Beiträge von DanielW

Michl:

Ok,

ist aber ne lustige Regel die Nokia da macht.

Für die gesetztliche Gewährleistung ist es nämlich völlig unerheblich ob es nun ne Auktion oder sonst was war.

Ehrlich gesagt ich finde es sogar dreist wie Nokia da umgeht. Ob ein Händler die Geräte zum Festpreis verkauft oder sich der Preis durch ein Auktionsverfahren ergibt, spielt für Nokia selbst doch garkeine Rolle, Nokia erhält doch vom Händler immer das selbe. Das Nokia hier die Kunden schlechter stellt, deren Preis sich durch eine Auktion ergeben hat, ist doch lächerlich.

Ehrlich gesagt ich finde das enttäuchend.

Aber ok, man hat ja den Anspruch gegenüber dem Händler wenn Nokia sich so peinlich für den führen Hersteller da rausredet. Und der Händler wird sich letztlich auch an Nokia halten.

Gruß

DanielW

ak98102:

Also so würde ich das nicht stehen lassen.

Der Opera Mini ist nicht durch einen wunderbaren Cache besonders schnell. Selbst Dinge die nicht cachebar sind ist er sehr schnell eben bedeutend schneller als der interne Browser.

Selbst habe ich leider kein iPhone habe aber eben im T-Punkt 30 Minuten lang das iPhone getestet und tja ich kann nur sagen mir macht das Surfen mit dem Opera Mini 4 auf dem E61i viel mehr spass als mit dem iPhone.

Und wieso sehen die Seiten mit dem Opera Mini nicht toll aus? Stellt man die Bildqualität auf "hoch" sehen sie genauso aus wie im internen Browser oder auf dem iPhone oder eben auf dem PC.

Einzig die Sicherheitsbedenken, die kann ich nachvollziehen. Aber Onlinebanking mache ich z.b. mittels Outbank.

Mich hat das iPhone heute im T-Punkt enttäuscht in sachen Surfgeschwindigkeit. Des öfteren war sogar mal das interne Browser der S60 3rd Geräte schneller.

Gruß

DanielW

polli:

Danke für den Tipp.

Leider konnte man mir weder an der Debitel Hotline noch auf der Debitel Website verraten, welche der 5 verschiedenen Vodafone Mobile Connect Cards man bekommt, die es wohl offenbar gibt. Zu dumm das die alle gleich heißen.

Hier die Übersicht auf der Vodafone Seite:

http://www.vodafone.de/busines…rry-umts-hsdpa/97253.html

Weisst du oder jemand anderes welche Karte man von Debitel bekommt?

Und ob Debitel das wirklich ernst meint mit dem, die Karte braucht nicht zurückgegeben werden?

Gruß und danke

DanielW

(achja, diese Karten haben nicht zufällig nen Net oder Simlock?)

Hallo,

für meine Freundin suche ich ne "billige" Möglichkeit über Mobilfunknetze ins Internet zu kommen mit Ihrem PC. Am Wohnort kann sie keinen Telefon bzw DSL-Anschluss bekommen.

GSM also GPRS scheidet aus weil die Datenraten die zu erziehlen sind wohl einfach für PC Nutzung zu gering sind. Normales UMTS (ohne HSDPA) würde reichen, wenn es sich da ne billigere Lösung gibt.

Hier werden vor allem kreative Lösungen gesucht, vielleicht mit Auszahlung bei Vertragsabschluss oder sowas.

Hardware für normales UMTS wäre vorhanden (nen 6680) für HSDPA müsste man die Kosten mit berücksichtigen.

Es müsste nicht zwingend ne Flatrate sein. Nen Limit von 5 GB oder so wäre auch noch hinnehmbar. Allerdings sollte man schon vor ner Kostenfalle geschützt sein.

Genutzt werden soll das ganze nur von einem Ort aus (relativ zentral in Heidelberg, wo ich davon ausgehe das alle 4 Anbieter UMTS anbieten).

Ich kenne die Flatrate von Mobicent ist aber mit festen Kosten von monatlich 39 EUR eigentlich etwas mehr als ausgegeben werden soll.

Dann wäre da die Flatrate von Base hier stört ein wenig die 24 Monatige Bindung und mhh der Preis von 25 könnte noch etwas niedriger sein (z.B. gegen Begrenzung auf 5 GB). Ist hier ne Auszahlung bei Abschluss möglich um so den effektiven Preis zu drücken?

Achja, meine Freundin ist in Ausbildung könnte also eventuell von den Schüler/Studenten/Auszubildenen angeboten profitieren falls es da was gibt oder?

Also jemand spotan ne Idee? Am besten: Vertragsbindung max 12 Monate, Preis effektiv max. 20 EUR pro Monat.

Oder verlange ich hier einfach zu viel?

Gruß

DanielW

Also,

ich bin vom E61 zum E61i umgestiegen.

Hauptunterschiede sind tatsächlich die 2 MP-Kamera (sie funktioniert, aber nicht zu vergleichen mit dem was das N95 oder N93 kann (gerade auch für Video)), die veränderte Tastatur und eben das es insgesamt etwas schlanker ist.

Das veränderte Aussehen ist Geschmackssache, mir gefallen beide recht gut. (ich finde beide wirken relativ hochwertig).

Ansonsten sind es nur Software-Unterschiede (ok, die LED kann jetzt auch über verpasste Anrufe und SMS informieren, beim E61 nur über Email, aber das ist eignetlich auch Software)

Naja,

ich würde sagen willst du die Kamera nimm das E61i, brauchst keine nimm das E61.

Wenn du viel tippst wird dir das Gerät gefallen. Auch surfen im Netz mit dem internen Browser oder besser mit dem neuen Opera Mini 4 über UMTS-Flatrate oder WLAN ist auch genial, dann des Landscape Displays und der Tastatur :-)

Gruß

DanielW

Bekiro:

ganymed meinte einfach, dass du genauso auch die Datenflatrate für 20 EUR im Monat bekommen kannst. Findet man übrigens schon auf der Base Seite.

Ansonsten gehen auch die E-Plus Datenoptionen. Für den MSN-Messenger reichen ja 250 MB im Monat normalerweise locker. Die kosten als Option 10 EUR im Monat extra. Die Option kann monatlich gekündigt werden und für den ersten Monat gibts ne Rechnungsgutschrift von 10 EUR (bei Buchung bis 31.12.).

Oh diese Geschichte mit E-Plus kenne ich.

Im Dezember 06 Base 2 ohne Inet-Flat abgeschlossen.

Dann mein liebes E61 bekommen (nun durch E61i ersetzt) und etwa 2 wochen später dann die Internet Flatrate dazu bestellt (die für 25 EUR).

Tja, als man mir dann 2 Tage später bestätigt hat die Flatrate wäre jetzt aktiv hab ich die halt auch ein wenig getestet (Downloads vom Handy oder mit PC als Modem usw.) nicht sooo extrem viel aber alt schon insgesamt nen paar 100 MB. Und tja noch einige Tage später war das Handy plötzlich gesperrt.

Wären mehrere 100 EUR innerhalb kurzer Zeit aufgelaufen deshalb wird es gesperrt.

Ich könnte jetzt entweder fast 2 Monate auf ne Rechnung warten um mich zu beschweren oder aber den aktuell aufgelaufenen Betrag vorabbezahlen. Ich fand beide Optionen absolut lächerlich. Und wurde recht "fordernd" und bestand auf erfüllung des Vertrags und man solle mir doch bitte sagen durch was ich denn diese hohen Kosten verursacht haben soll. Aber das können man mir erst mit der Rechnung sagen...

Die Hotline Frau wurde irgendwann sehr sauer und meinte wenn ich nicht lösungsorientiert reden will, und nur fordere das E-Plus den Vertrag erfüllt legt sie jetzt auf.

Zum Glück hatte ich dann später mit einem anderen Mitarbeiter mehr Glück der versprach der Sache nachzugehen (nachdem ich mehrmals beteuert hatte, dass ich außer der Datennutzung (die Buchung der Flat war für ihn ersichtlich) das Handy nur für Gratisgespräche genutzt hab). Und tja nen Tag später rief der an, entschuldigte sich und man schaltete es wieder frei.

Diese extrem unfreundliche Frau arbeitet da wohl noch heute...

Sowas passiert E-Plus beim buchen von Datenoptionen wohl häufiger mal.

Für mich zeigt es nur wie absolut unrealistisch die Datenpreise sind wenn man keine Pakete hat. Einmal 1000 EUR einmal 25 EUR oder so. Und beides ist wohl kostendeckend tja...

Naja mich nervt sowieso das ich in der Flat gefangen bin während mir heute der 250 MB Tarif reichen würde, den es damals noch nicht gab. Neukunden können die Datenoption viel flexibler an und ab wählen während ich darin nun noch nen Jahr gefangen bin. Klar das wusste ich, aber dennoh ist es ärgerlich.

Würde ich die Flat wenigstens wie auch möglich wäre mit mehreren GB pro Monat nutzen. So hat E-Plus da in mir doch den ideal Kunden, der ja fast mit den 24 ct pro MB bei Simyo billiger dran wäre...

Der Opera 4 Mini kann dort zwei verschiedene Arten eine die deutlich besser ist und wo ich nun den internen Browser des e61i garnicht mehr nutze sondern nur noch den Opera Mini. Noch lieber wäre mir das Teil als Symbian Programm. Naja man kann nicht alles haben.

Also unbedingt testen!

wer wirbt mich?

Stop nicht mehr schreiben, hab bereits 2 Angebote. Vielen Dank :-)

Stop nicht mehr schreiben, hab bereits 2 Angebote. Vielen Dank :-)