Beiträge von DEDEX7200Pro

Hallo TT-Gemeinde,
    ich bin sehr interessiert an einem 1&1 DSL 16.000 Tarif. Derzeit bin ich noch bei der Telekom und der Verfügbarkeitscheck bei 1&1 bestätigt, dass ich bestellen könne. Als ich das Bestellformular durch gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich eine Handy-Sim-Karte kostenlos dazu bekomme, mit der ich ins 1&1 Netz und ins Festnetz kostenlos telefonieren kann. Jede weitere Karte kostet 9,95€. Da ich noch gerne 3 weitere Karten hätte und mir aufgefallen ist, dass es zum selben Preis diese Karte auch mit Internetflat wählen kann, wollte ich dies machen. Jetzt habe ich aber 1 Problem:

4 Handy-Flats = 3*9,95€
    4 Handy-Internetflat = 4*9,95€

----------------------------------------

Reintheoretisch brauche ich nur 3 mal die Flat mit einer Handy-Internetflat und einmal die kostenlose Handy-Flat. Aber (zumindest im Bestellprozess) ich kann die kostenlose Handy-Flat + 3 weitere Karten mit Internetflat nicht kombinieren. Hab ich das richtig gesehen? An alle die schon bei 1&1 sind und eine kostenlose Handy-Flat habt, könnt ihr nachträglch noch 3 Sim-Karten mit Handy-Internetflat bestellen?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Leute,
    ich habe gerade eben gesehen, dass Simyo einen Kostenstopp bei 39€ eingeführt hat, der für SMS, Telefonie und surfen gilt. Zusätzlich erhält man das Starterset bis zum 31.10. für 4,90€ mit 5€ Startguthaben, also rechnerisch kostenlos. Ansonsten bleiben die Kosten wie gehabt, also:

Anrufe ins deutsche Festnetz
    9 Cent / Minute
    Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz
    9 Cent / Minute
    Kostenstopp bei
    39,- € / Monat
    Daten
    24 Cent / MB
    SMS in alle deutschen Netze
    9 Cent / SMS
    Mailbox abhören
    0 Cent / Minute

Fragt sich nur, wie schnell das Internet sein wird (ob immer auf GPRS-gedrosselt) und wie weit der Netzausbau mit HSPA im E-Plus Netz ist

lg,
    DEDEX7200Pro

Edit: Bei Rufnummermitnahme erhält man außerdem derzeit 50€ Wechselbonus, wobei man für die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter idR. 25-35€ zahlt

es werden derzeit glaub immernoch 0151-5-616 Nummern vergeben. Warum?!?

Also ich bin auf etwas erfreuliches gestoßen:

1. Bei discoTEL bekommt man für jede getätigte Minute/SMS zu dt. Netzen am Jahresende 3ct. zurückerstattet (rechnerisch 5ct). Dies gilt auch für Bestandskunden
    2. Man kann den Tarif mit 50€ noch über eteleon bestellen. Man erhält 5€ Startguthaben, die nicht verfallen und in den ersten 3 Monaten jeweils 15€, die verfallen können. Auf der Eteleon-Seite wird zudem auch auf die 5ct-Aktionspreisliste verlinkt. Hier der Link zum Tarif:

http://www.eteleon.de/shop/ver…7,5-Cent-Jubilaeums-Tarif

Wer direkt bei discoTEL bestellen will: Ich hab noch ein Gutschein für eine kostenlose Gold-VIP-Rufnummer. Wer möchte, schreibt einfach ne PN an mich

ich will ja nicht von den bisherigen Sachen abrücken und finde die einzelnen Threads auch total wichtig, aber ich fände es toll, wenn es ein Thread geben würde, bei dem man alle News zusammentragen kann, damit man alle Veränderungen in einem Überblick hat. Die ganzen Tarifenstrukturen (also das was alt blieb und sich nicht verändert hat, sowie allgemeine fragen, diskussionen, ...) findet man dann in den einzelnen bereichen. Des war ja nur ein Vorschlag von mir.

Neue News:
    1. Fonic bietet ab jetzt eine Handy-Internetflatrate für 9,95€/mon an.
    2. discoPlus hat derzeit 50€ Startguthaben, bei den man 15€ in den jeweiligen ersten drei Monaten erhält und das Restguthaben verfällt und zusätzlich noch 5€, die immer gültig sind.
    3. discoTEL hat seinen Tarif jetzt auf maxxim, bigsim 5ct Tarif angepasst. Hier zahlt man derzeit als Bestandskunde/Neukunde 8ct und würde am Jahresende für jede getätigte SMS/Minute zu allen dt. Netzen 3ct zurückerstattet bekommen. Außerdem ist ein Packet mit 50€ Startguthaben unter http://www.eteleon.de/shop/ver…7,5-Cent-Jubilaeums-Tarif bestellbar. Noch ist unklar, ob dieser Tarif auch an der 5ct Aktion teilnehmen darf (was ja laut eteleon alle Neukunden und Bestandskunden machen). Eteleon hat vermutlich, wie so oft, vergessen, alte Verträge auszusortieren, sodass es sein kann, dass man trotzdem keine 50€ Startguthaben erhält.

Edit: Bei dem discoTEL mit 50€ Startguthaben (nur bei eteleon bestellbar; Mutterkonzern von discoTEL) wird auf die Preisliste mit der 5ct-Aktion verlinkt

Edit2: Für alle, die bei discoTEL bestellen wollen: Ich hab zur Olympia einen Gutschein für eine VIP-Goldnummer geschenkt bekommen. Hab in meinem Bekanntenkreis rumgefragt, aber keiner wollte den haben. Wer gern den Gutschein kostenlos haben will, schreibt mir ne PN

Hey Leute, ich fände ein News-Thread, bei dem jeder über Sonderaktionen, Preisänderungen oder sonstige Änderungen zu Anbietern ziemlich nützlich. Deshalb starte ich ihn jetzt einfach mal. Des hilft vielleicht den Machern und Betreuern vom Prepaid-Wiki

Und zwar habe ich gleich 3 News.

1. NetzClub:
    Bei NetzClub ist die Sommerpause vorbei und man erhält jetzt Werbung. Bisher wurde nur eine Werbung (zumindest bei mir) zugestellt. Es handelte sich dabei um Informationen über "Domspitzen Ev". Wenn man mit ja Antwortete, erhielt man mehr News. Damit ist das reagieren (auch laut Online-Portal) getätigt. Wer möchte hätte noch mit "Kinderhilfe", was ich getan habe, antworten können, und zahlt dafür 5€, wobei 4,83€ an "Domspitzen Ev" gingen. Laut der Facebook-Seite von NetzClub gibt es noch eine SMS für iPhone-Nutzer mit einer Knor-App

2. discoPlus:
    Das 1GB-Packet, dass unter Prepaid-Wiki bei HelloMobil als News hinzugefügt worden ist, gibt es auch bei discoPlus.

3. maXXim, discoTEL, bigSim:
    Alle 3 Anbieter bieten an, dass man ab heute für 5ct Anbieterintern telefonieren und simsen kann. Ob es möglich ist discotel-maxxim, kann ich nicht sagen. Man erhält am Jahresende für diese getätigten Aktivitäten 3ct zurückerstattet (auch bei maXXim, bigSim). Bei maXXim telefoniert man zudem in alle Netze 3ct. günstiger. maXXim bietet bis 30.9. zudem noch 50€ Startguthaben a 15€ pro Monat in den ersten 3 Monaten, die verfallen und 5€ Startguthaben, dass ewig hält an. Allerdings ist der 5ct-Specialtarif bei maXXim nicht mit den 50€ Aktionsstartguthaben kombinierbar.

ja, daß weiß ich und was des mitm zerschneiden betrifft, da weiß ich, dass es ein Risiko ist. Bei mir ist es eher so, daß ich, eher telefoniere, aber dann trotzdem ins Internet gehen will. Daß ich dann nicht erreichbar bin ist mir bewusst. Ich möchte nur nicht die zweite Sim in der Hosentasche mitschleppen (weil ich die sonst mal verliere^^) oder permanent mein handy ausschalten, akku rausnehmen, mit nem stift oder schlüssel die sim entfernen (anders kann man die blöderweiße nicht rausnehmen) und dann die andere einlegen. Auch wenn das digitale Umschalten eine Weile braucht (hab gelesen bis zu 10 sekunden), ist dies wesentlich komfortabler

Ich habe aber auf anderen Seiten gelesen, daß die Simore nicht mit allen Handys kompatibel sind und die Hypercard 3G die beste Karte fürs Nokia 5800XM sein soll. Die anderen Adapter sollen nicht wirklich laufen

Ich hab diesen hier gefunden. Was hält ihr davon und wisst ihr, ob ich diesen auch nicht in einem Iphone verwenden kann und ob dieser mit meinem Nokia 5800XM geht (auch UMTS & HSDPA)

Edit:

http://www.equiluxx.de/index.php?page=product&info=725

Nächste Frage:

Kann dieser auch HSDPA?!?

http://cgi.ebay.de/DUAL-SIM-KA…027?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r

Weil nicht jeder 3G-Adapter kann HSDPA, richtig?!? HSDPA ist doch 3.5G, oder?

Dann sind mir noch diese aufgefallen:

Magicsim 3G oder Magic Sim 3G oder Magic Sim 26th Cut
    Hypercard 3G
    G-Telware GDSA3G, GDSI3G

und nicht zu vergessen:

http://www.simore.eu/en/Dual_SIM-168-Dual_SIM_Platinum.php