Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• Ich muss mal was dazwischen fragen:

Ich habe den ganzen Thread nun tatsächlich gelesen.
    Ich wohne 500m von der Schweizer grenze. Wenn ich nun für 25€/Monat dieses simfinity abschließe (inkl. 1GB Daten), dazu noch die EU Option, kann ich dann einfach, ohne Nachteile immer im Schweizer Netz unterwegs sein?

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Genau so ist es!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das Einzige, was dann für Base spricht, ist die Option, doch mal irgendwann 5GB Daten zu buchen.

Das gibt es bei Simfinity mit der EU Flat nicht, oder? Aber ob man dafür 20€ / Monat mehr zahlen muss, nur, um mal irgendwann die Option zu haben...?!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das gibt es bei Simfinity mit der EU Flat nicht, oder? Aber ob man dafür 20€ / Monat mehr zahlen muss, nur, um mal irgendwann die Option zu haben...?!

Sieh dir mal mein Posting hier und im simfinity Forum an. Es sind nicht € 20 mehr für nichts. Bei diversen Händlern bekommst du dazu auch Hardware im Wert von über 500 €. Z.B. ein nagelneues Samsung Galaxy S5 oder HTC One (M8) oder du splittest es auf 2 Handys. Dann kannst du ggf. eines behalten und das andere bei ebay verkaufen.
    Wirklich € 20 mehr sind es nur dann, wenn du den Vertrag in einem BASE-Shop abschließt, denn da gibt es keine Hardware dazu.

Und bei BASE wärst du dann direkt beim Netzbetreiber, somit bist du bei Störungen sofort beim Netzbetreiber und auch wenn es beim Roaming zu Problemen kommen sollte, kann der Netzbetreiber selbst immer viel kulanter sein, als ein Weiterverkäufer.

Also ich sehe keinen Vorteil im simfinity-Angebot, wenn man die Hardware, die es bei BASE-Verträgen dazu gibt gegenrechnet.

P.S. Gestern kam meine erste Rechnung, wo auch mein kurzer Tagestripp in die Niederlande enthalten ist. Alles korrekt mit € 0 abgerechnet. Die Anrufe und die Datenverbindung, wobei BASE das sogar getrennt nach den im Ausland verwendeten Netzbetreibern ausweist. In meinem Fall waren das KPN NL und T-Mobile NL.

• Hardware ist für mich eben uninteressant und um einen Verkauf möchte ich mich nicht kümmern müssen.
    Daher sind es für mich tatsächlich wohl die 20€ Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und bei BASE wärst du dann direkt beim Netzbetreiber, somit bist du bei Störungen sofort beim Netzbetreiber und auch wenn es beim Roaming zu Problemen kommen sollte, kann der Netzbetreiber selbst immer viel kulanter sein, als ein Weiterverkäufer.

Simfinity ist direkt E-Plus. Demnach kein Unterschied zu Base was Support usw angeht.

• also man muss schon genau schauen was man braucht/will...bei eplus/base direkt sind die minutenpreise im ausland teilweise viel viel besser! 9cent vs. 99cent z.b.

• Stimmt... Ich tendiere auch doch eher zm base.
    Mal schauen, was ich hier für ein Angebot bekommen kann im Angebots Forum.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Naja, weiß nicht, was Du als gut versorgst betitelst. Als gebürtiger Pole, der mind. 1x im Monat drüben bin (auch bei der Familie) gibt es selbst kleine Städte, die nur GSM inkl. EDGE habe und sonst nix. Auch das hochgelobte LTE Netz (kann man da schön mit PrePaid nutzen) ist auch nur Fleckenweise verfügbar! Wenn Netz da ist, dann Top, ansonsten hab ich mehr Lücken Unterwegs als ich hier in D gesehen habe!

Das würde ich so nicht sagen...Vor allem, wenn man die aktuelle Kooperation zwischen Orange und T-Mobie berücksichtigt. Der flächendeckende 3G-Ausbau mit HSPA+ wurde nahezu abgeschlossen, sodass Deutschland teilweise hinterherhinkt. Plus hat bislang die beste LTE-Abdeckung erreicht + 2100UMTS und 900UMTS auf dem Land. Der neueste Netzbetreiber in Polen names Play hat es sicherlich etwas schwer, jedoch könnte man ihn locker mit o2 DE vergleichen (dank 900UMTS), was den Netzausbau angeht. Außerdem hat ja Play nationales Roaming mit allen anderen Netzbetreibern.
    Ich bin ebenso mehrmals im Jahr dort unterwegs, ebenso in ganz abgelegenen und kleinen Dörfern, jedoch weiß ich nicht mehr, wann ich zuletzt in Polen GPRS oder EDGE hatte.
    Der Netzausbau in Polen ist erstaunlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!