Beiträge von DEDEX7200Pro

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Was für ein Schwachsinn...

Dafür das es blockiert ist, telefonier und chatte ich aber recht gut über Skype und ICQ via Vodafone. Und o2 ist sowohl bei mir als auch bei vielen anderen Usern schneller als T-Mobile. :rolleyes:

Blockiert ist es nicht, hast du recht :rolleyes:

Aber: Es kann blockiert werden. Zumindest war dies mal so. Dann habe ich nachgefragt und es hiess, dass es Grundsetzlich möglich sei, aber es durch den Netzanbieter gesperrt werden kann. Bei einer weiteren Nachfrage hiess es dann, dass es keine Regelung gibt, d.h. mal nach 2 Stunden mal nach einer Minute. Offiziell ist es nur vo o2 geöffnet. Bei Vodafone lese ich diese Begrenzung allerdings nicht mehr mit, hab gerade nachgesehen. T-Mobile hat diese noch. Vodafone und T-Mobile haben ja Skype verklagt, etc. und sich ja gegen Voip ausgesprochen. Aber nachdem o2 die Tore geöffnet hat sind die vermutlich nachgerückt (eine Bestätigung habe ich nicht)

meines Wissens schon. Zu unterscheiden ist dann bei den ab 16 jahren noch, dass es welche gibt die eigentlich ab 18 sind, aber mit einwilligung der eltern mit 16 bestellbar sind und die tarife, die so simple aufgebaut ist, dass man die mit 16 jahren ohne einwilligung unterschreiben darf. Wer dies festlegt weiss ich nicht, ich würde mal tippen der anbieter selbst und wenn dies falschmachen würden, hätten die klagen am hals^^ Ab 15 ist man laut dt. Gesetz geschäftsfähig. Im Vergleich zu Japan eine gute Lösung--> da könnten schon babys prepaid hohlen und dann totale Insolvenz machen^^ Ich finde es schrecklich in welchem Alter es Leute mit Handys gibt. Wenn da 6 Jährige schon mit Handys spielen, ist es krank und ich finde die Leute, (auf Deutschland bezogen), die soetwas ihren Kindern unterschreiben, wissen nicht was Erziehung ist. Wieso lässt man die nicht gleich Horrorspiele sehen oder Shootergames spielen.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Separate Xtra-Packs ab 18? Ist ja ganz was neues. Was ist denn da schönes für Erwachsene mit drin? :D

Ganz viele Vertragsklauseln im Beamtendeutsch :D

Ich denke da werden die Leute nicht hinwechseln. Das einzige was sich verkauft hat war Aldi Talk und Tchibo, bei den man intern weniger zahlt. Die meisten Leute sagen dann wenn die des sehen, dass 12ct teuer sind, wissen aber ihren vertrag selber nicht, bei denen die meistens 29ct zahlen + grundgebühr, dann aber kostenlos ins festnetz telefonieren. Und zu den 2ct sagen die dann, dass es sich nur rentiert, wenn jeder der freunde wechseln würde, was diejenigen für unwahrscheinlich halten. Die einzige Chance die ich sehe ist die Werbung die lokalisten macht. Vorallem im Fernsehen, obwohl mich die Werbung nur nervt^^

Re: Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

Zitat

Original geschrieben von herold
    30 Minuten für 59 Cent
    90 Minuten für 99 Cent
    7 Tage für 6,99 Euro

Ein "Datenknaller" ist es nur, wenn man keine Flat will aber das mobile Internet häufiger nutzt. aber wer eher täglich drinnen ist, der zahlt^^ Sind immerhin ca. 37€ monatlich, wenn man es Täglich nutzt

hatte am 21. keine Störungen oder Probleme. Habe da zufälligerweise lange telefoniert. Ist wohl je nach Region anders^^ Ein Freund, der beim selben Anbieter wie ich bin, hat mich allerdings mit seinem Handy angerufen und gesagt, dass er keine SMS verschicken kann

Re: Liste von O2-Servicerufnummern

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    22332 .... callax Telecom Holding GmbH

Ist das nicht ein eigener Netzbetreiber mit E-Plussendemasten?!? Was hat den der bei o2 Servicerufnummern zu suchen

(korigiert mich, falls ich mich irre)

Re: Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

Ich kann euch sagen, dass ich mit o2 und E-Plus mal öfters in nem Funkloch saß. Mit T-Mobile habe ich eigentlich fast überall bisher Empfang gehabt. Besser von der Netzausweitung war Vodafone, aber die Qualität? Das war mit E-Plus zu vergleichen und E-Plus hat keine gute Qualität finde ich.

Und Störungen kommen bei anderen Netzbetreibern oder Anbietern eigentlich täglich vor. Man bekommt manchmal die SMS mit einer Minute verspätung^^ Des fällt einem nur nicht wirklich auf.

Und dann sollte man es noch so sehen, dass ein Netz mit 36mio. Kunden nunmal eine große Netzauslastung auch hat. Manchmal müsste man sagen, sollte man die Preise bei T-Mobile verstehen. Bei hoher Netzauslastung immer noch die beste Sprachqualität zuliefern und eine fast nahezu perfekte Netzabdeckung ist genial :top:

Aber das muss ja selber für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, was ich alles weiss durch meine Reisen innerhalb Deutschlands, da ich schon in 2 weit auseinander liegenden gebieten vorher gewohnt habe (vorher-->also bin im dritten^^) und dann mache ich öfters Reisen zu Großeletern, Eltern, etc. Dann Radfahren an der Donau oder durchn Schwarzwald. Skifahren. Urlaub an der Ostsee oder Nordsee, ...

Nur im Kaf Neupotz in RP hatte ich keinen Empfang und im Keller ebenfalls nicht^^ Mit den anderen Netzen auch nicht