interessant ist die SmartTravaller Option. 60 Minuten kann man pro Anruf kostenlos im EU-Ausland (Ländergruppe 1) angerufen werden. Sowie 29ct von Deutschland ins EU-Ausland und umgekehrt. Von Deutschland ins Ausland kostet derzeit noch 1,99€. Nach Deutschland immerhin 51ct pro Minute
Beiträge von DEDEX7200Pro
-
-
also dann zur Frage zurück: Manche Handys lassen sich hacken, Code generieren, etc.; vielleicht ist es deshalb billiger, oder da arbeitet einer bei Vodafone und kann den Code in der Datenbank einsehen.
-
da gebe ich dir recht. Aber 5ct T-Mobile intern und dann 15ct andere Netze ist echt nicht schlecht. Da ist o2 und andere im selben Rahmen, allerdings sollte man bedenken das T-Mobile ca. 35mio. Kunden in ihrem eigenem Netz haben. Und dann nur 5ct zahlen? Für viele Familien garantiert eine Lösung (zumal viele Geschäfte bei uns in der Region, z.B. mein Vater, mein Onkel, drei Freunde, geschäftlich eine D1-Flat haben und bei T-Mobile sind, ist des für uns ein echter Gewinn. Wir können von denen kostenlos angerufen werden, zahlen untereinander nur 5ct, sind immerhin ca. 50 Leute^^)
-
das hast du soweit richtig erkannt, aber ich würde es ihm trotzdem so empfehlen. Gerade weil wenig Startkapital erforderlich ist. Wenn er dann seine Kunden erst mal hat, mit einer Community bestimmt einfach, kann er sich dann von seinem Partner lösen,....
-
ich habe mal gesehen, dass einer gegen Simply geklagt hat, war glaub im Akte 2009 oder Aktenzeichen XY oder soetwas. Der hat sein Geld wieder zurück bekommen, weil er es als Prepaid bestellt hat und durch die verzögerte Abbuchung ins Minus gerutscht ist, obwohl er gar nicht wusste, dass er im Internet ist und ebenso wie du nicht über eine Aufbuchung informiert wurde.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob in deinem Fall du schuldig bist, weil du die Verbindung nicht getrennt hast und du ausdrücklich auch unterzeichnet hast, dass du über Abbuchungen nicht informiert wirst, oder ob Simply zu unrecht abgebucht hat, weil keine Zwangstrennung erfolgt ist, als theoretisch das Guthaben aufgebraucht war und in deinem Fall gegen deinen Willen aufgeladen wurde (was sich aber mit deiner Einverständnisserklärung aufheben könnte) und du über die Abbuchung nicht informiert worden bist. Das beste wäre vielleicht mit einem Anwalt zu sprechen und wenn du kein Erfolg haben solltest, dich evtl. auch wie der Typ an Akte 2010 oder Aktenzeichen XY wenden und auf Kulanz hoffen
Edit: Man sollte generell eigentlich von Prepaid erwarten, dass man eine Kostenkontrolle hat und die bestehenden Verbindungen bei nicht ausreichendem Guthaben automatisch getrennt wird. Erst dadurch ist der Hintergrund des Prepaids, die volle Kostenkontrolle gewährleistet. Ich verwende zwar auch Pseudo-Prepaid, allerdings habe ich bei meinem Handy WAP und Internet gesperrt, sodass ich nur durch Gespräche ins Minus rutschen kann. Da ich regelmässig mein Guthaben kontrolliere ist dies kein Problem. Allerdings eine Ermächtigung zum Automatischen Abbuchen habe ich nicht getätigt. Du könntest dich mal an Simply direkt wenden und das was dir passiert ist, dass du Prepaid hattest, aber keine Gewährleistung der Kostenkontrolle durch die Möglichkeit von Negativguthaben, hattest und dadurch in deinen Augen kein Prepaid ist schildern und dann evtl. auf Kulanz hoffen bzw. nur einen kleinen Schadensaufwand zu bezahlen ist.
Edit 2: Ich sehe es als eine rießen Gesetzeslücke in Deutschland, dass so etwas wie Pseudo-Prepaid überhaupt existiert. Wenn so etwas vorkommt, dann sollte es nicht in den AGBs, sondern in einem Vertrag stehen und das Wort Prepaid darf in keinster Weise genannt werden. In den AGBs sollte nur stehen, dass sich die Firma vorbehält bei Falschangaben, firmlicher Nutzung oder anderen Verstößen das Recht hat den Vertrag jederzeit zu kündigen und keinerlei kostenspezifische Angaben
Edit 3: Durch Automatische Aufladung wird meiner Meinung nach die volle Kostenkontrolle verletzt. Es müsste hier eigentlich trotzdem die Möglichkeit vorhanden sein, dass man über die Kosten bescheid weiss, da dies ja der Hintergrundgedanke des Prepaids ist. Entweder sollte dies verboten werden oder ein Gesetz her, dass die Verbindung getrennt werden muss, man informiert wird, dass das Guthaben leer ist und automatisch um den gewählten Betrag aufgeladet wird, ehe eine Wiederanwahl ermöglicht werden darf. Dadurch ist eine Pseudo-Prepaid auf Postpaidebene nicht (oder nur schwer) möglich und eine volle Kostenkontrolle gewährleistet. Genauso sieht es auch aus mit Auslandsgesprächen. Diese werden bei Pseudo-Prepaid-Anbietern innerhalb von 2-3 Tagen erst abgebucht. Wenn man dies gewährleistet, dann sollte man zumindest eine Einschränkung machen, dass alles, was nicht in einem bestimmten Zeitraum abgebucht wird, kostenlos für den Endverbraucher ist. Hinterher kann man ja immer noch kommen, sie haben dort im Ausland ein Telefonat geführt oder waren im Internet. Bei mir wurde z.B. erst 2 Wochen nach England eine Abbuchung vorgenommen von immerhin 10€.
-
Aldi Talk ist offiziell nur bei Aldi Aufladbar oder täusche ich mich da jetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
Zunächst solltest Du dich mit den Konditionen von Open End Talk&SMS vertraut machen. Ein Blick auf die Preise zu denen diese Karten in der Bucht gehandelt werden. könnte auch nicht schaden. Wenn Du viele SMS in's VDF-Netz schickst, würde ich mich bei VDF für das Weihnachtsgeschenk bedanken. Wenn nicht, dann der Umstellung widersprechen.Gruß Karl-Heinz
Wieso sollte man sich da denn bedanken? Ich sehe des so, dass die Wiederwillen eine Vertragsänderung vornehmen. Kann ja jeder Depp machen. Vertrag abschließen. Dann auf einmal, sie bekommen dies für eine Millionen freigeschalten, mehr infos dort, wo eh keiner rann geht oder die Infos zu knapp sind....
Meiner Meinung nach Abzocke
Edit: Wenn die des Aktivieren würde ich des Nutzen und des Geld zurück verlangen, da du des nicht aktiviert hast und dich Betrogen fühlst^^
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maschi_ac

Wie geil... "Reinstecken und Spaß haben!"Da bin ich ja mal auf die Kundenzahlen gespannt! Man schmunzelt wohl auch bei teltarif:
Zitat: "Die SIM69-Hotline, die sich nur um Fragen rund um den Handy-Tarif, das Netz oder die SIM-Karte kümmert,..." :p
Und eines hast du vergessen: 1 Euro Rabatt auf 0900-5 Rufnummern
Des is ja mal ne krasse Idee^^ Wer ruft eig bei diesen Hotline an? Was doch jedes Kind, dass des nur gestellt ist. Dein Spruch gefällt mir^^
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Die Simkarte für den notorischen Mastrubierer mag ja ganz lustig sein, aber haben die sich im Jahrzehnt geirrt? Wer hat denn keinen PC / kein Internet, dass er sichs übers Gehör geben muss?Für blinde, notorische Mastrubierer allerdings bestimmt eine lohnende Sache.

*SCNR* Ich bin fassungslos auf welchen Schwachsinn man kommen kann.
Da hast du recht. Von nem Video hat man mehr wie so en Fake-Gesprüch zu teueren Gebühren. Aber selbst so Videos sind meistens nur geschauspielt. Des ist dann wohl eher an die jenigen Gedacht, die Notgeil sind und keine Frau haben will....
-
Vorraussichtlich nicht. Man wollte ja eine Kombination des Telefonies und SMS Packs bringen und des kam bisher auch erst sehr spät. Wieso sollte dann Internet kommen? Also in naher Zukunft eher nicht.
Edit: In der Werbung von Samstag ist der Kombi-Pack noch nicht drinnen
-
ich denke 6000 oder 3000 im Monat ist ziemlich hoch; aber ich denke, dass man dort mit den einzelnen Anbietern noch verhandeln könnte. Da es im Vodafone-Netz Videotelefonie oft zum Sprachpreis gibt, sollte man Vodafone, vor allem auch durch D-Netz Qualität bei der Werbung, setzen. Mir würde persönlich eher das T-Mobile Netz zusagen, aber da gerade Videotelefonie im Vodafone Netz zum Sprachpreis erfolgt ist dies ein Plus-Punkt. Viele Anbieter machen dies allerdings nicht in ihre Werbung rein, so dass man damit garantiert viele Kunden anlocken könnte.
Ich denke ein Angebot sollte sich so einrichten lassen:60/1-Taktung
15ct in alle dt. Netze pro Sprachtelefonie, Videotelefonie und SMS
5ct pro Sprachtelefonie und SMS Anbieterintern
kostenloses Surfen auf einem Portal mit Websuche, E-Mail, Videoportal und aktuellen NewsDann kann man halt dem Anbieter oder Netzbetreiber vorschlagen, dass du statt einer Gebühr, die du für das Internet zahlen musst, z.B. 50-80% dem Anbieter zahlst von 15 bzw. 5ct; statt von 9ct
Dafür willst du aber auch eine kleine Gebühr für jeden Kunden, der bei dir bestellt vom Netzbetreiber