Beiträge von DEDEX7200Pro

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Emmy66 ist klar.
    Die 9,95€ für Starterpaket werden per Lastschrift eingezogen.
    Danach kannst du von Lastschrift auf Überweisung ändern.

Die Daten für die Lastschrift (zumindest bei maXXim und discoTEL) sind trotzdem immer noch gespeichert. Die kann man nicht raus löschen; sonst würde ich des für Freunde bestellen^^ Überweisung kannst du aber auch als Aufladung verwenden

also im Prinzip ist es das selbe Produkt wie maXXim; nur mit einem Bonussystem. Dieses Bonussystem unterscheidet sich jedoch von discoTEL. Wenn ich des richtig verstanden habe bekommt man die Freieinheiten sobald man genügend Punkte hat und es in der Servicewelt einlöst. Allerdings gibt es hier eine Obergrenze für den Bonus.

Hier ein kleiner Vergleich:

maXXim: 8€ = 100 Einheiten

discoTEL 8€ = 100 Einheiten
    Bonus: 100 * 0,005 = 50ct
    50ct : 0,08 = 6,25 ≈ 6 Einheiten
    Gesamt: 106 Einheiten

Fiotel 8€ = 100 Einheiten
    Bonus: 8€ = 40 fio-Punkte
    8 fio-Punkte = 1 Einheit
    40 fio-Punkte : 8 fio-Punkte = 5 Einheiten
    Gesamt: 105 Einheiten

Da der Bonus nicht gleich ansteigt kann sich Fiotel lohnen, wenn man über 8€ kommt. Davor ist discoTEL empfehlenswerter. Wer aber wiederum zuviel telefoniert bzw. simst hat irgendwann keinen Bonus mehr.

Zu dem Startguthaben:

Bei Fiotel gibt es 200 Bonuspunkte + 3€ ; das entspricht den 5€ bei discoTEL/maXXim. 200 Bonuspunkte * 0,08€ = 2,00€

OllerLoewe: Da hast du wohl recht. Habe mal bei discoTEL nachgefragt, ob es soetwas nicht mal als Option geben wird. Als Antwort bekam ich, dass dies für die nächste Zeit nicht geplant sei. Ist wirklich Schade. Jetzt gibt es so viele Flatrates, aber kein Prepaid und auch keinerlei Datenoptionen im D1 Netz

ja ich glaube in so einem Fall würde sich dies gar nicht mal so schlecht machen nicht zu wechseln^^ Bei mir waren es 1,04€ und ich bin froh, dass ich gewechselt habe von der Telekom. Ursprünglich wäre ich eig zu Congstar gegangen, wenn ich discoTEL nicht im Prepaid-Wiki gefunden hätte^^ Zu Congstar wären des schon 3,12€; was schon ein Unterschied ist^^ Für mich war halt billig und gutes Netz wichtig^^

da würde ich aber erst vorher mal nachfragen, ob dies nicht gegen AGBs verstößen könnte...

... z.B. bei Congstar; da haben viele Pech mit ihrer SMS-Flat (das wäre dann aber kein Prepaid)

Edit: Servicesms können mehr kosten als übliche SMS und dann auch bei Flats

Re: Re: Congstar oder Simply oder ...?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    und somit käme auch noch http://www.yukoono.mobi in Betracht.

Wenn Du aber 1. fast ausschliesslich ins Festnetz telefonieren würdest und 2. auf das D verzichtest, dann
    http://www.karttel.de/prepaidk…vantaje-full-prepaidkarte
    runterrollern nicht vergessen :cool:

Yukoono ist kein Prepaid!!! Die Anbieter, die er aufzählt sind im D1 Netz; Yukoono im D2-Netz.

Wenn du dich auf Simply einlässt, wäre maXXim, bigSim oder discoTEL auch interessant. Ein Datenpacket wie bei o2o gibt es bei diesen Anbietern + Congstar leider nicht. Laut Congstar Support Forum soll dies aber kommen (schon vor fast einem Jahr versprochen)

da bei uns auch noch andere Leute in der Verwandschaft discoTEL haben, habe ich nachgefragt. Noch nicht da. Ist wohl unterschiedlich. 1,04€ kommen mir bissl wenig vor. Ich werde des mal nachrechnen. (habs ja immerhin schon einiges länger als mein bruder mit 0,80€ und so viel weniger im schnitt telefoniere ich glaub auch net^^)

also am 31.12. war noch nichts drauf. Dann habe ich es versucht mich Online ein zu loggen. Server war down. Aus neugier habe ich gesern mal rein geschaut. Es wurden am 31.12. (konnte es da nur net einsehen^^) 1,04€ zurückerstattet. Ich telefoniere nicht gerade viel. Mein bruder, der es wesentlich kürzer hat (ab November) hat es auf 0,80€ gebracht^^ Die Zurückerstattung hat geklappt (ggf. verspätet^^ Am 31.12. war anscheinend das Netz bei uns bissl überlastet; meine SMSen kamen bissl verspätet bei Freunden an^^ Guthabenabfrage um halb 1 kam erst um halb 3 an^^)

Habe heute das Handy versucht unzulocken. Der Betreiberunlockcode den ich erhalten habe ging; allerdings das Netz zu entsperren nicht^^ Da hat er den Code nicht angenommen. Hat aber meine Schwester Glück, dass die des Netz nicht wechselt^^ Aber wieso eig 2 Unlockcodes?!? Voll doof. Ich schreib mal trotzdem ne neue E-Mail. Wer weiss, vielleicht will sie ja doch mal wechseln. Sie bekommt anscheinend als Studentin Rabatt bei o2, etc. (also nicht nur ganz normal; sondern auch irgendwie über die Uni nochmal)