Beiträge von iStephan

ich hatte dieses Jahr , dem Himmel sei dank, keinen Bedarf die Hotline zu kontaktieren...

Sind / ist von der Abschaffung der E-Mail-Hotline ...
    - nur blau
    - nur von simyo zu blau migrierte Kunden
    - nur simyo-Kunden
    - oder alle bei o2 angesiedelten Kunden
    ... betroffen?

Weil wenn letzteres, wären ja sämtliche Kunden der "Premium"-Marke mit den Discount-Kunden auf gleich niedrigem Niveau gleichgestellt - eine interessante Perspektive! :)

Zudem:

ich finde, die Vorstrukturierung, indem man als Kunde sein Anliegen schriftlich formuliert, erleichtert doch die Bearbeitung ungemein. Die müssten doch froh sein um E-Mail-schriftliche Einreichung von Hotline-Anliegen, weil die fertig auf dem Präsentiertablett sind und obendrein für eine zeitversetzte Bearbeitung sowie Computerverarbeitung sich eignen (Batch-Betrieb), während die Telefon-Hotline alle Kapazitäten immer in Echtzeit bereithalten und erbringen muss, und von daher teurer ist.

In meiner Jugend ließ ich von einem Flexografen-Handwerksmeister einen Stempel mit dem Text "abgestempelt" maßanfertigen. Das paßt sehr oft und war somit eine Anschaffung fürs Leben, wenngleich das Teil mit Mehrwertsteuer stolze 12,xx DM kostete :D

Es ist auch der einzige Stempel geblieben den ich je anfertigen ließ. Auf einem Flohmarkt fand ich auch einen Datumsstempel, mit dem zusätzlich die Uhrzeit aufgebracht werden konnte (einstellbar).

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de (..)Zudem befinden sich in meinem Stempel-Rondell auch die Üblichen Kandidaten: "KOPIE", "ORIGINAL" und Datumsstempel.(..)

Triffst du dann auch die exakte Unterscheidung von
    "Kopie"
    und "Abschrift"?
    :cool:
    Rondell ist ein schönes Wort für einen schönen Gegenstand :)

Wäre ich der Threadersteller und käme mir das papierlose Büro , insbesondere der Schreibtisch, kahl und unwohnlich vor, würde ich überlegen, neben dem löblichen Stempelrondell auch einen redlichen Brieföffner aus Messing, ein Tintenfaß, je einen Satz Kohle- und Löschpapier(zum Löschen etwaiger Kohlepapierbrände) sowie einen Locher zum beidseitigen Verwendbarmachen von Smartphones anzuschaffen - bei Bedarf ... :D

Was für eine SIM bekommen eigentlich 'traditionelle' d.h. echte Simyo-Kunden zugeschickt,
    wenn sie eine Ersatzkarte anfordern?

Eine neutralweiße?
    Eine blaue Blau-SIM?
    Eine orangene Simyo-SIM?
    Eine 'sauerstoffgebleichte' o2-Triple-SIM?

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen und Einblicke?

Du hast mich in Teilen missverstanden und stellst meine Aussage durch Verzerrung falsch dar :confused: :mad: Hinsichtlich der Aufgehübschten Postbank muss ich dir allerdings recht geben.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass das "diktiert" würde. :rolleyes:
    Ich habe ganz bewusst von "Drängen" und "Anschieben" gesprochen,
    wohl wissend, dass die betreffenden Akteure nicht die diktatorische Macht haben, die du in meine Aussage hineinprojizierst.

Vielmehr geht es darum, dass ein Kartell - das bei konzertiertem Vorgehen naheläge - in einem geordneten Rechtsstaat sofort das Bundeskartellamt auf den Plan riefe und die Blütenträume der schnellen gewinnträchtigen Lösung durchkreuzen würde.

Die von dir hingegen richtigerweise unterstellten Motive "Gewinnstreben" , ja auch durchaus Gier, sowie die Verpflichtung (!) gegenüber den eigenen Aktionären, werden derzeit noch durch Wettbewerb, Vergleichsportale, TT :D usw. eingebremst. Noch!

Sie können noch nicht so wie sie wollen.

Die Äußerung eines ehemaligen Politikers, Finanzministers von dem man annehmen darf dass er noch immer gut mit der Politik vernetzt ist, (vgl. auch Pofalla / DB) der branchenweites Vorgehen zwischen den Zeilen gutheißt indem er die Abschaffung des kostenlosen Giros flächendeckend "prophezeit", hat demzufolge eine ganz andere Funktion:

Sie soll den Marktakteuren signalisieren, dass es in der Politik Kräfte gibt, die nichts einzuwenden haben gegen ein konzertiertes Vorgehen. Leute in den Banken werden sich fragen: "Hoppla, heisst das etwa, das Kartellamt wird stille halten?" :o

Es handelt sich somit um ein von Bankenverstehern laut den privaten Banken entgegengerufenes "Leinen los! Nur zu! Munter die Preise erhöht! "

Da auch das Kartellamt der Politik unterworfen und in Teilen sogar fachlich nachgeordnet ist - siehe Edeka-Ministererlaubnis im Fall Tengelmann (wo es allerdings schief ging weil die Gewaltenteilung gegriffen hat) - darf man solches Vorgehen als eine Art "politischen Persilschein" für ein konzertiertes Vorgehen betrachten. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Es geht also nicht darum, den Banken zu "diktieren" dass sie ihrem Gewinnstreben (und meinetwegen in Teilen auch Raffgier) gefälligst nachzukommen haben - warum sollte man ihnen das extra sagen / befehlen müssen, das wissen sie doch selber? - sondern es geht darum, ihnen moralische und sonstige Bedenken sowie übertriebenen Heidenrespekt vor dem Kartellamt auszureden bzw. den Rücken freizuhalten mittels moralischem Persilschein... wodurch indirekt eben doch ein "Anschieben" stattfindet.

"Weg ist weg" - Die zeitlose Weissagung der Cryan!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Nein, so wichtig ist mir dieses Konto und vor allem diese Bank nicht. :cool:

Wenn ein Fahrenschon, früherer bayerischer Staatsminister, prophezeit, in wenigen Jahren werde es keine kostenlosen Girokonten mehr geben, ist das nicht einfach eine aus dem sakralen Bereich entlehnte "Prophezeiung" :rolleyes:
    sondern eher so etwas wie "self fulfilling prophecy"; man darf vielmehr davon ausgehen, dass die Politik die heimischen Banken drängt etwas in Richtung Gebührenerhöhung zu unternehmen, um den in die Bredouille geratenen heimischen Finanzsektor zu stützen.

Gebühren auf ehedem kostenlose Girokonten als Lückenbüßer für weggebrochene EZB-Verzinsung spielen eine Rolle als "Quasi-EZB-Steuer" für private Endverbraucher, durch die indirekte Transfers bezahlt werden sollen bzw. die an anderer Stelle ins System gepumpte Überschuss-Liquidität wieder eingesammelt werden soll.

Dieses o.g. Drängen kann durchaus als Ermutigung / Anschieben verstanden werden, dass die Deutsche Kreditwirtschaft "konzertiert" vorgehen soll.

Zu welcher Bank aber erwartest du in Zukunft wechseln zu können, wenn kostenlose Girokonten derartig "quer durch die Bank", durch Einwirkung "von oben" abgeschafft werden?

Ökologisch betrachtet, tut die Menschheit so, als hätte sie eine zweite Erde als Ersatzteil im Vorratslager gebunkert. - Ökonomisch betrachtet tust (nicht nur) du so, als hättest du beliebig viele dauerhaft kostenlose Konten auf Vorrat ;)
    Was aber nicht der Fall ist. Die Entscheidung um ein dauerhaft kostenloses Konto mit Argumenten und papierenen Belegen zu kämpfen, ist keine Liebesheirat, die folglich nicht aus dem Bauchgefühl ähnlich einer "beleidigten Leberwurst" heraus entschieden werden sollte, - an ein Bauchgefühl erinnern auch die Worte "vor allem diese Bank nicht" - sondern eine rationale Zweckmässigkeit aus der Einsicht heraus, dass derzeit kein anderes Konto in Nachfolge der PoBa "nachwächst", das ebenfalls Dauerhaftigkeit bezgl. Kostenlosigkeit verspricht.

Lass es mich mit einer uralten Indianerweisheit aus dem Jahre 1887 in der Sprache der Franken sagen:

Weissagung der Cryan:

Erst wenn der letzte Prämien-Geldfluss vertrocknet,
    die letzte Bankentochter dekonsolidiert,
    der letzte Kunde im Netz der Gebührenpflicht gefangen ist,
    werdet ihr begreifen,
    dass man von einmal entrichtetem Kontoentgelt nichts mehr zu essen kaufen kann."

Bei der Aufrechterhaltung des Widerspruchs konnte man lt. Berichten im "Widerspruchswiederholungsformular" eine Referenzkontonummer angeben, auf die Restbeträge bei der Kontoschließung überwiesen werden (bzw. bei einer etwaigen Aushaftung [Austriazismus ] wird der Fehlbetrag von dort eingezogen).

Hast du das gemacht gehabt?
    Hast du den Widerspruch formularmässig wiederholt, in eigenen Worten klargestellt oder durch Schweigen aufrechterhalten? :confused:

im übrigen:
    Treue - im hier gebrauchten Wortsinne - lohnt sich nicht... :o :(;)

Re: Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Lag der Kündigung ein Formblatt zur Weiterführung der Geschäftsbeziehung zu den neuen Konditionen bei?

Ich nehme an, dass bei Herbert1960 bereits die 2. Raketenstufe gezündet hat bezüglich Postbank-Gebühren-Eskalation ...

neulich d.h. vor acht Tagen schrieb er hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5612094#post5612094
    dass er den Widerspruch / die Widersprüche wiederholt habe.

Das lässt darauf schließen, dass er damals mehrere Formblätter zugesandt bekommen und tlw. auch genutzt hat; dabei war vermutlich auch ein Formular zur Weiterführung der Geschäftsbeziehung. (?)

Bei der nun ausgesprochenen Kündigung wird anscheinend vorausgesetzt, dass die Formblätter dem widerstrebenden Kunden bereits/ noch aus der 1. Stufe vorliegen.

Re: Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ging aber schnell. Na aufgrund der guten Buhl-Konditionen wird sich die Postbank hier besonders beeilt haben... (..)

Offenbar sah sich die Postbank wegen der "Lebenslang kostenlos"-Garantie dazu gezwungen. Alle Nutzer des Tchibo-Kontos um die Ecke zu bringen, wäre wahrscheinlich zu aufwändig (und eventuell auch nicht legal) gewesen...

Die guten 'Buhl-Konditionen' würden geradezu konstituiert - weniger durch einen etwaigen darin enthaltenen Schlüsseldienst - als vielmehr durch ein Schlüsselmerkmal "dauerhaft kostenlos".

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    So ungleich werden Kunden bei dieser Bank behandelt, denn Tchibo Kunden dürfen das kostenlose Konto behalten und Buhl Kunden werden rausgeworfen, weil angeblich keine Basis mehr für den Girovertrag besteht.

Die Betonung liegt auf angeblich! Vielleicht ist das Verhältnis zwischen dir und der PoBa aber weit besser als es den Beteiligten scheint ... :D

Hast du ausgedruckte Unterlagen von der Werbeaktion damals? :)

Falls dir diese aus irgendwelchen Gründen unvollständig erscheinen sollten: Fallen dir vor/zwischen/ nach den Werbeanpreisungs-Textzeilen darin größere Weißflächen auf, scheinbar nicht beschriftet, bei denen der Windows-Drucker aufgrund gänzlich unvorhersehbarer HTML-Inkompatibilitäten gestreikt hat diese (vollständig) zu Papier zu bringen? :o :apaul:

In meiner Harmoniesehnsucht würde ich begrüßen dass du und die Postbank auf ewig beisammenbleibt - und du würdest dabei vom "treuen Neukunden" zum "klettenartigen Dauerkunden" (=KDK) befördert :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe einen Bon mit Aktivierungscode erhalten. Ich klebe den dann immer an das Paket. Letzte Woche habe ich ein Paket aktiviert, dass so drei Jahre lang bei mir in der Schublade lag.

Eine ähnliche Vorgehensweise praktiziere ich mit einer bislang nicht aktivierten XtraCall-SIM, um den 9-Cent-Tarif "auf Vorrat" zu halten.

JHV:

Erwägst du, die Penny-SIM die dir soeben gekündigt ward, mittels 5-Euro-XtraCash-Bon (aus dem Telekom-Shop) aufzuladen, um den Aufwand zu minimieren? Würdest du diese Karte als im Grundsatz erhaltenswert bezeichnen?