Beiträge von DanielW

Ich denke die letzten Jahre gabs einfach eine sehr deutliche Steigerung des Gesprächsaufkommens in den Netzen. Insbesondere bei T-Mobile und E-Plus (auf der Pressekonferenz zur Einführung von Zennsation gabs dazu ja auch nen paar Infos, das es mehr als eine Verdoppelung in kurzer Zeit war). Vor Base hatte ich vielleicht 10 Minuten im Monat nun sind es 20-30 Stunden + 200 MB Traffic).

Wenn man nun bedenkt, dass die Netze wohl kaum überall so enorme Überkapazitäten haben bzw hatten ist es klar dass es nun zu Problemen kommt.

Vodafone ist davon am wenigsten betroffen, zum einen weil die bei den Discountern und Flatrates nicht so sehr aktiv sind und zum anderen wohl auch, weil sie das leistungsfähigste Netz haben. Zumal sie mit dem UMTS-Ausbau auch vor allen anderen sehr weit waren und sehr massiv Kunden mit UMTS fähigen Endgeräten ausgestattet haben und so einen Teil des GSM-Traffics ins nun zusätzliche UMTS-Netz verlagert haben, dass vermutlich deutlich stärker als bei den anderen. (zumal bei E-Plus im UMTS-Netz auf Grund der Preiswerten und ersten echten Datenflatrate eh nicht soviel Kapazität für Gespräche frei sein dürfte).

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und unterschätze die Überkapazitäten die es mal gab und eventuell noch immer gibt? Oder aber aber ich überschätze den Wachstum des Gesprächsaufkommen.

Gibts zur Entwicklung des Gesprächs-, Daten- und SMS-Verkehrs in den letzten 2-3 Jahren irgendwo Zahlen? Womöglich noch nach Netzbetreiber getrennt und schön grafisch abereitet? *g*

Gruß

DanielW

Mhh,

das Problem mit den Ketten-SMS (dank Base-SMS-Flat und E61 (bzw jetzt E61i :-)) schreib ich nun recht oft so lange SMS) kann ich so nachvollziehen. Jede 3. oder 4. wird irgendwie nicht ganz vollständig ausgeliefert. Bzw erst nach langer Zeit geht der letzte Teil (der meist nicht zwangsweise der wirklich letzte ist) beim Empfänger rein.

Aber ansonsten das andere Problem kann ich nicht nachvollziehen. SMS kommen eigentlich immer recht schnell an (wenn ich den Sendeberichten glauben darf bzw der Zeit in der ich ne echte Antwort auf die SMS erhalte).

Gruß

DanielW

Was ist nicht verstehe?

Warum spricht man hier von WAP (bzw WAP 2.0) Flatrate, wenn es eigentlich doch eine volle http und WAP Flatrate ist?

Oder verstehe ich hier alles falsch?

Bzw letztlichist es auch keine uneingerschränkte http Flatrate sondern eine http Flatrate die dann doch wieder beschränkt ist auf einige von Vodafone ausgewählte Browser. Ne genaue Liste der unterstützen Browser gibts aber vermutlich auch nirgends?

Ich finde diese Angebote ähnlich dem von O2 irgendwie da reichlich intransparent. Es ist eigentlich nie genau klar was ist nun eigentlich dabei und was nicht.

Es gibt eben keinen sicheren Weg Nutzung auf Handys/Smartphones von Nutzung am PC zu unterscheiden. Zumal die Grenzen da immer weiter verschwimmen werden. Die Auflösungen und möglichten der Mobilen geräte verschieben sich immer mehr in Richtung PC.

Kann mir hier mal jemand klar sagen was das Angebot genau umfasst und das zwar möglich spezifisch? Am besten mal im Vergleich zu dem Angebot von O2?

Ich nutze zur Zeit die Inet-Flat von Base in meinem E61i. Aber letztlich komme ich kaum über 200 MB im Monat hinaus (außer neulich wo 5 Tage mein DSL ausgefallen ist). Das ist alle so lächerlich ich hab das Gefühl jeder Mobilfunkanbieter verschläft die Mobile-Inetnutzung völlig oder bringt da nur so nen Müll wie Vodafone jetzt.

Wie wäre es mal mit etwas was im Bereich 10 EUR im Monat kostet und allen Einsatzzwecken auf einem Handy/Smartphone für Daten gerecht wird? Also letztlich vielleicht 300 MB für 10 EUR bei 10kb Taktung.

Nunja egal, es ist wohl so wie es ist. Vodafone will einfach die Kontrolle behalten und hat Angst, das IM und Email (als SMS ersatz) und VOIP ne Gefahr für eigene Services werden.

Gruß

DanielW

naja,

da hab ich nicht ganz genau hingesehen. Den Mindestumsatz bekommt man also auch erstattet. Ich nahm an, dass man nur durch die Erstattung auf die 0 EUR Grundgebühr kommt.

ABER: Dennoch ist das Angebot letztlich relativ uninteressant. Bleibt nen Gewinn von vieleicht 25 EUR (mehr wird das 1110i bei ebay wohl nicht bringen). Un d für 25 EUR dieser Aufwand?

Da gibt es viel interessantere Angebote wo deutlich mehr Gewinn zu machen ist.

Schau dich mal hier im Werbeforum um. Oder such mal bei ebay nach Debitel mini S Verträgen. Z.b. mit dem Nokia 6300.

Gruß

DanielW

Was hier noch niemand angemerkt hat:

Auf der Website die du ganz am Anfang verlinkst wegen diesem "Gratis-Handy" nimmt dieses Angebot nicht an.

Es ist ein sehr schlechtes Angebot.

Das Nokia 1110i selbst dürfte um die 40 EUR wert sein.

Du würdest dich bei diesem Angebot aber verflichten 2 Jahre lang jeden Monat mindestens 10 EUR zu telefonieren zu zu hohen Gebühren (z.B 59 ct in die Fremdnetze ist heute einfach nur noch inakzeptabel, normal sind heute 10-20 ct).

Über diese hohen Geühren zu denen zu verpflichtet bist zu telefonieren zahlst du diese 40 EUR also garantiert vielfach zurück. (Ausnahme du willst wirkklich nur am Wochende und nur ins Festnetz telefonieren und kommst dort auch auf genüngend Minuten, weil die 7 ct sind das einzig gute an dem Tarif)

Du kennst dich offenbar nicht so gut aus, aber nur so als Tipp es gibt wirklich Gratishandys, bzw. wenn man damit auch wirklich telefonieren will (was du ja offenbar auch möchtest) gibt es deutlich bessere Angebote. Spotan fällt mir z.B. nen Zehnsation mit Auszahlung/Handy hier bei einem der Händler ein, da kriegst sicher sogar nen besseres als nen 1110i und hast ebenso 10 EUR Mindestumsatz. Diese allerdings zu einem guten Tarif (10 ct zu jeder Zeit in jedes Netz).

Aber da gäbe es viele Möglichkeiten. Auch diverse Prepaid-Pakete oder nen Genion Card S mit nem Einsteigerhandy für lau dazu wäre vielleich was für dich.

Gruß

DanielW

Hallo,

ich suche (möglichst preiswert) irgendein Series 60 Second Edition (3rd ginge auch, ist aber viel zu teuer für meinen Zweck) Handy gebraucht zu kaufen.

Es sollte zumindest vollständig funktionieren und inklusive Akku und Netzteil sein. Und ohne Sim-Lock.

Ansonsten ist äußerlicher Zustand nicht so wichtig (fette Kratzer oder sogar Risse im Gehäuse wären ok, wenn das Teil noch funktioniert und hehe sich diese natürlich deutlich im Preis niederschlagen).

Folgende Geräte kommen in Frage:

Nokia:
    6600
    7610
    6260
    3230
    6630
    6670
    6680
    6681
    N70 (wobei das wohl in jedem Fall zu teuer ist).

Panasonic:
    X700
    X800

Lenovo:
    P930

Ich hab zwar für jedes dieses Geräte auch ziemlich genaue maximale Preisvorstellungen, möchte diese aber hier nicht veröffentlichen vorab.

Also, wer sowas über hat, los und mir nen Angebot machen.

Gruß

DanielW

ok,

schade das niemand drauf geantwortet hat.

Nur um es klar zustellen:

Dabei muss nicht mal was für uns rausspringen.

Einzig die 25 EUR für die Einrichtung wollen wir sparen bzw ausgezahlt bekommen oder so.

Das ganze nur möglichst einfach. Also einfach möglichst schnell ne Genion Card S haben nur irgendwie um die 25 EUR herumkommen.

Genutzt soll die Karte werden um für nen paar Monate unter ner Festnetznummer erreichbar zu sein, und da machen die 25 EUR einfach viel aus, das ist der Grund warum er nicht schon längst in den nächste O2 Shop gegangen ist.

Die Ebay angebote die es da gibt, bieten zwar oft viel mehr als 25 EUR an, aber dafür muss man dann die erste Rechnung einschicken oer man kriegt nen Handy was man dann verkaufen müsste das ist uns einfach zu aufwendig.

Also vielleicht doch nen Händler der sieht dass sich das doch eigentlich für ihn lohnen müsste hier?

Gruß

DanielW

Hallo,

suche einen TT-Händler der mir für nen Bekannten nen möglichst eine Moöglichkeit anbieten kann an nen Card S Vertrag zu kommen ohne das dabei Kosten entstehen. Es geht also vor allem um die 25 EUR Einrichtungsgebühr. Aber natürlich haben wir auch nichts dagegen wenn es mehr gibt.

Wichtig aber: Einfacher ablaufe. Das einreichen der erste Rechnung und dann Gutschrift wie es einige Händler bei Ebay anbieten ist eigentlich zu kompliziert.

Kann auch nen Card S Duo sein, wen es sein muss.

Gruß

DanielW

Das wesentliche wurde hier noch nicht wirklich gesagt:

Diese Rollerangebote hab ich bisher immer in folgender Form gesehen:

2 Verträge (Netz E-Plus) dabei.

Jeder mit 19,90 EUR Mindestumsatz mit 200 Freiminuten.

Man könnte meinen huh, da ist ja wirklich kaum ne Gewinnspanne. 200 minuten für 20 EUR das ist ja bis auf Zehnsation besser als alles andere was man so bekommen kann.

Aber was diese Typ im TV nie sagt (und das obwohl er den Tarif sogar mit Relax und den anderen Minutenpaketen vergleicht und behauptet huh bei uns ist es ja immer viel billiger), diese 200 Minuten gelten auschließlich zu E-Plus und ins Festnetz!

Genau zu den Zielen bekomme ich bei Base für etwas das selbe geld (bzw mit Auszahlung sogar für deutlich weniger) ne Flatrate und nicht blos 200 Minuten.

Und der Witz ist zusätzlich noch Fremdnetze kosten 49 ct/Minute. Das wird aber auch niemals gesagt sondern kurz auf aus so klein eingeblendet das man es sowieso nicht lesen kann.

Ich würde hier (was den Vergleich mit anderen Angeboten wo die Freiminuten in alle Netze gehen) fast von Betrug reden.

Sprich selbst wenn man nur die 2x200 Freiminuten genau ausnutzen würde (was schwer ist, weil nur zu E-Plus) und ansonsten die Karte weglegt, bleibt letztlich fast 20 EUR für E-Plus. Entsprechend hoch sind die Subventionen mit dem sich wunderbar die alten Laptops oder Roller (vermutlich irgendwelche Restposten usw.) finanzieren lassen.

Nen gutes Angebot ist das schon mal garnicht.

Nen Ratenkauf mit gewaltigem Zinsatz ist es vielmehr. Und nen guter Handytarif ist es schon mal garnicht.

Das traurige ist ja, die Sache geht für E-Plus noch viel besser aus: Über solche Sender erreicht getmobile (getmobile war bisher immer der Händler) wohl hauptsächlich Kunden, die wirklich glauben werden damit preiswert zu telefonieren. Sprich die Karten werden zu den Wucherpreisen auch noch benutzt.

Aber naja, vielleicht sollte ich aufhören mich darüber aufzuregen. Wer darauf reinfällt ist auch selbst Schuld.

Mich wundert nur das z.b. T-Mobile da nicht gegen vorgeht. (von wegen Vergleich mit Relax Tarifen)

Gruß

DanielW

Hallo,

ja letztlich ne dreiste Vertragsanfrage, aber vor 1,5 Jahren bei Vodafone war das gut möglich und da frage ich mich gerade geht es aktuell auch bei T-Mobile.

Also ist hier ein Händler der mir ein Relax 50 Student mit Auszahlung (Überweisung oder Handy, Konsole, Mp3-Player whatever im Gegenwert) von mehr als die fixen Kosten des Vertrags über die 24 Monate bieten kann? An Guthaben auf Kundenkonto hab ich kein Interesse.

Also Kosten sind ja bekannterweise 7,5*24 + 25 Einrichtung = 205.

Sprich die Auszahlung oder die Geräte die ich bekomme sollten im Wert signifikant darüber liegen.

Gibt es das, derzeit oder kann ich es derzeit vergessen, das Student Angebot von T-Mobile so zu (ge/miss)brauchen?

Gruß

DanielW