Nun,
in Dortmund gibt es bis in den Stadtbahn-Tunneln so gut kein EDGE (zumindest Innenstadt sowieso Innenstadt-Ost). Hab die letzten Tage mein Handy mit im GSM only Modus verwendet um das zu beobachten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun,
in Dortmund gibt es bis in den Stadtbahn-Tunneln so gut kein EDGE (zumindest Innenstadt sowieso Innenstadt-Ost). Hab die letzten Tage mein Handy mit im GSM only Modus verwendet um das zu beobachten.
Hallo,
erstmal Entschuldigung für hier dreist fragen. Aber ich h ab die Tarif PDF Dinger von der Vodafone Seite versucht zu verstehen, so ein furchtbares durcheinander :-(. Ich hoffe hier kann jemand helfen.
Ich habe 2 Vodafone 50 Verträge (von Dezember 2007). GG jeweils 15,39 EUR, die ich praktisch nicht nutze (außer wenn ich die 50 Min mal wirklich gut gebrauchen kann). Eigentlich hatte bereits beide Anfang Mai in einen Tarif mit nur je etwa 10 EUR GG gewechselt telefonisch. Leider hab ich darauf hin die Rechnung nie kontrolliert und garnicht wirklich bemerkt dass der Wechsel wohl nie passiert ist.
Jetzt gibt es offenbar diesen Tarif mit den 10 GG garnicht mehr. Ist es dennoch irgendwie möglich die Fixkosten aus den beiden Verträgen zu senken?
Danke im Voraus,
Daniel
So, ich werde einfach mal diesen Thread benutzen, da er auch halbwegs passt.
Seit etwas mehr als einer Woche teste ich nun parellel zu E-Plus das O2 Netz mit ner Loop karte + Inet "Flat". (eventuell wechseln wegen besserem Datenetz, obwohl ich dabei die Nr verlieren würde.)
Wohne eigentlich in Dortmund (wo wie erwartet praktisch überall (wo ich war zumindest) HSDPA verfügbar ist), war über Weihnachten jedoch bei verwandeten im Kreis Soest sowieso Kreis Warendorf.
Zum einen ich war nicht einmal (zumindest nicht bewusst) im T-Mobile Netz, gibt es das praktisch garnicht mehr?
Zugfahrt Do - Lippstadt über Hamm: Simyo und O2 in etwa gleich viele "Totalverluste" aber O2 fast immer mit der besseren Datenverbindung. Nur ein/zweimal hatte Simyo UMTS wo bei O2 nur GPRS oder teilweise EDGE verfügbar war.
Und diese Beobachtung konnte ich im wesentlichen auf die vielen auch kleinen Orte und Bauernschaften im Münsterland bzw Kreis Soest übertragen. Letztlich gibt es da wohl bei beiden gleich viele Löcher. Wenn beide da sind, ist O2 meist die schnellere Verbindung.
Aber nun ich wollte hier eigentlich nicht O2/E-Plus vergleichen. Sondern Fragen was mit O2 in Lippstadt los ist.
Ich hatte immer nur GSM/GPRS. Kein EDGE und kein UMTS. Lippstadt ist zwar keine Großstadt(ca.67K Einwohner) aber in der Gegend doch der größte Ort. Viele kleinere Orte ohne auch nur eine annährend so große Stadt in der Umgebung hatten UMTS, EDGE teilweise sogar HSDPA.
Ist das tatsächlich Realität kein UMTS/EDGE in Lippstadt oder war das nur ein kurzzeitiger Ausfall die 3 Tage über? Weiß jemand über die Pläne von O2 was Lippstadt angeht?
Irgendwelche Bauernschaften am Ende der Welt und dachte ich bin froh wenn ich hier überhaupt nen Netz hab und es gibt UMTS und in Lippstadt nur GSM ohne EDGE :-/
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Loop DB werden bei ebay für ca. 5 Euro (ohne Guthaben) gehandelt. Und da man bei O2 seine alte Rufnummer ohnhin nicht mitbringen kann, sind die genau so gut.
Mhh, so ne Loop Dopplter Bonus für 5 EUR wäre toll. Aber ich finde bei Ebay nur Loops mit Bonus SMS oder normalenm Bonus (30 EUR aufladen = 20 EUR Bonus, nicht 40 EUr Bonus, wie es bei o2 selbst für 15 euro gibt).
Hast du nen Link?
Wieso man (ich) eine richtige Tastatur möchte:
Tja, ich kann auf meinem E71 weitgehend blind schreiben, mit einer reinen Bildschirmtastatur gelinkt mir das nicht (weder beim iPhone noch beim N810). Das ermöglicht zum einen ein sicherers schreiben wenn man hinsieht und viel wichtiger: Ich kann dabei auf den Bildschirm schauen. Z.B. in einem Chat/IM weiter mitlesen während ich tippe.
Oh, ich vergesse, das ich bei einer Bilschirmtastatur natürlich prinzipiell nicht möglich, wird der Display doch von der Tastatur bedeckt.
Gibt also deutliche Vorteile einer echten Tastatur, die für michein iPhone schon mal uninteressant machen.
Wo ich nun gerade beim iPhone bin: Eine große Schwäche (neben en ganzen sonstigen Einschränkungen) wure hier noch nicht genannt: Man kann nicht mehre Anwenungen gleichzeitig laufen lassen. Etwas was ich dauernd für verschiedenste Dinge nutze. Und für vernünftiges IM und dergleichen sowieso zwingend nötig ist.
Was hier so mancher anscheind übersieht, der die 1 GB Grenze als nicht ausreichend ansieht (für normales Websurfen):
Diese Tarif (wie meiner Meinung nach sämtliche Internetzugänge über Handynetze) soll und kann einen DSL-Zugang garnicht ersetzen. Es geht dabei doch nicht ums tägliche Internetnutzen von zu hause aus.
Diese Tarif ist doch eher für den mobilen Einsatz gedacht. Wen man unterwegs ist, immer nen Inetzugang für Laptop oder Handy dabei. Und für sehr viele Nutzer auch vom Laptop auch, sind 1 GB mehr als genug. Von Handy aus wo ich Email, Web, mal Youtbe mit Youtube clients nutze komme ich eher so auf 100 bis max 300 MB pro Monat.
Und ansonsten: Wer einfach nur das Handy als Modem nutzen will, braucht doch diese ganze Jaikuspot-Sache nicht. Die braucht zum einen furchtbar viel Akku und ist in der Lightversion auch auf Web beschränkt. Was spricht dagegen einfach Bluetooth zu nutzen? Die Handys wo Jaikuspot läuft haben alle BT. Und hat man nen Laptop ohne BT, nun nen BT Adpater gibts für weniger als 10 EUR. Und für Simyos UMTS ist BT schnell genug.
Nun, das ist etwas worauf ich lange gewartet hab. 1 GB für 10 EUR
Loops 200 MB für 10 EUR waren mir zu wenig Volumen und Loops 25 EUR/10 GB vor allem viel zu viel Geld. Ich möchte nicht monatlich 25 EUR für mobile Inetnutzung ausgeben, zumal ich 10 GB wohl nie braucen würde, wenn es auch nett wäresie zu haben ![]()
Und bitte Simyo: Die kombinierbarkeit mit FN-Flat sollte ermöglicht werden. Und toll wäre als 2. Datentarif, wie schon hier geschrieben: 1 GB für 20 EUR mit Laufzeit 12 Monate.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Finjan
1. Ist es möglich eine *.xls Datei irgendwie direkt aus dem Hauptmenü zu starten, ähnlich wie als wenn man eine Verknüpfung auf den Desktop legt?
2. Kann man Alias Adressen auch einstellen.
3. Wenn ich Mails versende kommt beim Empfänger die Zeile "Antwort an" mit an, obwohl das ausgestellt ist?!?
4. Der Flugmodus ist das Profil "Offline" richtig?
5. Ist es möglich im Standby Bildschirm auch Notizen anzuzeigen?
6. Kann man im Standby Bildschirm einstellen das nur Termine von heute angezeigt werden?
7. Gibt es einen guten RSS Reader?
8. Gibt es sowas wie TrackID für Symbian Handys?
9. Gibt es einen "kostenlosen" Countdown-Timer?
Ok, die meisten Fragen wurde schon mal beantwortet aber nun:
1. Keine Ahnung, nicht dass ich wüsste
2. Mir ist nicht klar was das sein sollte. Bezogen auf E-Mail? Für den Empfang? Oder geht es hier darum mehrere Absender Adressen mit einem SMTP Account zu nutzen? Falls ja, befürchte ich, dass du das nur über einen zweiten angelegten Account den du dann nur zum versenden nutzt. Aber vielleicht kann ProfiMail da was? Allerdings unterstützen doch sowieso immer weniger SMTP-Server das versenden von Mails mit "falscher" From Adresse.
3. Vielleicht vom SMTP-Server gemacht, weil du eine andere Absenderadresse nutzt, als eigentlich zum Account gehört? Die Spannende Frage hier ist doch: Welche Adresse steht im from, welche im envelope-from und welche im reply-to header.. In Antwort-An kann man ja eine eingeben auf dem Handy. Hast du dort "Aus" stehen, muss die Adresse die im reply-to (antwort-an) header steht, wohl irgendwo anders herkommen. Also kann siej a eigentlich nur vom Server kommen.
4. Ja
5. Ich befürchte nicht.
6. Nein, aber nun viele wären froh, wenn er überhaupt alle heutigen Termine anzeigen könnte.
7. Gibt den internen und ein wohl ein paar andere. Suche und teste sie. Ich nutze einen auf dem Handy.
8. Ja. Schon so oft hier im Forum zu lesen: Shazam ID
9. Kenne keinen, aber vor ein paar Tage gab es hier schon nen extra Thrad zum Thema und im Symbian S60 Programme Thread hier tauhte die Frage auch schon nen paar mal auf. -> Suche
bluesignes:
Opera Mini 2? Zeigt es das unter Extras -> Hilfe->Über an? Dann hast du irgendwas uraltes. Atuell ist Version 4. Wie auch immer du die bei Opera bekommen hast.. Allenfalls wenn du ein Handy auswählst was Version 4 nicht unterstützt...
Zur Maps-Lizenz:
Ja, ich musste auch die 3 Monate Auswählen aus dem"Kauf" Menü. Aber letztlich wenn man da weitermacht ommt es garniccht zum eigentlichen Zahlvorgang und man hält sie umsonst. (Wurde irgendwann relativ spät im Kaufvorgang auch deutlich). Irgendwie sehr merkwürdig angeboten so die Gratistestlizenz die dabei ist.
Wenn man die Flat wie manche hier offebar im Handy und auch vom Laptop/PC auh nutzen, sollten sie darüber nachdenken sich das Geld für den Stick zu sparen und einfach das Handy als Modem( über Kabel oder über BT) zu nutzen.
Mhh Nokia Maps Testlizenz:
Diese liegt denke ich allen "freien" Geräten "bei". Ich vermute fast auch den Geräten der Netzbetreiber.
Ist halt nur nichts schriftliches. (Naja außer das es klein auf dem Karton steht).
Einfach versuchen mit dem Gerät ne Lizenz zu kaufen im Nokia Maps Menü. Man beommt dann dort 3 Monate gratis.
Signierung/Hack:
Wieder lustiges Durcheiannder hier.
Das E71 kennt wie dieanderen S60 3rd Geräte die Einstellung "Software-Installation" mit:
Nur Signierte:
Bedeutet man kann nur Software installieren die ein gültiges Symbian signed zertifikat oder dev-zertifikat hat.
Alle:
Bedeutet man kann zusätzlich Software installieren die nur einfach selfsigned ist. (was wohl 90% der Software da draußen entspricht).
ABER: Man kann nicht Software installieren die bestimmte APIs benutzt. Diese muss immer smbian-signed sein oder (was man eben zur not über symbian signed selbst machen ann) mit einem dev-zertifikat signiert sein.
Und: Grundsätzlich können alle arten von Zertifikaten (self-signed, dev-zertifikat, smbian-signed) ablaufen. Das ist es was man öfters hat wenn die Meldung kommt "Zertifikatsfehler bla". Da stellt man dann ja für die Installation das Datum zurück.
Diese Befreiungsmöglichkeit (*g*) hebt die Beschränkung die es auch bei Alle noch gibt sowie die Ablaufprüfung für Zertifkate auf. Aber weiter gehört das nicht in dieses Forum.
Fakt ist nur: Auch im Modus alles kann nicht alles installiert werden. Manches muss man entweder mit dev-Zertifat signieren oder der Hersteller muss (gegen Bezahlung) ein echtes smbian-signed Zertifikat bekommen dafür.
Und auch damit sind bestimmte Fähigkeiten noh immer Beschränkt. Für die braucht man dann eine spezielle signierung vom Hersteller (Nokia). Die m an aber nicht sehr leicht bekommt. Und für bestimmte Dinge die garnicht gewünscht sind wohl garnicht.
Aber: Auf einen Großteil der Anwendungen trifft das alles nicht zu und sie kann ohne weiteres im Modus "Alle" genutzt werden.
Für 80 nehm ichs (gehört das wirklich hierher? *g*)