurückbleibt ;-)

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass man diesen Rabatt z.b. auch bei Prepaid-Aufladungen (dm) realisieren kann. Und das ist doch für TT-User eine gute Nachricht :)