Beiträge von iStephan

Payback-Lieblingspartner-Funktion der PB Amex ist nicht gänzlich "tot"!

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Gibt ja nicht mehr so viele Alternativen. Payback Amex nehmen ich mal an.

Bei KwK gibt es bei der übrigens noch bis Ende Juli insgesamt 60€: 20€ für den Werber und 40€ für den Geworbenen.

Hallo,
    ich möchte an dieser Stelle noch darauf aufmerksam machen,
    dass bei der Payback-Amex zwar schon vor einiger Zeit zumindest für Neukarten-Ausstellungen die Möglichkeit einen sog. "Lieblingspartner" zu benennen, abgeschafft wurde,....

.....aber diese Möglichkeit fortlebt!

Nämlich, indem man bei Bestellung entweder über die Seite von American Express oder über
    http://www.dm-drogerie.de
    ein partnerspezifisches "Branding" der PB Amex auswählt;
    so dass ganz analog zur verblichenen Payback Maestro z.b. das Logo von DM oder Kaufhof zusätzlich zum PB und zum Amex-Logo auf der Karte prangt. Diese Karten haben de facto also ganz ohne weiteres Zutun eine 'eingebaute automatische Lieblingspartnerfunktion." Es stehen zwar nur noch DM und Kaufhof zur Wahl, aber soweit Konsumlenkung möglich und akzeptabel ist, erhöht es doch die Sparmöglichkeit und das ganz ohne das E-Coupon-Unwesen ...

Ich weiß nicht, ob das schon in dieser Deutlichkeit hier oder auf VFT besprochen wurde. SuFu hat hier auf TT nur gebracht, dass jemand meinte, 0,5% Rabatt seien bei PB Amex das Ende der Fahnenstange. Ist es wohl nicht ;-)

Dadurch bekommt man durch die Bezahlfunktion via American Express zusätzlich 1° pro 1 Euro Umsatz bei dem Branding-Partner.

Zusammen mit der regulären Payback-Bepunktung (gesetzt man vergisst die nicht) ergeben sich 2° pro 1 Euro Umsatz z.b. im Fall DM und somit 2 % Rabatt, was heutzutage durchaus nennenswert ist.

Edit:
    Link 1 zu Payback mit Sonder-Konditionen DM:
    https://www.payback.de/pb/cardSignup/0/id/491272/

Link 2 zu Payback mit Sonder-Konditionen Galeria Kaufhof:
    https://www.payback.de/pb/id/491278/

Eheleute können möglicherweise sich untereinander absprechen , verschiedene Co-Brandings zu wählen und dadurch ihre gemeinsame Allokation verbessern ;-)
    Eventuell besteht auch weitere Optimierungsmöglichkeit im Zusammenhang mit den hier möglichen - und kostenlosen - (1.) Partnerkarten.

Ah!

Wenn das Guthaben nicht zur Nummer kommen kann,
    z.b. weil Umbuchungsaufträge von der Hotline nicht angenommen werden (wegen Discounter-Einschränkungen) bzw. weil es keinen CallNow-Transfer gibt,

..dann kommt die Nummer zum Guthaben. Frei nach dem Spruch vom Berg und dem Propheten:

https://de.wikipedia.org/wiki/…_Prophet_zum_Berge_gehen.

Zitat

„Die Propheten und die Heiligen sind nicht hochmütig und verblendet. Kommt der Berg nicht zu mir, so gehe ich zu ihm.“

NHF, einfach schlau gedacht! schade dass es (diesmal) nicht geklappt hat.

man weiß nie, welche Hiobsbotschaft als nächstes kommt ;-)

Guter Rat - befolge ihn aber in der Variante:
    Blau-SIM-Karte holen - Handy aus- und einschalten - *100# ausprobieren ob's noch klappt - Kontoserver anrufen und Gültigkeit abfragen ;-)

Nicht dass zwischenzeitlich AGB-konform eine Abschaltung der SIM wegen Nichtaktivität stattfand :mad: ;)

Re: o2 hats versemmelt

Das hatte ich vor einigen Wochen hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5597967#post5597967
    geschrieben und geunkt, dass die Blau User dafür postwendend zu Simyo verschoben werden.. damit die Sinnlosigkeit perfekt wird. Dafür bekam ich von TT-User 0151 eine "Einladung" in die Redaktion des Postillon ;-)
    Und nun das:

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Chaos bei Simyo/Blau: Bekomme heute für eine auf Blau umgestellte Simyo postpaid eine Mail dass eine Rechnung auf "Mein Simyo" bereitsteht. Melde mich dort an: "Sie werden derzeit auf Blau umgestellt". Melde mich auf blau.de an: "Ihr Produkt wurde deaktiviert" und "Es konnten nicht alle Daten geladen werden". (..) auf blau.de fand ich sogar die Rechnung über 0,00 Euro. (...) wenig attraktiv.

Schlüsselsatz ist offenbar der hier: "Melde mich auf blau.de an: "Ihr Produkt wurde deaktiviert" und "Es konnten nicht alle Daten geladen werden"."

'Untrügliches' Kennzeichen dafür, dass die Kundendaten von Blau zu simyo exportiert wurden - so sieht das aus, wenn eine bereits auf Blau umgestellte Karte nochmals umgestellt wird ... wohin? natürlich zu Simyo zurück, was ginge sonst? ;-) :p

ich bin abgrundtief beschämt! Telefonica hat es geschafft, mit seiner Realsatire meine obigen Unkenrufe weit zu übertreffen! :o :o :eek: :gpaul: :o

Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Nachdem die HVB versucht hat, bei meinem kostenlosen Online-Giro (das nur gelegentlich zum Bargeld einzahlen genutzt wurde) Gebühren einzuführen, hatte ich widersprochen. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass die alten Konditionen vorerst weitergelten, aber nicht auf Dauer gehalten werden können. Damit wurde mir unterschwellig mit Kündigung gedroht. Bisher ist jedoch nichts passiert. Schaun wir mal, wann es so weit ist. :rolleyes:

In meiner Umgebung gibt es auch mehrere Leute, die bei der HVB ein kostenloses Konto haben (tlw. vermutlich noch aus Schulzeiten). Da die HVB dahinterher ist, diese auf "neuere" umzustellen, habe ich schon "Seelenmassage" betrieben das heisst, den betreffenden Mut zugesprochen. :cool:

Bisher blieben die Tariferhöhungen aus :top: :D

Ob es was hilft, den Banken zu sagen, sie sollten es doch mit Bepreisung einzelner Extra-Leistungen versuchen, statt mit der ungeliebten "Grundgebühr" ?

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also mal ganz ehrlich, würde MPass für Bestandskunden fortgeführt, dann würde mir das ganz gut passen. (..)

ääääh....
    Bedeuten die beiden Postings über deinem nicht genau das? :confused:

Wieso werden "mpass-Bestandteile" erneuert, wenn das Produkt eingestellt wird?

Zitat

Original geschrieben von edelwit
    (..) Ich hoffe nicht dass sich das ändert, dass 5 Euro ein Jahr verlängern, die AGb sind aber vor einiger Zeit angepasst worden, dass auch eine geringere Nichtnutzung zu Kündigung führen kann.(..)

Kannst du diese leicht neblige Andeutung bitte etwas konkretisieren? :confused:
    "Angepaßt" = Marketing-Sprech für "verschlechtert" :confused:
    Was ist eine geringere im Vergleich zu einer normalen Nichtnutzung?
    Dachte, eine Nichtnutzung ist bereits Null, was ist weniger als Null? .... :confused: