Beiträge von sparfux

Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich verfolge den Tagesgeldmarkt ein bisschen, da ich doch etwas Geld anzulegen habe, mir ein ständiges Konto neu eröffnen aber zu aufwendig ist und ich daher auch an eher längerfristig bestehenden Konten interessiert bin.

...

Wobei eine "langfristige" Beurteilung sich auch schnell ändern kann: Die Bank of Scotland war längere Zeit eigentlich immer mit an der Spitze dabei, hat sich aber Anfang des Jahres wohl entschieden, dass ein Platz im Mittelfeld lohnender ist... :rolleyes:

Wenn Du den Tagesgeldmarkt wirklich längerfristig verfolgst, stellst Du fest, dass keine aber auch wirklich keine Bank langfristig oben mitspielt. Spätestens nach na sagen wir 3 Jahren ist die Spitzengruppe neu besetzt...

Superkurzfristige Angebote, wie z.B. von der Advanzia, nehme ich normalerweise auch nicht wahr. Einmal im Jahr ein neues Tagesgeldkonto ist so der Schnitt bei mir, würde ich sagen.

Re: Re: CoFi/Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dito, wobei meine P°-Maestro sowieso Ende Dezember ausläuft.

Weisst Du denn eigentlich sicher, dass Du da keine Nachfolgekarte bekommst?

Zitat

Danach gibt es dann wieder 2% CoFi statt 0,1% P° - man kann es also auch positiv sehen.

Na das hatte ich ja vorher beides zusammen. Die Gesamtkette war ja Payback-Maestro --> Barclay Gold VISA --> CoFi Bonprix Karte.

Zitat

Ist dann leider aber mit richtig Arbeit verbunden :D

Das verstehe ich nicht. Am Aufwand ändert sich doch nichts. Vorher habe ich mit der PaybackMaestro bezahlt, dann zahle ich wieder mit der CoFi Bonprix-Karte. Es gibt nur keine Paybackpunkte mehr und man muss den Betrag schon nach 1 Monat statt nach 2,5 Monaten bezahlen.

CoFi/Lastschriften

Also ich habe gestern vorsichtshalber mal meine Kette Barclaycard --> CoFi aufgelöst und auf Abbuchung des Barclaycardsaldos direkt von einem Girokonto umgestellt. Die meisten Lastschriften hatte ich eh schon über die Barclay laufen und da da SEPA Lastschriften ja funktionieren zu scheinen, lasse ich das auch so.

Eine Lastschrift hatte ich bei CoFi. Das habe ich auch umgestellt.

Meine 250€ habe ich für die laufende Abrechnungsperiode sowieso schon lange voll. Ab Dezember muss ich dann, wenn sich nichts neues ergibt, die CoFi Karte wieder direkt für Zahlungen nutzen.

Die Payback-Maestro wandert dann wohl oder übel vorerst in die "2. Trainingsgruppe" ;)

Re: Re: DAB & OnVista Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja. Ganz normal, indem man unter "Service" die Freundschaftswerbung initiiert. Das Produkt ist ganz offiziell kundenwerbefähig. Die Unterlagen bekommt man per Post zugeschickt.

Die Freundschaftswerbung habe ich initiiert. Dabei ist mir aber nicht aufgefallen, dass man irgendwo das Produkt auswählt (also hier Depot mit 2,5%/3,5% TG Zinsen nach Depotübertrag). Macht das der Geworbene in den zugesandten Unterlagen oder wie geht das?

DAB & OnVista Freundschaftswerbung

Bin gerade dabei, für meine bessere Hälfte ein neues Depot bei der DAB-Bank und der OnVista-Bank zu eröffnen - mit maximalen Provisionen natürlich. Es scheint so, dass ich in solchen Dingen schon ein wenig aus der Übung bin :-(

Deshalb folgende Fragen:

DAB-Bank : Ist es möglich, die Freundschaftswerbung und die Depotübertragaktion mit 2,5%/3,5% Zinsen auf das TG zu kombinieren. Falls ja: Wie geht das?

OnVista : Kann man eine Prämie für die Freundschaftswerbung bekommen, wenn man das Jubiläumsdepot eröffnet? Und: Hat es jemand geschafft, das auch noch mit der 100€/150€ Prämie für einen Fondsübertrag zu kombinieren?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Erst vor einem Monat und vor einem Jahr ist mir das schonmal passiert.

... und es sind sicher Lastschriften von dem virtuellen Maestro-Konto? Ich frage so penetrant nach, weil ich es irgendwie merkwürdig finde, dass die das von Konto zu Konto anders zu handhaben scheinen.

Habe nochmal nachgeschaut: Bei mir war es im Januar diesen Jahres und echte Lastschriften auf das "Maestro-Konto".

Siehe mein Erfahungsbericht hier.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Also Barclay selber ist bei mir ziemlich tolerant, was Überziehungen per Lastschriften angeht. Ich hatte schon mal durch Überschneidung 2000€ überzogen. Die LS wurde nicht zurückgegeben sodnern nur meine Kare wurde gesperrt bis zum Ausgleich.

Komisch, dass das Barclay so ungleich handhabt. Du bist sicher, dass die Überziehung über Lastrschrift auf dem virtuellen Maestro-Konto war?

Darf ich fragen, wann die Überziehung bei Dir war?