Beiträge von DanielW

Ich denke nicht, das sie einen Simlock haben.

Haben deine Freunde vielleicht die Vodafone-Software genutzt? Die kann man imho nur mit VF nutzen.

Gruß

DanielW

Hallo,

kannst du da vielleicht auch nen Angebot ohne Hardware machen und mit Auszahlung um so den effektiven Grundpreis vielleicht unter den von O2 Genion S mit Data L Web (21,25) zu drücken?

Wenn ja, wieviel Auszahlung für ne Base Inetflatrate Simonly wäre möglich?

So,

da die hier im Saturn in Dortmund es ja nicht auf die Reihe bekommen haben neue Karten zu bekommen (haben immer wieder nen neuen Liefertermin genannt und mich auf ne Warteliste gesetzt, aber gemeldet haben sie sich immer noch nicht) und ich letztes Wochende in Heidelberg war, hab ich mir dort eine MCC geholt im MediaMarkt für 49 EUR.

Der Händler hat lustigerweise gleich gemeint (ohne das ich irgend sowas angedeutet hab oder so): Sie können die Karte danach behalten und dann z.b. bei Ebay verkaufen bringt etwa 90 EUR. Tja, ob solche Verkäufer im Sinne von Debitel oder MediaMarkt sind....

Außerdem will ich die Karte eigentlich behalten. Naja.

Nun, ich hab ihn auch gefragt wie es mit der Kündigung ist (werde wohl um Neujahr rum wieder in der Gegend sein) ob ich wenn ich bereits vorher kündige (eben dann) die SIM-Karte weiter bis zum Ende der 2 Monate nutzen kann. Er meinte ja, wäre kein Problem.

Hier berichten einige nun vom Gegenteil. Was ist nun definitiv wahr?

Ich meine man soll ja 2 Wochen vorher kündigen, so wäre nur 6 Wochen Test möglich.... Und es ist eigentlich auch nicht von 2 Monaten Mindestlaufzeit (wie es auf dem Vertrag steht) zu reden.

Also was stimmt nun?

Gruß

DanielW

DaRappa:

Wie genau muss man denn die Unterlagen anfordern?

An deine Email-Adresse hier die du in deiner Signatur hast?

Hab das nämlich gestern morgen und heute morgen sehr früh nochmal probiert, aber bis jetzt keine unterlagen erhalten. Oder schickst du die nur dann raus, wenn man konkret angibt, welches Handy man haben möchte?

Falls die Emails irgendwie verloren gegangen sind, melde dich doch mal per PN.

Gruß

DanielW

Ja

bei mir ging das mit dem Backup auch völlig daneben :-(

Es gibt ja unter Speicherkarte diese im Gerät diese Backup funktion um angeblich Kontakte, Kalender und sonst irgendwas zu sichern (es sagt Telefonspeicher auf Speicherkarte sichern).

Tja, nach dem Firmware-Update war damit nichts mehr herstellbar. Ging nicht.

Und das Gerät hat hat nach jedem neustart 15 Min lang versucht irgendwas von der Speichekrarte zu installieren (wohl alte Anwendungen). Mit Anleitungen von Google konnte ich das beheben. Aber tja musste letztlich alles neuinstallieren.

Kontakte hatte ich zur sicherheit vorher noch in Outlook Express syncronisiert, aber das ist ja leider keine 1:1 kopie. Vieles ist nun leicht verändert oder fehlt (Kontakt-Bilder, mehr als 2 Rufnummern pro Kontakt).

Und Kalender und SMS sind ganz Weg :-(

Alles total nervig.

NOKIA: Macht es endlich einfach zuverlässig alles zu sichern a) für ein Update oder b) eben auch wenn man von einem S60 3rd zu einem anderen S60 3rd Gerät wechselt.

Achja noch ne Änderung die ich festgestellt habe (bzw glaube das es ne Änderung ist).

Sehr viele Anwendungen erlauben es jetzt das man als Zugangspunkt ne Zugangspunktgruppe auswählt. Z.b. auch der normale Web-Browser. Fast alle Anwendungen zeigen die Zugangspunktgruppen jetzt als normalen Zugangspunkt an.

Ich finde das angenehm. So kann ich überall fest meine Zugangangspunktgruppe einstelen und so dennoch zuhause mein WLAN nutzen und unterwegs meine Base-Flatrate ohne immer etwas umzustellen :-)

Gruß

DanielW

Ich denke Google hat noch nicht für alle Orte und alle Netze die Daten.

Hier (Dortmund) geht es mit E-Plus GSM und UMTS nicht. Immer "ihr gegenwärtiger Standort kann nicht ermittelt werden"

Handy ist ein E61i auch wenn das wohl keine Rolle spielen dürfte. Und nutze natürlich die Symbian und nicht die Java anwendung.

Auch wenn die neue Version leider einen Bug hat, betreffend die E61 und E61i.

Rein-Zoomen tut man ja jetzt mit der 3. Leider reagiert er auf diese Taste nur wenn man die blaue Umschalttaste gedrückt hält. Alle anderen Zahlen tun auch ohne das. Das ist sehr nervig. :-( Kann das ein E61/E61i/E90 User bestätigen (oder hat das E90 exklusive Ziffern-Tasten?)

Gruß

DanielW

Re: Gesprächsdaueranzeige des aktiven gespräches

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    hab gerade mein 1. langes telefonat geführt (36min eingehend) und da viel mir auf.
    Das handy hat garkeine Zeitanzeige für die Gesprächsdauer des aktiven gespräches...

Kann man da nicht was machen? Programm oder so?

Du kannst die Zeit-Dauer für das aktive Gespräch anzeige lassen (also so, dass sie während des Gesprächs eingeblendet wird die ganze Zeit). Unter Protokoll gibt es die Option dafür. Heißt irgendwie "Dauer anzeigen" oder so.

Wenn du es garnicht findest, melde dich nochmal.

Gruß

DanielW

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Ich halte eben den iPhone Browser für den besseren, weil er die Seiten schneller rendert.

Ich denke nicht das die beiden Browser sich, da viel nehmen würden, wenn beide auf vergleichbar schneller Hardware laufen.

Das Problem beim iPhone ist aber die langsame Internetanbindung wenn kein WLAN verfügbar ist (und das ist in der Realität im täglichen Einsatz doch die Regel). Also nutzt ihm das schnelle Rendern garnichts.

UMTS ist immerhin etwas schneller (mit HSDPA sogar viel).

Aber tja, deshalb bleibe ich dabei richtig angenehm schnell ist das iPhone nirgends unterwegs ohne WLAN.

Die S60-Geräte sind mit dem Opera Mini 4 dagegen über UMTS angenehm schnell und die meisten Seiten werden absolut vergleichbar dargestellt wie mit dem Safari-Browsern.

Gruß

DanielW

Naja die eduroam zugänge werden wahrscheinlich auch Probleme machen. Zumindest mit den derzeitigen Series 60 Geräten (z.b. dem N82).

Nokia hat immernoch nicht die in den meisten Eduroam-Netzen nötige Authentifizierungsmethode implementiert....

Das mops zeug sieht so, als könnte es gehen (zumindest das wo man auf die Nutzung des VPN verzichtet).

Gruß

DanielW