Brauche uere Hilfe -Prepaid Tarife

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Soweit ich weiß: doppelten für die normal gekauften Loops, einfachen für die aus den Paketen mit Handy.

Wie schaut es bei Tarifwechsel aus, also wenn man von einen Alttarif in den S/M/L wechselt, welchen Bonus gibt es da?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie schaut es bei Tarifwechsel aus, also wenn man von einen Alttarif in den S/M/L wechselt, welchen Bonus gibt es da?

wenn du tarif wechselst bekommst du nur normales bonus KEIN DOPPEL.

imt o2 webseite kann man doppelter bonus bestellen das sind die ohne handy für 15€

Mit handy pack bekommt man normales bonus also einfach bonus

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Loop DB werden bei ebay für ca. 5 Euro (ohne Guthaben) gehandelt. Und da man bei O2 seine alte Rufnummer ohnhin nicht mitbringen kann, sind die genau so gut.

• Zitat

Für welche Loop-Karten bekommt man eigentlich den doppelten Bonus und für welche den einfachen?

Wenn du das sicher wissen willst, dann musst du bei O2-online nachschauen. Ist es etwa eine Karte aus irgendeiner Aktion, also ohne Handy, dann hat sie dessenungeachtet nur den einfachen Bonus.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Da der TE ja wohl mit dem Gedanken spielt, sich ein iPhone 2G zuzulegen, ist HSDPA wohl nur ein nachrangiges Kriterium.

Wobei das alte iPhone nur EDGE kann was im E+ Netz derzeit auch noch nicht zur Verfügung steht. Man hätte also nur GRPS - nicht gerade eine wirkliche Alternative :(

Weitgehend harmlos ...

• Hallo,

auch ich hätte eine Beratungsfrage an Euch:

Bin zur Zeit noch bei E-Plus mit einem All In Vertrag und überlege nun ernsthaft auf eine Prepaid Karte umzusteigen.

Gefallen würde mir eine Flat ins Festnetz, außerdem sollten die Daten nicht allzu teuer sein. Eine Community Flat hingegen brauch ich nicht. Mehr als 50 MB/ Monat benötige ich nicht.

Die SMS und Telefonminuten gehen in alle Netze, Vodafone sehr wenig, T-Mobile sehr viel. Zur Menge kann ich (noch) nichts sagen, da ich bis jetzt 1150 Einheiten monatlich zur Verfügung hatte. Da es bezahlt war, wurde es halt auch genutzt.. ;)

Das Netz von o2 würde ich gerne meiden.

Bei den ganzen Discountern auf dem Markt hab ich leider den Überblick etwas verloren und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Danke und Grüße

• clown28

Ist doch alles ganz einfach :) Alle vier Netze bieten min. einen Discount-Tarif mit mittlerweile 9 Cent/Min. und SMS innerhalb Deutschlands an.

Wenn Du mit E-Plus zufrieden bist und es PrePaid sein soll dann würden sich anbieten:
    - simyo (E-Plus-Netz) Einheitstarif 9 Cent/Min.+SMS, Daten 24 Cent/MB (alternativ: 1GB für EUR 9,50/30 Tage, rechnet sich ab >40MB/Monat)
    - blau.de: wie simyo
    - solomo (vistream MVNE, nutzt E-Plus Sendemasten) 0/8/5-Tarif: 8 Cent/Min.+SMS, 24 Cent/MB
    - maXXim (T-Mobile-Netz): 8 Cent/Min+SMS, 50 Cent/MB

http://www.prepaid-wiki.de/ bietet sich für derlei Recherchen an :top:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Loop DB werden bei ebay für ca. 5 Euro (ohne Guthaben) gehandelt. Und da man bei O2 seine alte Rufnummer ohnhin nicht mitbringen kann, sind die genau so gut.

Mhh, so ne Loop Dopplter Bonus für 5 EUR wäre toll. Aber ich finde bei Ebay nur Loops mit Bonus SMS oder normalenm Bonus (30 EUR aufladen = 20 EUR Bonus, nicht 40 EUr Bonus, wie es bei o2 selbst für 15 euro gibt).

Hast du nen Link?

• Clown

Das !GB Paket bei Simyo/Blau.de würde sich durchaus bei dir lohnen: du zahlst für 50MB etwa 12 Euro pro Monat, mit dem Paket bis du bei 9.90 Euro fix + deutlich Luft nach oben bei Mehrverbrauch ...

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!