Brauche uere Hilfe -Prepaid Tarife

• Hallo,

bei dem ganzen Prepaiddschungel, blick ich so langsam nicht mehr durch. Hab jetzt ausgibig Prepiad Wiki studiert und bin ein bisschen schlauer, aber auch net ganz so 100%. *g*

Ich suche folgendes und zwar:
    Telefoniere ich ca. 120min in alle Netzte (meißtens aber o2, Vodafone und Festnetz), desweiteren versende ich ca. 70 SMS im Monat.
    Bis dahin kein Prob, aber nun suche ich zusätzlich noch ein Datenpaket bis ca. 300MB, da ich mir ein Iphone 2G, BB Storm oder das Nokia 5800 zulegen möchte.
    Bis jetzt ist eigentlich, dass einizige gescheite, was ich gefunden habe loop, wegen den Datenpaketen und dem Ausbau des UMTS/EDGE Netztes.

Habe halt keine Erfahrung wegen der Datenmenge, möchte jeden Tag ein paar Mal meine Mails checken und nen welche vielleicht senden, dazu a bissle surfen, aber des eher minimalst, da ich net so der Handysurffreak bin, zuhause und dann an der FH hab ich ja hoffentlich WLAN.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Laut telfish liegt für diese Anforderungen blau und simyo vorne (mit dem Internetpaket für 9,90 EUR). Dort ist dann 1 GB pro Monat inklusive. Mal ohne die Taktungsverluste gerechnet kommt man da auf 27 EUR.

Bei Loop mit doppeltem Bonus 30 EUR aufladen, macht 70 EUR Guthaben, 10 EUR Abzug für das Internet Pack M (allerdings "nur" 200 MB), für die restlichen 60 EUR kannst du dann für 30 EUR 120 Minuten telefonieren, und für 13,30 die 70 SMS versenden.

Danach wären noch jeden Monat 16,70 EUR reguläres Guthaben übrig, so dass du nicht jeden Monat aufladen musst. Allerdings solltest du dann mit 200 MB auskommen, denn die 16,70 EUR reichen gerade mal für 33 MB. Sobald du regelmäßig über 233 MB kommst, wäre also simyo/blau günstiger.

edit: Tchibo wäre noch eine Option, 500 MB für 9,95 EUR, 100 Minuten 9,95 EUR, restliche 20 Minuten für 3 EUR, 50 SMS für 4,95 EUR, restliche 20 SMS für 3 EUR - macht 30,85 EUR. Festnetzflat wäre auch verfügbar, allerdings ist die Datentaktung schlechter, dafür 500 MB.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Kleine Abänderung: o2 Loop Freikarte bestellen. Dann für 15 cent Telefonieren, inkl. Guthabenaufladung gibts die FreiSMS in entsprechender Höhe, dann sparst Du die SMS. Internetpaket rauf und fertig. Internetvolumen ist jedoch kleiner als von Dir gewünscht.

• Internet-L kostet 25 Euro/Monat und ergibt somit bei Loop DB 33,33 Euro Bonusgutgaben. Davon kann man 133 Minuten telefonieren oder 175 SMS versenden. Wobei man SMS auch übers Internet versenden kann.

• Hol dir O2 LOOP DOPPELTER BONUS

30€ aufladen und 40€ Bonus bekommen = 70€

Von den 30€ kannst du

1. O2 Flat Buchen Festnetz und O2 netz Kostenlos Telefonieren 20€

2. Internet Pack M 200MB frei 10€ (ES Hat HSDPA UND EDGE)

Und mit deinen 40€ Bonus kannst du zu Fremdnetz Telefonieren oder sms schreiben. 160Min zu Fremdnetz oder 210sms in alle netz mit den Bonus Guthaben.

Und das ganze für 30€ im monat

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Re: Brauche uere Hilfe -Prepaid Tarife

Zitat

Original geschrieben von fire84
    ... Iphone 2G ...

= kein UMTS. Weisst du aber sicher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Laut telfish liegt für diese Anforderungen blau und simyo vorne (mit dem Internetpaket für 9,90 EUR). Dort ist dann 1 GB pro Monat inklusive. Mal ohne die Taktungsverluste gerechnet kommt man da auf 27 EUR.

Ist grad nicht das beste daten netz ohne hsdpa

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• [QUOTE] Original geschrieben von raj1984
    Hol dir O2 LOOP DOPPELTER BONUS

30€ aufladen und 40€ Bonus bekommen = 70€

Von den 30€ kannst du

1. O2 Flat Buchen Festnetz und O2 netz Kostenlos Telefonieren 20€

2. Internet Pack M 200MB frei 10€ (ES Hat HSDPA UND EDGE)

Und mit deinen 40€ Bonus kannst du zu Fremdnetz Telefonieren oder sms schreiben. 160Min zu Fremdnetz oder 210sms in alle netz mit den Bonus Guthaben.

Und das ganze für 30€ im monat [/QUOTE

Habe dazu auch eine Frage? Für welche Loop-Karten bekommt man eigentlich den doppelten Bonus und für welche den einfachen? Den Bonus kann mann aber nicht dafür verwenden, um die Kosten eines zubuchbaren Datenpakets abzudecken, wenn ich das richtig sehe? Ich nutze zur Zeit das Datenpaket L mit einer Loop-Karte mit dem alten Classic-Tarif mit EM-Bonus, telfoniere aber damit nicht, wäre es<da sinnvoll in den S/M/L-Tarif zu wechseln?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe dazu auch eine Frage? Für welche Loop-Karten bekommt man eigentlich den doppelten Bonus und für welche den einfachen?

Soweit ich weiß: doppelten für die normal gekauften Loops, einfachen für die aus den Paketen mit Handy.

Zitat

Den Bonus kann mann aber nicht dafür verwenden, um die Kosten eines zubuchbaren Datenpakets abzudecken, wenn ich das richtig sehe?

Nein. Auch nicht für MMS oder Anrufe zu Sondernummern.

Zitat

Ich nutze zur Zeit das Datenpaket L mit einer Loop-Karte mit dem alten Classic-Tarif mit EM-Bonus, telfoniere aber damit nicht, wäre es<da sinnvoll in den S/M/L-Tarif zu wechseln?

Naja, die Karten mit EM sind recht beliebt. Aber da du ja vermutlich die Nummer behalten willst, musst du das eben anhand deiner Gewohnheiten und Bedürfnisse bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!