Beiträge von DanielW

Zitat

Original geschrieben von frankco
    für mich hat es den anschein als würden verbindungen unter 25kb überhaupt nich berechnet

Die Kosten für sehr günstige Datenverbindungen (Datenvolumen von unter 25 KB) werden in der Verbindungsübersicht mit "0,00 €" gerundet dargestellt. Für eine solche Datenverbindung entstehen Kosten von maximal 1 Cent. Für längere Datennutzungen können aus technischen Gründen mehrere Einträge in der Verbindungsübersicht dargestellt werden. Dies führt nicht zur Abrechnung höherer Kosten.

Nein,

wie schon in einem anderen Thread von mir ausführlicher (mit Auszug aus meinem EVN) beschrieben, scheint der EVN bei den Daten nicht mehr mit der Realität übereinzustimmen. Also die realen Buchungen entsprechnen nicht den Buchungen im EVN. Meine Simyo karte wird zur Zeit nur noch für Daten genutzt und zwar immer nur für maximal 10 kb pro Verbindung. Die Berechnung im EVN läuft dort völlig schief, die echten Buchungen stimmen aber.

Gruß

DanielW

Zitat

Original geschrieben von engersen

Haben die sich verrechnet???

Engersen

PS: Der unterschied ist Hammer gravierend. Letzten Monat zahlte ich noch für 158KB exact 1,50 Euro laut EVN

Ja,

hast du meinen Beitrag komplett gelesen?

Ich hab ja die Theorie dass nur die Angaben im EVN nicht stimmen.

Aber die Abbuchen des Guthabens in Echtzeit auf der Karte durchaus korrekt sind.

Zumindest bei mir kommt das hin. Leider hast du dazu garnichts gesagt, nur dass der EVN falsch ist.

Mhh,

ich vermute Simyo ist daran am rumbasteln um die bestehende Inkonsistenz zwischen Daten-EVN und Abbuch beim Guthaben zu beheben.

Oder bin ich der einzige, der folgedes in seinem EVN bebobachten kann:

http://luna.der-winti.de/simyo.html

Alle Verbindungen dort ab dem 16.2. haben angeblich 0 ct gekostet. Ok, jetzt könnte man sagen ist halt gerundet.

Bemerkenswert ist aber hier dreierlei:

1. Die Gesamtsumme der Datenkosten sind 5 ct, also tatsächlich nur die 3 ct der Verbindung vom 1.2. und 2ct der Verbindung vom 2.2.

2. Die Gesamtsumme der Datenkosten passt nicht zum Gesamtvolumen von 494 kilobyte.

3. Das Guthaben ist ab dem 16.2. um 4 ct gesunken. Das ist aus dem EVN mal garnicht nachvollziehbar.

Jemand dafür Erklärungen? Ich vermute Rundungs und Taktungsprobleme. Also das der EVN unabhängig vom Echtzeitsystem nochmal die kosten berechnet.

Was auch die Zeitverzögerung bei Simyo auf der Website und der *100# erklärt. Ich denke die Echtzeitdaten kommen von E-Plus die anderen werden aus Daten die Simyo von E-Plus mit Verzögerung kommen neu von Simyo berechnet und das offenbar zur Zeit bei den Daten fehlerhaft.

Ist nicht weiter tragisch, aber kann eben in manchen Fällen zu Verwirrung führen.

Gruß

DanielW

Ansonsten bei Probleme ist der Email-Support von Outbank auch sehr gut.

Sicherlich die Softwarei st nicht kostelos, aber ich finde 4 EUR für 6 Monate sind ok. Länger möchte ich mich da nicht festlegen, weil wer weiss ob ich in 6 Monaten nicht wieder nen anderes Handy hab? (die Lizenzen sind ja jeweils ans Handy gebunden).

Gruß

DanielW

Hast du dir mal die Website des Outbank-Herstellers richtig angesehen?

Es werden so ziemlich alle Symbian Plattformen unterstützt.

Natürlich gibt es Outbank auch für UIQ3. Lade dir dort also die Testversion und werde glücklich.

Gruß

DanielW <- ebenfalls Outbank-Nutzer aber auf Nokia E61 (Symbian S60 3rd)

Schon 1000 mal hier:

WAP-Zugangspunkte gehen nicht mit Zelfi.

AldiTalk hat exakt die selebn Zugangspunkte wie alle E-Plus Anbote.

Kannst dir also bei E-Plus die Daten suchen z.b. oder hier im Forum.

Also,

ich warum sollte es nicht möglich sein vom Base ohne SMS in den Base mit SMS zu wechseln?

Also bei mir war das definitiv möglich. Der Base 25 mit SMS ist ja auch Voraussetzung für die Datenflatrate (auch wenn ich darüber immernoch garnicht so glücklich bin, offenbar geht auch der Base 20 online mit SMS nicht für die Datenflat aber naja, oder die sind alle verwirrt bei der Base Hotline) und deshalb konnte ich da ohne Probleme zum Tarif mit Gratis SMS wechseln.

Gruß

DanielW

So nach mal zum Thema Taktung des Tarifs:

Gerundet auf volle ct wird ja definitiv nicht, dass dürfte bekannt sein.

Aber ich bin mir nun nach vielen kleinen Datenverbindungen im Februar sicher, dass sogar auf den Kilobyte genau abgerechnet wird, obwohl im Tarif-PDF steht 10kb genaue Abrechnung. Werde das aber die Tage hier mal mit Hilfe meines EVN hier genau belegen.

Kilobyte genaue Abrechnung ist für Dienste wie Zelfi-SMS perfekt. Oder auch mal kurzes WAP oder vom Handy aus WEB-Surfen.

Gruß

DanielW

Hab zwar, keine persönlichen Erfahrungen, wüsste aber nicht warum GPRS nicht ausreichen sollte. Ist halt bei größeren Datenmengen langsamer, aber die will man ja eh nicht übertragen weil auch teuer.

Könntet dir aber auch ne Medion Mobil Karte holen, die kann dann auch UMTS. Aber eben leider nur neues Guthaben im Aldi.

Zitat

Original geschrieben von TAL
    Also das E61 ist ja schon mal recht schön, aber Touch-Screen wäre mir sehr gelegen. Aber ansonsten die Alternative für mich!

Wenn du mit dem N73 zufrieden warst, ist das E61 wirklich ne Überlegung Wert. Man fühlt sich sofort wieder zuhause wenn man vorher nen andere S60-Gerät genutzt hat.

Und der Webbrowser ist wirklich toll.

Naja der fehlende Touchscreen. Sehe es positiv: Wenn Sonnenlicht drauf ballert, ist das E61 deutlich besser lesbar als Geräte mit Touchscreen.

Und ich persönlich vermisse den Touchscreen auch nicht, aber ok wie auch S60 sieht einfach keinen vor. Nen Windows Mobile Gerät ohne zu bedienen kann ich mir gerade schwer vorstellen.