Beiträge von SQ08

Zitat

Original geschrieben von medox
    Wird man den OS X 10.10 direkt runterladen können oder wird das auch erst in paar Monaten verfügbar sein?

Mit dem iPhone und iPad bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Hardware als auch mit der Software. Das reicht für die nächsten 2 Jahre. Da erwarte ich auch nicht viel.

Viel mehr interessiert mich OS X :)

iOS + OS X: Der gleiche Ablauf, x Betas irgendwann GM und dann letztendlich offizielle Freigabe für alle.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wird, sollte IOS8 kommen, schon heute abend verfügbar sein?

Ja Beta1, aber nur für die Entwickler bzw. Leute mit einem Developer Account.

Ich habe eine Aufladung in Höhe von 20€ der Mobicarte Orange France, welche ich nicht mehr benötige. Die Aufladung wurde am Freitag, den 30.05 in einem Pariser Orange Shop gekauft. Der Kassenbon samt Ausdruck dabei. Abwicklung über PayPal möglich.

Bei Interesse bitte via PN melden.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Naja, weiß nicht, was Du als gut versorgst betitelst. Als gebürtiger Pole, der mind. 1x im Monat drüben bin (auch bei der Familie) gibt es selbst kleine Städte, die nur GSM inkl. EDGE habe und sonst nix. Auch das hochgelobte LTE Netz (kann man da schön mit PrePaid nutzen) ist auch nur Fleckenweise verfügbar! Wenn Netz da ist, dann Top, ansonsten hab ich mehr Lücken Unterwegs als ich hier in D gesehen habe!

Das würde ich so nicht sagen...Vor allem, wenn man die aktuelle Kooperation zwischen Orange und T-Mobie berücksichtigt. Der flächendeckende 3G-Ausbau mit HSPA+ wurde nahezu abgeschlossen, sodass Deutschland teilweise hinterherhinkt. Plus hat bislang die beste LTE-Abdeckung erreicht + 2100UMTS und 900UMTS auf dem Land. Der neueste Netzbetreiber in Polen names Play hat es sicherlich etwas schwer, jedoch könnte man ihn locker mit o2 DE vergleichen (dank 900UMTS), was den Netzausbau angeht. Außerdem hat ja Play nationales Roaming mit allen anderen Netzbetreibern.
    Ich bin ebenso mehrmals im Jahr dort unterwegs, ebenso in ganz abgelegenen und kleinen Dörfern, jedoch weiß ich nicht mehr, wann ich zuletzt in Polen GPRS oder EDGE hatte.
    Der Netzausbau in Polen ist erstaunlich gut.

Apple hat im Laufe des gestrigen Tages alle Netzbetreiber in Belgien für das LTE-Netz auf dem iPhone freigeschaltet.
    Die belgische Regierung hat vor ein paar Tagen ein Gesetz verabschiedet, das alle Handyhersteller dazu zwingt, LTE unabhängig vom Netz von Anfang an freizuschalten, so lange das Gerät LTE unterstützt.

Apple wollte anscheinend die Geldstrafen sowohl als auch die Marktsperre vermeiden, also hat man in Cupertino etwas nachgelassen und das auch ohne Partnerverträge mit den freigeschalteten Netzbetreibern.

Mal sehen, ob die Freischaltung für E-Plus in Kürze folgen wird...so ohne Gesetz und Petitionen, Beschwerden etc. die es ja in Belgien in großen Mengen gab, könnte es doch etwas schwer sein.
    E-Plus hat da kaum Unterstützung...vielleicht könnte KPN ein Bisschen dazu beitragen?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Du brauchst das Carrier Update 16.1.

Ob all die E-Plus-Untermarken und virtuelle Netzbetreiber richtig erkannt werden, kann ich Dir nicht sagen.

Das Carrier Update 16.1 ist seit der zweiten Woche März verfügbar und es ändert nichts an der LTE-Freischaltung für E-Plus. Könntest du uns einen Screenshot von deinem iPhone hochladen?

Bei mir sieht es leider trotz 16.1 und iOS 7.1.1 so aus:

@gaspode Hast du nun mit iOS 7.1.1 LTE mit E-Plus auf deinem iPhone? Oder beziehst du dich auf den Beitrag von heise.de?
    Ich habe trotz mehrmaliger Versuche kein Netzbetreiberupdate erhalten.

Es handelt sich anscheinend um eine Falschmeldung.
    Ich habe es gerade auch mit der Wiederherstellung versucht, aber auch dann gab es bei mir kein neues Netzbetreiberupdate. Somit bleibt das iPhone im E-Plus-Netz weiterhin ohne offizielle LTE Freischaltung.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da wird sicher die nächsten Tage noch was kommen,ich denke da wird man LTE noch eine andere Farbe für die Abdeckungskarte geben.

Daran glaube ich nicht.
    Es gibt seit langem keine andere Farbe für GRPS/EDGE oder HSPA/HSPA+, genauso wird es vermutlich mit LTE sein.

Schade.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Hier waren doch noch User aus NRW vorzugsweise aus dem PLZ Bereich 5xxxx, wie sind es bei euch aus? In 4xxxx ist es halt wie oben beschrieben.

PLZ 51688 Wipperfürth & Co. kein LTE von E-Plus verfügbar, aber das habe ich auch zum Start erwartet.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Achso, und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.

Wenn Ihr ein gejailbreaktes iPhone 5 / 5S / 5C besitzt, könnt Ihr trotzdem LTE nutzen.

SynTom hat das hinbekommen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5237433#post5237433

Dies wird wahrscheinlich noch lange Zeit so bleiben, dass man LTE von E-Plus auf dem iPhone ohne JB nicht nutzen wird.
    Es gibt eine Menge Netzbetreiber rund um den Globus, die schon längst versucht haben mit Apple zu verhandeln und die iPhones in deren Netzen für LTE frei zu schalten, auch wenn diese Netzbetreiber nicht zu der offiziellen Apple-Partner-Gruppe gehören...leider bislang ohne Erfolg.
    Zum Beispiel, geht es momentan in Belgien soweit, dass sich die dortige Landesregierung einschalten musste und wird voraussichtlich eine hohe Geldstrafe verhängen.
    Mal sehen wie Apple darauf reagiert, vielleicht ändert dann Apple auch diese blöde LTE-Politik und zwar mit internationaler Auswirkung.

So viel zum Thema LTE auf dem iPhone bei E-Plus.