Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    das kann ich fast nicht glauben, dass ausgerechnet BC nichts verlangen sollte

darf ich fragen welche KK von BC hast?
    Weil wenn ich in's PLZ von BC für die NewVISA schaue, dann finde ich dort 15 Euro also Gebühr für eine geplatzte LS.

Dann hat Dir vielleicht BC selbst ebenfalls aus Kulanz mal keine Gebühren berechnet, oder?

Die Gold VISA. Es war nie von Barclay-eigenen Gebühren die Rede und auch keiner Kulanz, dass ich die nicht zahlen brauche.

Die Gebühren, auf die Du Dich beziehst, werden die sein, wenn Barclay den monatlichen Rechnungsbetrag einzieht und das schief geht. Dann ist Barclay sozusagen auf der anderen Seite.

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, was passiert, wenn man das Kartenlimit überschreitet im Falle einer Lastschrift über die Maestrokarte?

Ja das geht zurück. Hatte mit Lastschriften von der Payback Maestro auf die Barclay genau dieses Problem.

... und es gehen dann ALLE Lastschriften des gleichen Tages zurück auch wenn nur eine zu einer Limitüberschreitung führt.

Benutze da mal die SuFu. Habe mich hier ziemlich beschimpfen lassen müssen, weil ich das mal ausgetestet hatte. Barclay hat mir damals die Gebühren, die Payback in Rechnung gestellt hatte, aus Kulanz erstattet, weil die Paybackkartenlastschriften nicht das Limit gespengt hatten sondern eine andere Lastschrift, die zufällig am selben Tag eingegangen ist. Für die Rückgabe dieser anderen Lastschrift brauchte ich aber keine Rücklastschriftgebühren zahlen; das wurde einfach eine Woche später nocheinmal eingezogen.

Barclay selber stellt übrigens auch keine Gebühren in Rechnung.

Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Zitat

Original geschrieben von sparfux War heute bei dem Betrater. Alles Paletti für eine 3. Runde. Der hat aber nicht schlecht geschaut, als ich ihm 4 Übertragsformulare (4 Broker) mit 5 Wertpapieren vorgelegt hatte. :-) Habe mich für die 3,75% für 6 Monate entschieden.

So, die dritte Targobankrunde ist "eingelockt": 3,75% bis Februar sind im Onlinebanking sichtbar. Ging alles problemlos. Der Berater hat das Geld am Tag, an dem die vorherige Runde auslief, nahtlos wieder neu angelegt.

Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

OK, Louvain hat natürlich Recht M&M gehört in den anderen Thread.

BTT:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe gerade mit "meinem" Berater telefoniert und einen Termin vereinbart. Er meint einer dritten Teilnahme stünde nichts im Wege.

Allerdings habe ich die Fonds aus den ersten beiden Aktionen weitestgehend noch dort liegen. Bis auf eine Ausnahme, wo ich einen Fonds zum Übertragen für eine Commdirect-Aktion brauchte. Zum Glück sind die Kurse im letzten jahr etwas gestiegen, so dass es in der Gesamtsumme wieder gut ausschaut.

War heute bei dem Betrater. Alles Paletti für eine 3. Runde. Der hat aber nicht schlecht geschaut, als ich ihm 4 Übertragsformulare (4 Broker) mit 5 Wertpapieren vorgelegt hatte. :-) Habe mich für die 3,75% für 6 Monate entschieden.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    och langstreckenflüge in business oder first sind doch ganz nett.

Ja für den der auch sonst Langstrecke und Business geflogen wäre schon. Für alle anderen (wohl die meisten) eher nicht.

Ich nutze erflogene Meilen (wir dürfen diese von Dienstreisen ausdrücklich auch privat nutzen) meist für innereuropäische Flüge, die wir nicht schon 3-6 Monate vorher geplant hatten. 2-3 Wochen vor Abflugtermin kosten solche Tickets dann schon gut und gerne 300-400 € - auch bei anderen Airlines. Dann buche ich kurzfristig mit Flysmart für 15000 Meilen plus glaub ich derzeit 17000 Meilen für Steuern etc. - also 32000 Meilen einen innereuropäischen Flug im Wert von sagen wir ca. 350€.

Eine Meile entspricht dann rund 1,1 Cent. Finde das nicht soo schlecht.

Re: Re: Miles & More Punkte und M & M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Habe selber noch 300k Meilen stehen, und weiß nicht, was ich damit sinnvoll anfangen soll :rolleyes: . Die Einlösung im T-Online-Shop in Elektronik etc. geht ja leider nicht mehr, seit der T-Online- Shop pleite ging.

Ich weiss nicht, wieso ihr hier immer Probleme habt. Ich fliege mit meiner besseren Hälfte einfach immer mal irgendwo hin. Speziell wenn man kurzfrisitg bucht/buchen muss, sind mit Meilen gebuchte Prämimenflüge durchaus günstig.

Re: Miles & More Punkte und M & M KK (DKB).

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Kann man wie bei Payback diese Miles & More auch wie Bargeld verwenden, notfalls indirekt und durch Umwege?!

Du kannst versuchen, "Freunde" zu finden, die einen LH Flug kaufen wollen. Denen kaufst Du aus Deinem M&M Account ein Flugticket. Man kann die Prämientickets auch auf andere Namen ausstellen.

Deine Freunde revanchieren sich dann in der einen oder anderen Weise bei Dir.

Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme

Ich habe gerade mit "meinem" Berater telefoniert und einen Termin vereinbart. Er meint einer dritten Teilnahme stünde nichts im Wege.

Allerdings habe ich die Fonds aus den ersten beiden Aktionen weitestgehend noch dort liegen. Bis auf eine Ausnahme, wo ich einen Fonds zum Übertragen für eine Commdirect-Aktion brauchte. Zum Glück sind die Kurse im letzten jahr etwas gestiegen, so dass es in der Gesamtsumme wieder gut ausschaut.

Re: Re: GehaltsGiro Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich hatte nicht geschrieben, daß mir nichts zu "technisch" ist. Irgendwas illegales will ich aber auf jeden Fall nicht machen.

Im Zeitalter der Owell'schen Totalüberwachung sollte einem so etwas aber nicht zu technisch sein. Auch dann, wenn man nichts illegales machen möchte.

Tor ist schon ganz gut ... z.B. um Pandora Radio zu hören.