-
http://www.teltarif.de/e-plus-…pa-ausbau/news/42419.html
80% des UMTS-Netzes soll angeblich HSPA-fähig sein? Da muss jemand eine bunte Phantasie haben.
Diese Zahl kann meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmen, ich habe in meiner Region keine einzige HSDPA NodeB gesichtet, nur reines UMTS...Wippefürth, Wipperfürth-Ohl, Halver, Gummersbach, Lüdenscheid, Hückeswagen, Radevormwald, Kierspe etc.
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Ne das Netz von T-Mobile kann man vergessen, die Orange Nodes laufen zwar jetzt teilweiße im T-Mobile Netz, was die UMTS Verrsorgung aber kaum verbessert hat.
Nur Vodafone und KPN bieten ein sehr gutes Netz, allerdings ist KPN noch ein Stück besser (würde es als vollversorgung bezeichnen) und vorallem schneller als Vodafone. Wenn man UMTS in großen Städten nutzen möchte ist es egal ob KPN oder Vodafone sind beide gleich gut ausgebaut, wer es aber auch auf der Autobahn, im Zug oder auf dem Land nutzen möchte kommt an KPN nicht vorbei. Stick mit HSDPA 7,2 und HUSPA ist auch von Vorteil, weil man bei KPN fast immer HSDPA 7,2 und HUSPA nutzen kann.
Hier mal ein vergleich.
KPN

Vodafone NL

T-Mobile NL

Quelle: http://gsmworld.com
Alles anzeigen
Warum postest du voll die veralteten Netzabdeckungskarten, die den Stand von 2008 darstellen?
Seitdem hat sich bei den niederländischen Mobilfunknetzen viel getan. Ich weiß ja nicht, warum T-Mobile NL so schlecht bewertet wird. Sie haben vielleicht etwas langsames 3G-Netz im Vergleich zu KPN und Vodafone NL, aber so schlecht und löcherig ist die Netzabdeckung aber auch nicht.
Ich kann mich da nicht beschweren.
Hier gibt's die aktuellen Karten.
T-Mobile NL Vodafone NL
KPN
-
Es gibt kein T-Mobile mehr, vor ca. einem Jahr fand die Umbenennung statt...Es gibt seitdem nur noch http://www.telekom.de
-
DiDaDu hättest du auch noch irgendwelche Informationen zum HSDPA- und EDGE Ausbau in Wipperfürth (51688) und der Gegend?
-
Ich weiß nicht wie es mit HSDPA in Gummersbach aussieht, aber in Wipperfürth und Ohl gibt es weiterhin kein HSDPA.
-
Apple veröffentlicht iOS 4.2.1 GM im Developer Center!
Dann werden wir wohl noch länger auf die endgültige Version von iOS 4.2.1 warten müssen.

-
Bei mir erscheint die gleiche Meldung.
Vielleicht bereiten die sich auf den großen Ansturm vor, der durch die Freigabe von iOS 4.2 zustande kommen kann.
-
Wenn 4.2 noch heute erscheinen soll, dann muss Apple gleichzeitig iTunes 10.1 und OS X 10.6.5 rausbringen.
-
Dieses LTE-Netz im 1800 Mhz Bereich in Polen wird wirklich recht schnell aufgebaut, vorgestern wurden die Standorte der ersten 175 Basisstationen bekanntgegeben, die voraussichtlich bis zum Ende dieses Monats aufgebaut werden.
Ich hoffe, dass auch E-Plus auf LTE setzten wird und den Ausbau des Datennetzes zügig vorantreibt.
-
Hauptsache die Stadt hat wieder 3 UMTS-Netze o2, E-Plus und T-Mobile.
Ich glaube, dass Vodafone es einfach nicht vor hat, hier in Wipperfürth irgendeine BTS um UMTS zu erweitern.
Alle Städte in der Region haben UMTS von Vodafone, und das schon seit langem nur Wipperfürth nicht. Das ist wirklich seltsam, vor allem wenn man bedenkt, dass solche Städte wie Marienheide, Halver oder Hückeswagen deutlich kleiner und weniger besiedelt sind.