• Was meint ihr wäre eher zu empfehlen?

Ich schreibe hauptsächlich via MSN/ICQ mit dem Handy, gerne auch mal eMails aber da iss eher tote hose ;)

Telefonieren kommt sicher auch mal vor. Natürlich auch MP3 höhren öfters ;)
    Ab und zu (selten) sicher auch mal ein Video sehen.

Nun schöne Klingeltöne mag ich auch (habe derzeit ein 6680).

Aber das E61 hat ja wohl auch eingie nachteile, es sollen keine realtones gehen?
    Also hat es wohl.

Auch sollen Ruftöne nicht programmierbar sein?!?! was ist denn damit gemeint.. selber komponieren? Das wäre ja Egal.

Aber 24 stimmige Klingeltäne vs. 64 stimmen hört sich schon radikal an... Hat mal jemand Sound davon? Videos oder wohnt im Süden Berlins und hat son teil? ;)

Ok fehlende Kamera ist das Hauptproblem denke ich ;) Stereo Headset wirds ja sepreat geben ok.

• ...genau vor dieser Frage stand ich vor einigen Tagen und hab mich für das E61 entschieden. Mir war das Display wichtig, da ich in Kombination mit einer Datanflatrate auch oft im www surfe. Dafür ist das E61 absolut genial. Das E61 ist echt ein cooles Teil!!
    Ansonsten gibt es einiges an Tests und Reviews zu den beiden Handys... Einfach die SUFU mal nutzen....

• Danke für dein Beitrag.

Ja habe schon diverse testberichte gelesen und Videos geschaut das N73 auch mal in der Hand gehabt.

Wobei ich nun wohl eher die Frage habe N73 oder E61i

Weil Kamera ist doch recht gut manchmal so kleine Videos aufnehmen fänd ich schon cool :) Preislich ist es ja nur etwas über dem E61

Wobei letzteres manchmal für nur knapp über 100.-eur zu haben ist beim 61i schon schwerer.

• Wenn Du viel schreibst, dann sind E61/E61i definitiv erste Wahl. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schreibst Du sehr rasch. Realtones sind bei beiden möglich, am Anfang ist diese Funktion allerdings etwas schwierig zu finden. Das E61 ist nur bedingt hosentaschentauglich, weil es auch relativ dick ist - das E61i hat ordentlich abgenommen. Ich halte es trotzdem für extrem grenzwertig, deshalb habe ich abends oft nur mein S68 dabei.
    Wenn Du keine vollständige Tastatur brauchst und wenig Platz in der Tasche hast, dann ist das N73 besser (und günstiger). Vorsicht: wenn Du einmal eine vollständige Tastatur hattest, möchtest Du sie nicht mehr missen!
    Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Es gibt soooooo viele Threads zu diesem Thema, such' doch einfach mal ;)

• Wenn du viel schreibst dann brauchst du einfach eine vollständige Tastatur, denn auch mit T9 werden lange Texte sonst zur unangenehmen Geduldsprobe- außerdem stellt das Display des E61 Mail einfach besser dar, weil es einfach sehr groß ist.

Nachteil ist natürlich allerdings, dass es in der Hosentasche mitunter ein wenig schwierig zu transportieren ist. Es eignet sich aber auch viel besser zum surfen im Internet und hat im Gegensatz zum N73 WLAN on board. Das E61i ist eine Alternative, wenn du auf eine Cam absolut nicht verzichten kannst- allerdings ist die dort benutzte 2MP-Cam nicht sonderlich gut und allerhöchstens für Schnappschüsse geeignet.

• Cam würde ich gerne für Videos gebrauchen.

Laut vergleichsseite hat das E61i auch mehr Polyphone klingeltöne also mehr Stimmen als das E61 ?!

Für Fotos habe ich ne Nikon DSLR.

Wobei ich mich ja Frage was ausser Cam und der wohl etwas besseren Tastatur das E61i noch an vorteilen hat (ob das mit mehr Stimmen stimmt weis ich net).

Das mit der Hosentasche naja.. ich denke mal die sind breit genug und ich nutz eh immer Jackentasche ;)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Laut vergleichsseite hat das E61i auch mehr Polyphone klingeltöne also mehr Stimmen als das E61 ?!

Nicht mehr Stimmen- nur mehr vorgefertigte Töne- du hast also mehr Auswahl bei den Einstellungen für deine Klingeltöne ohne dasss du zuerst noch Töne downloaden musst.

• Also,

ich bin vom E61 zum E61i umgestiegen.

Hauptunterschiede sind tatsächlich die 2 MP-Kamera (sie funktioniert, aber nicht zu vergleichen mit dem was das N95 oder N93 kann (gerade auch für Video)), die veränderte Tastatur und eben das es insgesamt etwas schlanker ist.

Das veränderte Aussehen ist Geschmackssache, mir gefallen beide recht gut. (ich finde beide wirken relativ hochwertig).

Ansonsten sind es nur Software-Unterschiede (ok, die LED kann jetzt auch über verpasste Anrufe und SMS informieren, beim E61 nur über Email, aber das ist eignetlich auch Software)

Naja,

ich würde sagen willst du die Kamera nimm das E61i, brauchst keine nimm das E61.

Wenn du viel tippst wird dir das Gerät gefallen. Auch surfen im Netz mit dem internen Browser oder besser mit dem neuen Opera Mini 4 über UMTS-Flatrate oder WLAN ist auch genial, dann des Landscape Displays und der Tastatur :-)

Gruß

DanielW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!