Beiträge von SQ08

Ja die Zellatmung, es kann ja an der Zellatmung liegen, jedoch werde ich noch die 6 Wochen damit leben müssen.
    Es ist schon ärgerlich, dass es sich ganz plötzlich so stark geändert hat, von 4 Mbps sogar auf 0,0200 Mbps.
    In 6 Wochen werde ich in Wipperfürth wohnen, dort gibt es 16.000er DSL.

Vodafone kommt wegen der Komprimierung bei WebSession nicht in Frage.
    Es läuft hier ganz gut und stabil, aber die 6 Wochen halte ich mit dem lahmen o2-UMTS auch durch.

Aktuell läufts für ein paar Minuten wieder gut, mal sehen wie lange, gestern war es leider nur eine halbe Stunde.

Heute war ich in der Stadt und hatte exakt das gleiche Problem mit o2.
    Außerdem haben meine Freunde, die in der Stadt wohnen und o2-UMTS nutzen ebenso dieses Phänomen feststellen können. Am besten sieht man das am Display eines Milestones, da wird ständig hin und her gewechselt 3G-H und das vor allem, wenn eine Datenverbindung aktiv ist.

Also glaube ich es kaum, dass es etwas mit der Entfernung zum Turm hat.
    Ich empfange hier auch Vodafone aus Hückeswagen, und diese NodeB ist deutlich weiter von meinem Standort entfernt. Meine Entfernungen in Luftlinie: o2's NodeB in Wipperfürth - 5,2 km Vodafone's NodeB in Hückeswagen 7,8 km. Natürlich mit Vodafone gibt es keine Probleme, habe rund um die Uhr einen stabilen Ping von 70-80ms mit ca. 4,5 Mbps Down und ca. 1,2 Up, und das bei -97dBm.

Bei o2 stimmt etwas nicht, auch wenn sie es nicht zugeben wollen oder wenn es denen noch nicht aufgefallen ist.

Edit:

Nachtsüber läuft es so wie es vorher tagsüber und nachtsüber lief,

Ich glaube, dass dieser Speedtest die tägliche Netzüberlastung bei o2-UMTS in Wipperfürth bestätigt.

o2 in Wipperfürth am Abend.

So läuft das jeden Tag hier. Ich frage mich manchmal, ob o2 es nicht merkt, dass in Wipperfürth die Überlastung so enorm ist, sodass die Handys, Surfsticks etc. am Tag nicht mal zwischen HSPA und 3G schalten, nur die meiste Zeit im UMTS-Modus bleiben. Wenn ein Endgerät es versucht von 3G zu HSDPA zu wechseln, dann besteht nach 2 Sekunden gar kein Datenfluss. Nach ca. 15 Sekunden geht es dann weiter im Schneckentempo mit normalem UMTS. Ich glaube eine Störung ist nicht auszuschließen, jedoch bei der o2-Hotline sagte man mir, dass in Wipperfürth alles in Ordnung sei, was ich einfach nicht glauben kann.
    Am 25.04.2010 hat das Ganze angefangen und bis Heute hat sich nichts getan.

Das mobile Internet von o2 in Wipperfürth 51688 ist tagsüber, besonders von 16-23Uhr unbrauchbar.
    Da ist schon normales UMTS von E-Plus schneller und viel stabiler als HSPA von o2. Wie soll denn eine einzige NodeB diese Stadt mit ca. 25.000 Einwohnern gut versorgen können...?
    Hier der Speedtest,

Ich kann es kaum erwarten, und hoffe dass es schnellstmöglich eingeführt wird.
    Und bei E-Plus hat man immer noch 0.3 Mbps oder auch bestenfalls 0.5 Mbps.
    Man sieht halt, dass Vodafone, T-Mobile und o2 die mobilen Internetdienste als Zukunft sehen.
    Ich bin mal gespannt, was da Vodafone anzubieten hat.

In Wipperfürth (51688) sieht es genauso aus, vor allem abends. In den Nachmittags- und Abendstunden kann man mit o2 und mit E-Plus überhaupt nicht surfen...Der einzige o2 UMTS-Sender in der Stadt ist so extrem überlastet, sodass bei mir kein Datenfluss möglich ist. Es ist einfach so, weil es hier außer der Stadt auf dem Land meistens kein DSL gibt und somit sind ja E-Plus und o2 die einzigen Alternativen um irgendwie ins Internet zu gehen. T-Mobile und Vodafone kann man hier vergessen.
    o2 müsste hier die Anbindung verbessern, über E-Plus rede ich einfach nicht, weil sie nicht mal in der Lage sind HSDPA anzubieten.

o2 HSPA :o aktuell in Wipperfürth...

Noch vor 4 Monaten waren es um diese Uhrzeit 4.5 Mbps Down & 1 Mbps Up mit einem Ping von 70-80ms.