Beiträge von DanielW

Lol,

sorry nein Amazon wird das Gerät sicher nicht zurücknehmen.

Wenn es nen Softwarefehler wäre, würde der Austausch ja auch nichts bringen.

Du hast wohl ganz einfach den Aktiven Standby ausgeschaltet.

(Menü -> System-> Einstellungen -> Telefon -> Standy -> Aktiver Standby)

Zur not könnte man es natürlicha uch zurücksetzen auf den Auslieferungszustand aber das ist wohl kaum nötig *g*

DanielW

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Das iPhone rendert Seiten schneller wie jedes S60 Handy, ob das nun ein älteres N73 oder neues 6120c/N95 8GB ist.

Die CPU des iPhone ist einfach schneller, als die jedes S60 Gerätes.

ABER: Ich war im T-Mobile laden völlig enttäuscht von der Surfgeschwindigkeit mit dem iPhone über EDGE. Über WLAN mag es ganz anders sein und EDGE ist eben die Bremse und der Browser rendet schnell. Aber so lahm wie das iPhone so unterwegs benutzt werde kann hätte ich keine Lust drauf.

Min e61i mit Opera Mini 4 (mit voll darstellung der Seiten wie "echtes" Internet und Bildqualität hoch) ist sowohl über UMTS (ja klar hat das iphone nicht) als auch über GPRS viel schneller im laden und darstelen der Seiten. Über WLAN gleich um ein vielfaches.

Ja der Opera Mni 4 hat nicht die coole Touchsteuerung und auch sonst fehlen ihm ein paar Features aber die Seitendarstellung ist im wesentlichen identisch!

Also für mich Speed auf Nokia E61i top, Apple iphone: Flop.

Das UMTS iPhone mag da das Blatt völlig wenden. Nur hoffe ich dass der Nachfolger des E61i auch ne deutlich schnellere CPU hat.

Gruß

DanielW

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dann hast du den "Eingang" (SMS) als Standard gewählt. Das müsstest du auf deinen Mailaccount umstellen.

Wo genau macht man das?

Hab das gestern auch gesucht und wollte schon irgendwo hier ne Frage stellen, aber jetzt sagst du was man umstellen muss aber ich finden nicht wo :-(

Zitat

Original geschrieben von RedZora
    Den in der Innenstadt und für den Rest, lies meinen StartPost durch da findest Du alle Antworten. ;)
    Sollen wir uns davor treffen? *lach*
    Ich bin nämlich auch dann da.... ;)

Ok, danke für die infos. Hoffe das klappt und Debitel gibt mir den Vertrag. Hab schon recht viele Verträge (wie wohl einige hier) und tja auch 2 bei Debitel (wenn auch immer pünktlich bezahlt).

Und ja, wegen mir können wir uns davor treffen, dann kann ich mich bei jemand ausheulen wenn Debitel meinen Vertrag nicht freischaltet *g*. Wenn du also möchtest schick mir ne PN dann können wir Handynr austauschen.

Gruß

DanielW

Mhh,

hab eben (17:30) auch mal in Satteldorf angerufen.

Die wollte mit mit der TK-Abteilung verbinden und fragte mich ob mir die Filiale egal wäre. Ich bestätigte dies, tja und landete schließlich in Backnang. Und die waren leider nicht bereit mit eine Karte zuzuschicken (wäre zu teuer und aufwendig blabla, machen Sie nicht).

Hab versucht ihn zu überzeugen, dass andere auch schon eine zugeschickt bekommen haben hat nicht geholfen.

Also an die, bei denen es geklappt hat:

Bei welcher Filialie habt ihr bestellt?

Gruß

DanielW

Zitat

Original geschrieben von RedZora
    Habe gerade einen Anruf vom Saturn Dortmund bekommen, Montag ab 17 Uhr gibbet wieder neue Karten! ;)

Oh,

dann werde ich da wohl am Montag um 17 Uhr auf der Matte stehen :-)

Du meinst doch den in der Innenstadt und nicht der in Eving oder?

Und 1 EUR oder 49 EUR? Und zurückgeben oder nicht?

Gruß

DanielW

Also an sleepydienst:

Wenn du es bei GoogleMail richtig eingestellt hast (die GMX-Adresse als Standard Absender-Adresser (dafür muss sie vorher verifiziert werden durch eine Email die man dir schickt auf dein gmx konto)) wird die Adresse korrekt ganz normal als Absenderadresse abgeschickt.

Und bei fehlerfreien Empfängerservern sollte das nicht dazu führen das die Email schneller im SPAM-Ordner landet.

GMX verwendet zwar SPF was sicherstellen soll, dass die fremde Server sich nicht gültiger Absender ausgeben dürfen, aber das betrieft nur den Mail-Envelope (also gewissermaßen den Briefumschlag) das From-Feld (das was die Email-Programme als Absender anzeigen) entspricht letztlich dem Briefkopf eines normalen Briefes. Und das muss nicht zwingend mit dem auf dem "Umschlag" überscheinstimmen.

Gruß

DanielW

Genau könnten die leute die das im Saturn oder MM bekommen haben für 1 EUR oder 49 EUR bitte die Orte mit angeben und auch angeben ob die Mitarbeiter behaupten Karte zurückgegeben oder nicht (ich glaube das mit Karte zurückgeben ist grundsätzlich blödsinn und da werfen die Mitarbeiter was durcheinander).

Ich war heute im Saturn in Dortmund (der in der Innenstadt):

Ergebnis:

Keine Karten da. Bzw 3 Karten sind aber leider sind die ohne Angabe der IMEI und können deshalb so nicht für nen Vertrag angegeben werden. Haben versucht welche sich vom Saturn in Iserlohn zu bestellen weil die welche überhaben. Sollen Montag da sein.

Ich werde am Montag berichten.

Gruß

DanielW

DSG2003:

Ich hab ein wenig den Überblick verloren was deine Fragen sind und was nicht.

Dein Handy kann Pop3 und Imap. Bei imap auch imap idle (auch imap push genannt).

Auch bei POP3 kann man Mails abrufen und dabei auf dem Server belassen (diese Optionen hast vielleicht schon immer in Outlook oder was immer du als Email programm nimmst gesehen).

IMAP und POP3 unterscheiden sich dennoch in vielen Punkten.

Insbesondere wenn man jetzt noch IMAP Push betrachtet. Das ermöglicht dass dein Handy letztlich nicht immer abrufen muss "Hallo du, hast du neue Mails für mich?" sondern das man ständig die Verbindung hält (mit nahe 0 Traffic) und der Server dem Handy sagt "JETZT ist ne Mail da, informiere dich wenn du machst".

Dein Handy kann mehrere Mailaccounts. (hattest du auch gefragt).

Und zu mail2web kann ich nichts sagne.

Wenn es kostenlos sein soll, kann ich noch googlemail als Lösung vorschlagen (wurde aber auch schon).

Da kannst einrichten das Googlemail alle 5 Minuten deine Emails von GMX abholt und du kannst sie dann über IMAP Push von GoogleMail abrufen (googlemail bietet nun auch imap kostenlos). Ebenfalls kannst einstellen das googlemail deine gmx adresse als absender adresse verwendet. So das die Leute die mit dir kommunizieren nichts davon merken.

Zu weiteren Details zu den viel weiter gehenden Features und unterschiedenen von POP3 und IMAP empfehle ich dir doch mal den Wikipedia-Artikel dazu zu lesen.

Gruß

DanielW

phone-freak:

Mhh, ne kann ich gerade nicht nachvollziehen. Bei all meinen s60 geräten (7650, sendo x, 6680, e61, e61i) ist es nicht so. Der behält das schon dauerhaft. Und ich mag gerade wie das Händeln von SMS-Berichten bei S60-Geräten gelöst ist.

Muss irgendwie nen Fehler bei deinem Gerät, deiner Firmware sein. Welche Firmware Version (und mit welchem Branding)

Gruß

DanielW