Beiträge von DEDEX7200Pro

Naja, es gäbe da seit neusten auch der Anbieter DiscoTel

Da zahlst du rechnerisch 7,5ct. pro SMS/Min in alle Netze (naja, da es anscheinend über maxxim läuft, werden dir immer 8ct abgebucht, du bekommst dann aber zum Jahreende den Ausgleich von 0,5ct pro SMS/Min aufs Guthabenkonto aufgeladen). DiscoTel ist demnach auch im T-Mobile Netz und dies ist meiner Meinung nach einiges besser als E-Plus (bei E-Plus hatte ich öftersmal kein Empfang und die Sprachqualität ist richtig mies. T-Mobile ist da einfach nicht schlagbar). Bei SicoTel kostet dich die Rufnummermitnahme nachwie vor nichts, allerdings zahlst du 25 Euro bei deinem bisherigen Anbieter. Du wolltest, dass sich das Guthaben Automatisch aufbucht, dies ist hier ebenfalls möglich, sofern das guthaben unter 2 Euro fällt, bucht es sich je nach Einstellung um 15, 30 oder 45 Euro auf. Du kannst hier zudem Lastschrift verwenden (naja, was anderes nehmen die anscheinend nicht). Du kannst auch die "T-Mobile Xtra Aufladefunktionen" inofiziell nutzen, also zum beispiel eine xtra cash card kaufen oder am bankautomat als prepaidanbieter t-mobile auswählen und dann den Betrag angeben. Was anscheinend auch hier stimmen soll, ist dass bei dem Zahlencode das Guthaben nicht richtig angezeigt wird, das ist meiner Meinung nach bei dir kein Problem, da du ja Auto Aufbuchen verwendest und zudem kannst du dein wirkliches Guthaben per kostenlose SMS an die 77277 erfahren.

Sehr praktisch finde ich zudem, dass das Starterpaket 9,95 Euro kostet (inkl. 5 Euro Startguthaben) und du keine Versandkosten zahlst. Wenn du zudem ein Handy bestellst, sparst du dir 10 Euro auf das handy und die versandkosten gegenüber einer einzelbestellung --> Prepaidstarterpaket ist im Prinzip dann rechnerisch kostenlos und du sparst dir 5,90 Euro VErsandgebühr.

Beispielrechnung

Handy einzelbestellung:
    29 Euro Handy
    5,90 Euro Versandkosten

= 34,90 Euro

Handy mit Prepaidstarterpaket

19 Euro Handy (29 Euro - 10 Euro)
    9,95 Euro Prepaidstarterpaket (inkl. 5 Euro Startguthaben)
    0 Euro Versandkosten

= 28,95 Euro

Nunja, die Rufnummermitnahme kostet dich 25 Euro bei deinem bisherigen Anbieter und ist meiner Meinung nach überflüssig. Ich würde da lieber allen deinen Freunden Bescheid sagen, dass du eine neue Nummer hast, aber das ist ja Meinungssache^^

hey,
    ich würde dir DiscoTel empfehlen, da diese Maxxim Karten vertreiben und dir dann die 0,5ct Differenz (also es werden immer 8ct abgebucht pro SMS/Min) am Jahresende wieder ausgleichen. Zudem kann man bei Discotel ab 5 Euro Aufpreis eine Rufnummer auswählen (man kann auch dies dem Zufall überlassen). Bei DiscoTel hast du zudem den Vorteil, dass du dir gleich ein Handy mitbestellen kannst. Wenn du dir ein Handy mit dem DiscoTel Tarif 7,5ct buchst, sparst du dir 10 Euro, d.h. du bekommst das Handy z.B. statt für 35 Euro für 25 Euro, zahlst dann aber 9,95 für das Starterpaket. Dann hast du ein Gesamtpreis von 34,95 (also im Prinzip bekommst du die SimKarte kostenlos) und hast dann noch 5 Euro Startguthaben. Für jeden geworbenen Freund erhälst du zudem 10 Euro auf dein Guthabenkonto. Bei einer Bestellung mit Handy und Starterpaket zahlst du keine Versandkosten (ausser bei Nachnahme!!!). Eine Portierung der Rufnummer ist wie bei maxxim auch hier möglich. Wenn du zu Maxxim tendierst, weil die länger existieren kann ich dir nur sagen, dass Eteleonschon seit 1999 Handys Vertreibt (z.B. für blau.de, congstar), also im Prinzip können die nicht Pleite gehen, wenn des deine Angst ist. Und wenn maxxim (was ich nicht denke) Pleite gehen würden, müsste dich Discotel trotzdem für 7,5ct. versorgen (auch im D-Netz) :top:

Edit:

Aso, ein Freund von mir schreibt Monatlich 200 SMS, das heisst er würde im Jahr eine Gutschrift von (200*0,5ct*12=1200ct) 12 Euro bekommen. Nur mal so als Beispielrechnung

Edit2:
    Eigentlich verbirgt sich hinter allen drei Anbietern zur Zeit das selbe Angebot. Als Leistungsmässig kein Unterschied, nur das bei DiscoTel im Prinzip die Firma Eteleon dahintersteckt und mit maxxim kooperiert, aber das hat eher Vorteile als Nachteile (Wenn Drilisch AG Pleite geht, kannst du trotzdem noch telefonieren, da Eteleon dich weiterversorgen muss, auch für 7,5ct. Wenn Maxxim Pleite gehen würde, müsstest du ein neuen Vertrag aufsetzen und nunja hast dein Guthaben verloren)

Man kann zudem alle 3 Angebote am Bankkonto aufladen, wenn man als Netz T-mobile wählt

das heisst

unter bigsim.de bestellen isch besser, weil man 10 Euro statt 5 Euro Startguthaben hat und man kann dann unter dem Kundencenter bei Maxxim trotzdem Freundschaftswerbung machen und da pro neuen geworbenen Kunden 5 Euro bekommen, oder? Preise sind ja 1:1 identisch

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    die Tarife sind identisch nur bei Bigsim sind die MMS 10 Cent teurer.

Ähm. Einspruch:

Laut BigSim.de zahlt man 39ct pro MMS und 49ct pro MB GPRS-Nutzung
    Bei Maxxim.de sind die Preise auch so.

Mich würd nur interessieren, ob man als BigSim Kunde sich beim Maxxim Kundencenter einloggen kann. Die Karten sollen ja angeblich mit der Displayerkennung Maxxim - T-Mobile ausgeteilt worden sein

ah ok danke

Was isch eigentlich empfehlenswerter Maxxim oder Bigsim (bis aufs Startguthaben)? Unterscheiden da sich die Kosten in irgendeinem Punkt überhaupt? Gibt es bei BigSim auch eine Freundschaftswerbung? Ist diese überhaupt noch bei Maxxim vorhanden?

also des geht ganz sicher bei maxxim?

Weil dann würd ich da hin wechseln; bei bigsim hat man zwar 5 euro mehr startguthaben aber ist da eine freundschaftswerbung möglich? Weil ich will meine 2 Brüder und meine Mum werben und würd so ja 15 Euro aufs Guthaben bekommen. Bei Bigsim ist dies nicht möglich, oder?

Hallo,
    ich weiss das man bei T-Mobile, E-Plus, O2 und Vodafone das Prepaid Guthaben bequem an jeder Bank aufladen kann und das Guthaben sofort gutgeschrieben wird. Ich habe auf http://www.prepaid-wiki.de gelesen, dass man, wenn man Congstar hat am Bankautomat das Netz T-Mobile wählen kann und dann seine Congstarnummer eingeben kann. Gibt es da auch andere Prepaid Anbieter, bei denen inoffiziele Auflademöglichkeiten funktioniert. Kann ich z.B. Fonic aufladen, wenn ich O2 als Netz wähle.

Mich würde des bei folgenden Prepaid-Discountern interessieren:
    - Maxxim
    (habe gehört, mit einer T-Mobile Xtra Cash Card, die es z.B. beim Netto gibt, kann man sich des Maxxim Guthaben aufladen lassen. Funktioniert das wirklich? Kann man das auch so bequem am Bankautomat aufladen, wie es inoffiziell bei Congstar klappt?)
    - Fonic
    - Congstar (falls es noch andere interessante Sachen gibt)
    - Blau
    - Callmobile (funktioniert auch hier die Xtra Cash Card???)
    - BigSim
    - Tchibo (kann ich hier O2 auswählen am Bankautomat und meine Tchibo Nummer eingeben?)

Vielen Dank schonmal im Voraus